*bpb Mediathek* Die Doku Democracy – Im Rausch der Daten – gratis streamen

am_thumbnail

Was passiert mit unseren Daten? Wissen wir das überhaupt und wie können wir uns schützen?

In der Mediathek der Bundeszentrale für politische Bildung könnt ihr gerade die Dokumentation Democracy – Im Rausch der Daten gratis streamen.

DEMOCRACY liefert die längst überfälligen Grundlagen für eine Diskussion (über Datenschutz), die gerade erst an ihrem Anfang steht. Es geht dabei längst nicht mehr nur um Big Data. Es geht um die Zukunft jedes einzelnen EU-Bürgers, um seine Privatsphäre und Sicherheit. Die heiße Phase hat begonnen …

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

__Gelöschter_Nutzer__

22.07.2018, 09:31 Zitieren #

Lade mir den Film gerade runter. Werde mir den auf jeden Fall reinziehen. Danke !

Jule192

22.07.2018, 09:50 Zitieren #

Mal was anderes, danke:)

Stefanie1103

22.07.2018, 10:36 Zitieren #

Ja, finde ich auch top – direkt gedownloadet

gerda11

22.07.2018, 10:52 Zitieren #

Daten sind das Gold der heutigen Zeit. Das wird vielleicht sogar mal wie eine Währung gehandelt. Seid also sparsam bei der Datenfreigabe, kann euer Vermögen für morgen sein.

Alexander

22.07.2018, 12:00 Zitieren #

Wir verschenken unsere Daten doch mit Benutzung von Smartphones, Facebook, Cookies & Co

Lydia1980

22.07.2018, 12:17 Zitieren #

@Alexander: und auch bei sogenannten Gewinnspielen

Jascha

22.07.2018, 12:44 Zitieren #

@gerda11: Crytowährungen wie Bitcoin sind Datenwährungen, die gibt es also schon und Datensätze (Adressen etc.) werden auch schon länger unter Firmen wie Geld gehandelt. Deine Aussage kommt für 2018 etwas verspätet.

Raphael

22.07.2018, 18:37 Zitieren #

Heute gibt es leider keine Bildung für mich. 🙁

Kommentarbild von Raphael

Moudy

23.07.2018, 09:18 Zitieren #

@Raphael: mit Ghost VPN wäre das kein Problem für dich 😉

Apollon

23.07.2018, 12:39 Zitieren #

@Raphael: Doch die gibt es wenn man Google bemüht 😉 z. B. Youtube oder Vimeo..

Kommentar verfassen