Der Berliner Funkturm leuchtet in deiner Wunschfarbe

size_470x264

Der Berliner Funkturm leuchtet in deiner Wunschfarbe

radioBERLIN macht’s möglich und schaltet das Licht des Funkturm an – in der Farbe, die ihr euch wünscht, und das kann wirklich jede mögliche Farbe sein!

Ein ausgefallenes Geschenk für eure Freundin/Freund, Mutter, Oma usw. und es kostet euch keinen Cent. Ihr müsst nur das Kontaktformular ausfüllen.

In dem Kontaktformular tragt ihr eure Wunschfarbe ein und für wen und warum der Funkturm in dieser Farbe leuchten soll.

Den Livestream von radioBERLIN findet ihr hier https://www.radioberlin.de/livestream

Zur Webcam des Berliner Funkturm: https://www.berlin.de/webcams/4350926-4350835-rbb-fernsehzentrum.html

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

steinbrei

12.02.2018, 22:40 Zitieren #

Ich frage mich, in welcher Farbe der Dealdoktor wohl den Berliner Funkturm leuchten lassen würde. Heute und morgen bestimmt bunt. Aber wie sieht es am Mittwoch aus, und am Donnerstag? Kann der Dealdoktor sich überhaupt auf eine Farbe einigen …. oder geht auch ein Regenbogen?

__Gelöschter_Nutzer__

13.02.2018, 08:40 Zitieren #

Was nützt die Farbe, wenn man den Funkturm nicht sieht, ist nicht hoch genug für gesamt Deutschland 🤔

    steinbrei

    13.02.2018, 09:44 Zitieren #

    @cappe:
    Aber für alle Berliner eine schöne Aktion. Und da kann man den Funkturm tatsächlich von der einen oder andren Stelle sehen. Für alle anderen bleibt die Webcam.

mailshopper

13.02.2018, 09:41 Zitieren #

Couponking würde sich pink wünschen 😁

__Gelöschter_Nutzer__

13.02.2018, 09:44 Zitieren #

@mailshopper: Eher so ein Blas(s)rosa.

guildo horn

13.02.2018, 16:12 Zitieren #

Neonschwarz bitte..

Horus03

13.02.2018, 16:55 Zitieren #

Bin erst im Oktober in Berlin. Leuchtet er dann auch noch? 😉

    steinbrei

    13.02.2018, 17:41 Zitieren #

    @Horus03:

    Wenn er nicht zusammenbricht, was normalerweise nicht passieren sollte, leuchtet er dann immer noch. Ob allerdings die Aktion so lange geht, kann ich dir nicht sagen.

    Aber das Lichterfest findet vom 28.09.2018 bis 14.10.2018 statt. Lohnt sich, das mal anzusehen.

    http://berlin-leuchtet.com/

    Eine App gibt es auch dazu: http://berlin-leuchtet.com/home-page-2/app/

    Viel Spaß in Berlin.

      Lucy2000

      13.02.2018, 18:32 Zitieren #

      @steinbrei:
      Beim Lichterfest sind halt alle möglichen Gebäude bunt beleuchtet, meiner Meinung nach nicht unbedingt sehenswert…Also wenn man sowieso da ist, ok, aber extra dafür hinfahren würde ich nicht!

      steinbrei

      13.02.2018, 18:39 Zitieren #

      @Lucy2000:

      So ein Sparziergang am Abend und sich die beleuchteten Gebäude ansehen macht Spaß, Ist mal etwas anderes und wenn man sowieso da ist …
      Auf jeden Fall gibt die originelle Beleuchtung der Sehenswürdigkeiten einem Ausflug durch das nächtliche Berlin eine besondere Stimmung.

__Gelöschter_Nutzer__

13.02.2018, 18:02 Zitieren #

@Couponking: Darf ich mich leider nicht mehr zu äußern. Strubbel hat mir einen Maulkorb verpasst, den ich aufgrund ihrer fast vierfachen Punktzahl wohl akzeptieren muss.
Tut mir leid. 😯

    steinbrei

    13.02.2018, 18:12 Zitieren #

    @Prospektleser:
    Lade Strubbel doch mal zu einem Bier ein und sag ein paar nette Worte, dann klappt es auch mit Strubbel. 🍻🙂

    Strubbel

    13.02.2018, 19:40 Zitieren #

    @Prospektleser:
    Deine Unterstellung ist unglaublich. Leider habe ich bei meiner Frage, ob du nicht mal Urlaub machen willst vergessen, dass du kritikmäßig auf Kindergartenniveau bist. Ich habe noch nie und werde auch nie irgendwem einen Maulkorb verpassen. Derzeit fallen allerdings deine vielen, vielen Kommentare, die manchmal einfach nicht themenbezogen sind, auf. Wenn es dir Spaß machen sollte, verunglimpfe mich weiterhin in deinen Kommentaren, wie du es bisher immer getan hast.

      steinbrei

      13.02.2018, 19:49 Zitieren #

      @Strubbel:
      @Prospektleser:

      Ich schätze euch beide sehr und würde mich freuen wenn ihr euer Kriegsbeil wieder begraben würdet.

      __Gelöschter_Nutzer__

      13.02.2018, 19:51 Zitieren #

      @steinbrei: Du klingst wie ein Kind, dass die Scheidung seiner Eltern verhindern will.^^

__Gelöschter_Nutzer__

13.02.2018, 18:17 Zitieren #

Da wird ein Deal eingestellt, der erst Ende September 2018 gültig ist, wirklich Lachhaft meine Meinung 👎, am besten noch viel mehr von sowas 🤗 und ich spare viel Geld 🤑

    steinbrei

    13.02.2018, 18:19 Zitieren #

    @cappe:

    Erst lesen, dann denken und dann kannst du dir die Schreibarbeit für so einen Kommentar sparen.

      __Gelöschter_Nutzer__

      13.02.2018, 18:21 Zitieren #

      @steinbrei: Im Kern hat Jar Jar Binks aber recht.

      steinbrei

      13.02.2018, 18:27 Zitieren #

      @Couponking:

      Wieso? Der Deal ist aktuell und nicht erst , wie cappe sich zusammenreim, Ende September.

      Der Hinweis auf das Lichterfest in Berlin ist ein persönlicher Tipp von mir an Horus03 für dessen Berlinreise im Herbst.

__Gelöschter_Nutzer__

13.02.2018, 18:39 Zitieren #

@steinbrei: Ich meinte eigentlich den letzten Teil seiner Aussage. P.S.: Ich dachte du wärst so ein Umweltschützer. Ein Gebäude sinnlos beleuchten ist nicht gerade nachhaltig.

__Gelöschter_Nutzer__

13.02.2018, 19:02 Zitieren #

@steinbrei: ein Deal ist es trotzdem nicht, keine Geldersparniss, es wird kein Produkt gratis zugeschickt, was ist es dann, nur reine Info… 🤗 mehr nicht, fast eine Lotterie, ob da meine Wunsch arbeitet dabei ist 😲

__Gelöschter_Nutzer__

13.02.2018, 19:03 Zitieren #

@cappe: Wunschfarbe dabei ist 😲

mailshopper

13.02.2018, 19:15 Zitieren #

Wenn es über 200 Herzchen bekommen hat, ist die Mehrheit der Meinung, dass es eben doch ein Deal ist.

    __Gelöschter_Nutzer__

    13.02.2018, 19:17 Zitieren #

    @mailshopper: Die Mehrheit dachte früher auch, dass Diktatur ein Deal ist.

      steinbrei

      13.02.2018, 19:17 Zitieren #

      @Couponking:
      Warum bist du heute so komisch drauf?

      mailshopper

      13.02.2018, 19:20 Zitieren #

      Naja, das ist aber ein schlechter Vergleich. Hier gehts nicht um Leben oder Tod, sondern darum, ob etwas ein Deal ist….oder nicht. Nicht mehr und nicht weniger.

      Wenn die Mehrheit einen Beitrag hilfreich findet, warum sollte man ihn dann verbieten?

__Gelöschter_Nutzer__

13.02.2018, 19:24 Zitieren #

Leute der Fernsehturm wird wohl in zig Farben leuchten, und jeder ist der Meinung, Wow meine Wunschfarbe ist dabei, ist wie Silvester, da sind auch alle Farben vertreten 🤔

Horus03

13.02.2018, 19:37 Zitieren #

@steinbrei: ja, danke dir. Auch für die Info wann dieses lichterfest ist. Supi, noch einen Grund mehr mich auf Berlin zu freuen. 😉

__Gelöschter_Nutzer__

13.02.2018, 20:05 Zitieren #

@Prospektleser: Meine Kommentare schreib ich, weil das meine Meinung ist, ich muss doch nicht Strubbel gefallen, wenn meine Meinung kritisiert wird, muss ich mit Leben, und wenns geht, auch akzeptieren die Kritik 🤧 du bist beleidigt, wirklich Kindergarten-Niveau, nichts für Ungut…

    Strubbel

    13.02.2018, 20:12 Zitieren #

    @cappe:
    Yeah. Danke. 🙂 Euere Meinungen müssen mir garnienicht gefallen. Warum auch? Ich sag auch meine Meinung ohne darüber nachzudenken, ob sie jedem gefallen. Fällt hierzulande unter Meinungsfreiheit. Wenn sie jemandem nicht gefällt: In Ordnung. Kann man drüber reden bzw. schreiben. Leider können manche das nicht. Kann ich aber auch mit leben. 😉

__Gelöschter_Nutzer__

13.02.2018, 20:08 Zitieren #

Da mein Beitrag hier jetzt auch gelöscht wurde, wurde meine Befürchtung bestätigt.
Normalerweise bekommt man dann eine PN.
By.

__Gelöschter_Nutzer__

13.02.2018, 20:29 Zitieren #

@Strubbel: ich Fass es nicht, Prospektlesers hat sein Account gelöscht 🤧

DerProspi

13.02.2018, 20:41 Zitieren #

@cappe: Weil mein Kommentar gelöscht wurde. Strubbel ihre Wochenwäsche über mich ausgeladen hat, und am entscheidensten: der Dok entscheidet (durch Abwesenheit) .
Ich möchte mich im Nachhinein für meine gemeinen, teilweise eventuell unter der Gürtellinie liegenden und auch missverständlichen Kommentare entschuldigen.
Ich habe es niemals persönlich gemeint, es war normalerweise dazu gedacht, Menschen wie du und ich dazu zu bringen, ein wenig mehr zu denken.
Fehlschlag. 😢

Horus03

13.02.2018, 20:54 Zitieren #

@DerProspi: hey. Das finde ich gar nicht gut. Ich habe deine Kommentare eher ironisch aufgefasst.
Und ich glaube entschuldigen brauchst du dich nicht, denn alles sollte auch mal ein bisschen locker gesehen werden.
Man ist ja schließlich auch schon erwachsen genug, oder?

__Gelöschter_Nutzer__

13.02.2018, 20:59 Zitieren #

@DerProspi: meldet dich wieder an, und gut ist, hab auch mein Account löschen lassen, und jetzt bin ich wieder hier, denn Chaten und Kommentare schreiben, Fragen stellen, Austauschen mit anderen, und natürlich Deals einstellen, was will man mehr, ANERKENNUNG, Freude, das man andere glücklich macht👍, bei mir habert es noch mit Deal einstellen 🤧, deine Art ist ziemlich derb manchmal, ich kann aber mit Leben 😄

Der Gast

13.02.2018, 21:04 Zitieren #

@Horus03: Nöö, Ironie ist nicht gewollt.
@cappe: Nöö, Information ist auch nicht gewollt.
Irgendwer den mittlerweile gelöschten Kommentar noch mitbekommen?
Das war der Auslöser. Frechheit sonder Grenzen.

paradies17

13.02.2018, 21:09 Zitieren #

ich hab mir auch lila gewünscht……….wäre ja cool

Horus03

13.02.2018, 21:15 Zitieren #

@Der Gast: nein, leider nicht mehr mitbekommen, na gut, an irgendwelchen regeln muß sich natürlich auch gehalten werden.
Wenn immer nur pieep, oder auch piiiieep kommt, huch zensiert, 😉😆, ist es auch nicht gut. 😉

It_is_cool_man

13.02.2018, 22:35 Zitieren #

Am Kottbusser Tor gibt es auch alle Farben.

Guest

14.02.2018, 01:36 Zitieren #

@paradies17:

Hm- Lila…
Und was heißt "auch"…?
Wer noch? 😎

Guest

14.02.2018, 01:49 Zitieren #

@steinbrei:

Erinnert mich etwas an den Blue Port Hamburg vom Lichtkünstler Michael Batz im September letzten Jahres…
Jeden Abend während der dortigen Aktion habe ich vor dem Einschlafen per verschiedenen Webcams dieses mystische Blau auf mich wirken lassen…war suuuper, immer ein total ausgleichender, spannender Nachtspaziergang…😋

Danke also für das Näherbringen solch einer Aktion. 😉 😊

Guest

14.02.2018, 02:10 Zitieren #

@Der Gast:

Habe "den" Kommentar
-soll er denn gewesen sein-
auch nicht mitbekommen…
…aber diese nun Deinige Reaktion entspricht Dir doch eigentlich gar nicht,
stehst Du da nicht drüber?

Atme tiiief ein,
und laaangsam wieder aus,
dann hör' ausnahmsweise eiiinmal auf den cappe und lege Dir ein neues Leben hier wieder zu,
hm…? 😉

TheWatcher

14.02.2018, 22:06 Zitieren #

Ich habe das gestern alles gelesen und kann bestätigen, daß die Kommentare von ihm gelöscht wurden. Es waren keine unverschämten oder mit pieeep Wörtern. Beide wissen, daß Kommentare gelöscht wurden, da sie auch einer 3. Person beide geantwortet hatten, wo die Kommentare auch gelöscht wurden. Komisch ist daher die nun gelöschte Aussage von Strubbel, daß hier nichts gelöscht wurde. Wenn der DD tatsächlich abwesend war, hat sie es auch vielleicht selbst gelöscht.

__Gelöschter_Nutzer__

14.02.2018, 22:16 Zitieren #

@TheWatcher: Vielen Dank für deinen Einsatz. Ich hatte gestern tatsächlich irgendwie das Gefühl, Karneval war zu heftig. Und ich bilde mir das Alles nur ein. Deshalb nochmals Danke. Ist der alte Sack doch noch nicht dement.😀

__Gelöschter_Nutzer__

14.02.2018, 22:31 Zitieren #

@TheWatcher: was abgesend wurde und hier dann in den Kommentare steht, kann nur der Doc löschen, kein anderer, also wie Prospektleser schreibt, es wurde was gelöscht, was da stand, weiß ich auch nicht 🤔

    TheWatcher

    14.02.2018, 22:37 Zitieren #

    @cappe:
    Das stimmt nicht. Sie kann mit 1 oder 2 verschiedenen Accounts hier löschen, eure Votings sehen usw. Daher auch meine Vermutung.

__Gelöschter_Nutzer__

14.02.2018, 22:39 Zitieren #

@TheWatcher: Das wage ich aber mal ernsthaft zu bezweifeln. 😎

TheWatcher

14.02.2018, 22:43 Zitieren #

Ich weiß, was ich schreibe. Mehr schreibe ich dazu auch nicht.

__Gelöschter_Nutzer__

14.02.2018, 22:51 Zitieren #

@TheWatcher: Schwanz einziehen wird ungern gesehen. Falls du die Vermutung der Manipulation beweisen kannst, dann tu es. Ansonsten ist das Verstecken hinter Äußerungen wie "ich weiß, was ich schreibe" heiße, wenn nicht sogar nur warme, Luft.

densch

22.02.2018, 17:43 Zitieren #

Hier lief offenbar der spektakuläre Heldentod des Prospektleser ab und ich hab es voll verpasst! :O

Ich hätte aber eh kein Popcorn da gehabt :-/

__Gelöschter_Nutzer__

22.02.2018, 17:49 Zitieren #

@densch: der ist wieder auferstanden vom Heldentod, die Götter waren ihm gnädig, äh meinte ein Teil der User 😣

Strubbel

22.02.2018, 18:00 Zitieren #

@cappe: Jo. So kann man eine erneute Registrierung auch nennen. 😂😂😂

Kommentar verfassen