„Coronavirus“ Ein Buch für Kinder ab 5 Jahren (von Grüffelo-Schöpfer Axel Scheffler illustriert) als kostenloses eBook

temp_f9e46156-a8e4-46c3-991e-7e21372ccf47

Wie erkläre ich meinen Kindern was Covid-19, Corona, Virus, etc. ist?

Dafür gibt es jetzt das kostenlose eBook „Coronavirus – Ein Buch für Kinder“ zum Download.

Es wurde von Grüffelo-Schöpfer Axel Scheffler illustriert.

Geeignet ist das Buch für Kinder ab etwa 5 Jahren.

Viel Spaß und gute Unterhaltung.

Beschreibung: Das Coronavirus hat auch den Alltag von Kindern durcheinandergewirbelt und vieles auf den Kopf gestellt. Doch was ist das neuartige Coronavirus eigentlich? Was passiert, wenn jemand an Covid19 erkrankt? Und wie kann ich mich und meine Familie vor einer Ansteckung schützen? Diese Fragen interessieren Kinder genauso wie Erwachsene. Der englische Verlag Nosy Crow hat zusammen mit Prof. Graham Medley von der London School of Hygiene & Tropical Medicine sowie Lehrer_innen und Kinderpsycholog_innen ein Informationsbuch für Kinder entwickelt, das genau diese Fragen beantwortet. In verständlichen Texten – und mit vielen Illustrationen von Axel Scheffler – erklärt es Kindern ab 5 Jahren alles rund um das Virus und seine Folgen.

Damit möglichst viele Kinder und Familien Zugang zu diesen verlässlichen Informationen erhalten, stellt Nosy Crow und Beltz & Gelberg das Buch als kostenfreien Download zur Verfügung.

Aus dem Inhalt:

• Was ist das Coronavirus? • Wie steckt man sich mit dem Coronavirus an? • Was passiert, wenn du dich mit dem Coronavirus ansteckst? • Warum machen sich Menschen so große Sorgen, sich anzustecken? • Wie kann man das Coronavirus bekämpfen? • Warum sind manche Orte geschlossen? • Wie ist das, wenn man die ganze Zeit zu Hause ist? • Wie kann ich helfen? • Was kann ich noch tun? • Was passiert als Nächstes?

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Tipp Noch mehr solcher GRATIS-Deals findet ihr in meiner großen Übersicht: Die besten Tipps für die Corona-Quarantäne - Filme, Games, Fitness, Kids, u.v.m .
Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Basket41

25.04.2020, 00:49 #

Das Buch macht einen sehr guten Eindruck.

Bibi_Hexe

25.04.2020, 09:24 #

Finde ich eine super Idee, da Kinder momentan ja auch viele Fragen haben. Ein klitzekleiner Minuspunkt für mich ist, dass man sich wieder erst anmelden muss.

schmuggler

25.04.2020, 10:19 #

Dank Anmeldung ein "-". Warum nicht einfach als Download…

Befana1976

25.04.2020, 15:31 #

Coole Sache, Dankeschön

BettyFordBoy

25.04.2020, 22:28 #

Neue Pflichtlektüre in der Schule!👊🏽

löwenzahn

26.04.2020, 19:32 #

Topp! Dankeschön für dieses schöne Buch!👍🏻

Kommentar verfassen