Contra Remake kostenlos als Download

gfds

8 Studenten aus Kanada hatten 8 Wochen Zeit, um ein Remake des Nintendo Klassikers Contra aus dem Jahr 1987 zu entwerfen und ihr könnt euch das Ergebnis kostenlos herunterladen. Ihr braucht kein Steam dafür, einfach auf Download klicken, entpacken, installieren und los geht’s!

Es gibt eine Bestenliste, so dass ihr eure Stats mit anderen vergleichen könnt und ihr könnt sogar euren Controller zum Spielen benutzen. Zum Einsatz kam die Unreal Engine 4, die auch Linux und macOS unterstützt.

Hier ein paar Hintergrund Infos zum Original Titel, falls ihr diesen nicht kennt:

Die Contra-Serie umfasst einige bekannte Spiele des Shoot-em-up-Genres. Von 1987 bis 2004 wurden insgesamt zehn Spiele dieser Serie von Konamipubliziert und bis auf Contra: Legacy Of War und C: The Contra Adventure auch entwickelt. Beheimatet im Arcade-Sektor, machten jedoch vor allem die Konsolenumsetzungen und später auch Exklusiventwicklungen die Spiele bekannt. Die Serie gilt als Wegbereiter für seitwärtsscrollende Shoot-em-up-Platformer („Run ’n Gun“). Bekannte Beispiele von Titeln, die auf dieser Spielform basieren, sind Metal Slug, Turrican oder Midnight Resistance.

Systemvoraussetzungen:

  • Windows 7 64bit and up
  • GTX Geforce 560/Radeon HD 6950 or better
  • 4+ GB RAM
  • Quad Core 3+ GHz Ghz
  • At least 5 GB of free space
Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Hans99

30.12.2017, 16:47 Zitieren #

Nur als Download oder? Zum Verlinken in den Account habe ich nix gesehen..

DANIDO71

30.12.2017, 17:52 Zitieren #

coole sache…

BlueVision222

01.01.2018, 07:26 Zitieren #

Klasse

Kommentar verfassen