Bundesweit Gratis Handwerkkurse für Frauen

827719_21545888

Bauhaus bietet momentan Bundesweit Gratis Handwerkkurse für Frauen an.

Einfach auf den gewünschten Veranstaltungsort klicken einen Termin auswählen und Anmelden.

https://www.bauhaus.info/service/veranstaltungen/womens-week/termine

  • Die Women’s Week ist eine Themenwoche rund ums „Handwerken“. Eine Woche lang findet jeden Tag ein Kurs zu einem anderen Thema statt, sodass die Teilnehmerinnen am Ende einen guten Überblick über die Grundlagen des Handwerkens haben. Die Kurse finden entweder vor- oder nachmittags statt und dauern zwischen zwei und vier Stunden.

wird angeboten in Aschaffenburg und Leipzig

  • Die Women’s Night findet natürlich in den Abendstunden statt. Es werden bis zu sieben Kurse parallel angeboten, aus denen die Teilnehmerinnen einen Kurs auswählen können. Die Workshops dauern jeweils zwei bis vier Stunden. Dabei können die Frauen zahlreiche Handgriffe selbst ausprobieren. Bei der Women’s Night legt BAUHAUS Wert darauf, dass die Teilnehmerinnen harte Arbeit und Entspannung miteinander verbinden können: Zum Ausruhen und Krafttanken bietet BAUHAUS für zwischendurch eine Lounge an, in der die Teilnehmerinnen bei einem Glas Sekt entspannen können.

wird angeboten in Augsburg-Oberhausen, Balingen, Berlin-Spandau, Bornheim, Hanau, Heidelberg, Krefeld, Landshut, Ludwigshafen, Mannheim-Waldhof, München, Nürnberg, Ravensburg und Speyer

  • Der Women’s Day widmet sich einem speziellen Thema, das in zwei bis vier Stunden intensiv bearbeitet wird. Sie eignen sich besonders für Frauen, die sich intensiv einem handwerklichen Thema widmen möchten. Die Kurse finden vor- oder nachmittags statt, sodass der Abend zur Erholung von der harten Arbeit genutzt werden kann.

wird angeboten in Braunschweig,Hamburg-Moorfleet und Hamburg-Stellingen

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

japanesetoy

22.10.2016, 11:18 Antworten Zitieren #

Schade dass es für Frauen ist, meine Frau hat handwerklich mehr drauf als ich. Ein Kurs für mich wäre schön gewesen 😆
Trotzdem ein Danke für diesen Deal.

    oldschoolmeisje

    23.10.2016, 08:42 Antworten Zitieren #

    @japanesetoy:
    Also das du das hier so offen kommentierst finde ich super =)
    Ich erlebe meistens nur genau das gegenteil. Also das „Mann“ meint er kann, was er nicht kann nur weil er damit nicht zu recht kommt das Frau es auch ohne Mann super kann^^ =)
    Wenn du mir verrätst wo du her kommst, dann schaue ich gerne mal ob ich einen Gratis Kurs in deiner Nähe finde. =)

mossy

22.10.2016, 13:13 Antworten Zitieren #

@japanesetoy: eine parrücke und los gehts 😉

steinbrei

23.10.2016, 09:05 Antworten Zitieren #

@japanesetoy: Du hast ja deine Frau. 🔨🔧🔩💁 die darfst du dafür auf Händen tragen👐

steinbrei

23.10.2016, 09:10 Antworten Zitieren #

@oldschoolmeisje: Wenn Mann so eine Frau hat, kann Mann sich auf die wichtigsten Dinge des Lebens konzentrieren 💏💍🌹👪 ☺

    oldschoolmeisje

    23.10.2016, 10:11 Antworten Zitieren #

    @steinbrei:
    Also generell sehe ich als Gelernte Handwerkerin das ein bisschen anders.
    Also ich glaube keine Frau will auf Händen getragen werden, besonders nicht wenn die Hände statt dessen genauso gut arbeiten und anpacken könnten.

    Und jetzt verstehe ich auch nicht ganz wie Mann sich auf die wichtigsten Dinge des Lebens konzentrieren kann…. also Trägt der Mann dann die Kinder aus oder steht die Frau Hochschwanger oben auf der Leiter und klemmt Lampen an. oder Baut ein Kinderzimmer kurz vor der Geburt auf….?!

    Also bei dir bin ich mir ehrlich gesagt jetzt schon sehr sehr viele male unsicher gewesen, wieso du etwas Kommentierst und deine Kommentare sehr oft gar nichts aussagen… bzw du nahe zu alles kommentierst um wahrscheinlich einfach nur einen Kommentar mehr im Profil sammeln willst… ?!
    Natürlich kannst du kommentieren so viel du möchtest… Natürlich auch was du möchtest, ich dachte mir ich frage einfach mal kurz nach ob das bei dir einfach nur das streben der meisten herzen ist oder hast du tatsächlich immer und überall eine Meinung zu allem und jedem deal?

      steinbrei

      23.10.2016, 10:35 Zitieren #

      @oldschoolmeisje:

      Wenn du jedes Wort auf die Waagschale wirfst, wirst Du viele meiner Kommentare nie verstehen. 🙁

      Schade, dass du dich sofort auf die Füße getreten fühlst.

      oldschoolmeisje

      23.10.2016, 11:09 Zitieren #

      steinbrei: @oldschoolmeisje:

      Wenn du jedes Wort auf die Waagschale wirfst, wirst Du viele meiner Kommentare nie verstehen. 🙁

      Schade, dass du dich sofort auf die Füße getreten fühlst.

      Ach Quatsch auf die Füße ist mir keiner getreten. Und verstehen müssen muss ich ja zum glück auch nicht alles.Ich habe dir im Prinzip doch eigentlich nur eine ganz normale Frage gestellt…naja egal.
      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag 😉

ichbins

23.10.2016, 11:00 Antworten Zitieren #

Danke für den deal, Daumen hoch

Burger

24.10.2016, 09:53 Antworten Zitieren #

sachen gibts 😀 hooot

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)