Das Grundgesetzbuch Kostenlos direkt aus dem Bundestag max 5 Stück pro Bestellung

10060000

Die Verfassung der parlamentarischen Demokratie in Deutschland ist das Grundgesetz. Es gibt den Rahmen für das gesellschaftliche Zusammenleben vor; wichtige Leitsätze sind darin verankert: die Würde des Menschen, die Grund- und Bürgerrechte, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie. Diese Ausgabe ist mit einem Vorwort des Bundestagspräsidenten versehen und enthält das vollständige, unkommentierte Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland. Deutscher Bundestag, Referat Öffentlichkeitsarbeit, 142 Seiten (Stand: 2015)

steinbrei

06.01.2016, 08:37 Antworten Zitieren #

Den Gesetzestext gibt es auch digital. Das spart Papier und ist leichter zu durchsuchen.

Es lohnt sich auf den Seiten des Deutschen Bundestags etwas umzuschauen. Da findet man noch viele weitere Informationen in digitaler und gedruckter Form.

Kubi

06.01.2016, 09:06 Antworten Zitieren #

@Steinbrei Es gibt auch leute die nicht immer einen internet Zugang haben.

Kubi

06.01.2016, 09:26 Antworten Zitieren #

Wie gesagt :NICHT IMMER!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil des weiteren ist es gesünder für die Augen ein Buch zu lesen, als auf einen Monitor zu gucken.

    steinbrei

    06.01.2016, 09:38 Antworten Zitieren #

    <a href="https://www.dealdoktor.de/user-uebersicht/?u=49179">@Kubi</a&gt;:
    beabsichtigst du dir das komplette Grundgesetz von hinten bis vorne und zurück lesenderweise reinzuziehen? Zum anderen kann man sowas auch auf einem eBook-Reader lesen.

    Du musst deine Deal nicht um jeden Preis verdeitigen. Der Deal ist doch gut. Von mir kam nur die Ergänzung, dass man das Werk auch in digitaler Form bekommen kann.

StefClaas

06.01.2016, 09:27 Antworten Zitieren #

Täusche ich mich oder gibt's das Grundgesetz sowieso nicht IMMER kostenlos im Rathaus oder so?

Kubi

06.01.2016, 09:44 Antworten Zitieren #

@StefClass Täusche ich mich eventuell oder habe ich das Angebot in der Rubrik kostenlos eingestellt ?!☺

Kubi

06.01.2016, 09:46 Antworten Zitieren #

es gibt tausend gute Gründe die dafür sprechen dieses Angebot wahrzunehmen und sehr wenige die dagegen sprechen.

Kubi

06.01.2016, 09:48 Antworten Zitieren #

Ich bin neu hier und am Anfang macht es immer Spaß solche Diskussionsrunden zu eröffnen😉✌

bluhm.hro

06.01.2016, 11:51 Antworten Zitieren #

Ohne klugscheissen zu wollen, aber das Grundgesetz konnte man hier schon immer kostenlos bestellen.
http://www.bpb.de/shop/buecher/grundgesetz/34367/grundgesetz-fuer-die-bundesrepublik-deutschland

Kubi

06.01.2016, 15:00 Antworten Zitieren #

ach nee hat jemand für das Gegenteil behauptet

densch

06.01.2016, 19:38 Antworten Zitieren #

Und leider immer noch keine richtige Verfassung…
Und selbst das Grundgesetz wurde uns damals von den Besatzermächten aufgezwängt. 🙁

Chickenwurst

06.01.2016, 20:49 Antworten Zitieren #

korinthenkacker's…. 😀

gru.universum

06.01.2016, 20:56 Antworten Zitieren #

ist dat ne wurst alder 😉

Ocsys2002

16.01.2016, 13:42 Antworten Zitieren #

meine 5 sind heute gekommen

OceanRAZR_YT

06.02.2016, 03:18 Antworten Zitieren #

Eure Kommentare sind stehts amüsant 😀

Jackenklau

15.02.2016, 11:46 Antworten Zitieren #

Das beste Gesetz!

steinbrei

15.02.2016, 12:02 Antworten Zitieren #

Gute Idee vom Dealdoktor diesen Deal auf die Startseite zu bringen. Allerdings ist es manchmal sinnvoller auf die online-Variante auszuweichen, mit der man im Text recherchieren kann.

Hans99

15.02.2016, 12:26 Antworten Zitieren #

Schade eine unkommentierte Fassung.
Und nun hatet mich für meine Ansicht.

Frankynizer

15.02.2016, 12:35 Antworten Zitieren #

Schickt doch Merkel mal so eins 😀

TheKlappstuhl

15.02.2016, 13:00 Antworten Zitieren #

Als Jurastudent bekomme ich übrigens jedes mal Augenkrebs, wenn ich "Grundgesetzbuch" in der Überschrift lesen muss.

densch

15.02.2016, 14:06 Antworten Zitieren #

Der Deal wird wohl auch nie alt. 😀

Nutzername1996

15.02.2016, 15:39 Antworten Zitieren #

warum denn wohl für uns.
wahrscheinlich alles für Beamten geschrieben 🙂

Grish

15.02.2016, 17:23 Antworten Zitieren #

Guter Deal! Mit einem kurzen Blick ins Grundgesetz könnte sich manch besorgterBürger endlich mal informieren, was es denn genau mit der so gerne angeführten "Meinungsfreiheit" aus Art. 5 auf sich hat 😀

Babsbabs

15.02.2016, 19:45 Antworten Zitieren #

Wenn sich Merkel und Co an die Gesetze halten würden, bräuchte es keine besorgten Bürger.
Und auch beim Sprachgebrauch sind die Herren& Damen Politiker keine Vorbilder.
Linksradikale und Hassprediger dürfen ihre Meinungsfreiheit seit Jahrzehnten ungehindert ausleben,
Ein paar brennende Autos und verpügelte Polizisten gibt es gratis dazu.

damaizix

15.02.2016, 21:13 Antworten Zitieren #

Aha…endlich wieder gute Science Fiction!

steinbrei

15.02.2016, 22:25 Antworten Zitieren #

@Babsbabs: Dumme Menschen gibt es überall. Allerdings gibt es z Zt viele, die das toppen.

steinbrei

15.02.2016, 22:27 Antworten Zitieren #

@Frankynizer: Selbst schon mal einen Blick reingeworfen. Könnte nicht schaden.

domino0911

16.02.2016, 04:56 Antworten Zitieren #

Habe ich mir vor kurzen bestellt und ist auch keine 3 Tage später im Briefkasten gewesen 😉

genticus

19.02.2016, 10:29 Antworten Zitieren #

Wer es dann auch wirklich mal anschaut soll es machen 😉
aber ehrlich, ich glaube meist wird's eher direkt zu Altpapier da kann man sich die Mühe auch schenken..

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)

Simple Share Buttons