BUND: Wie helfe ich den Wildbienen? Broschüre gratis

wie_helfe_ich_der_wildbiene

So liebe Leute, so langsam dürften die (Wild)Blütensamen aller Deals eingetroffen sein. Bis das Wetter wieder besser wird und die Aussaat beginnen kann, könnten wir uns ja in der Zwischenzeit in das Thema „Bienenretter“ einlesen.

Hierfür stellt uns der „BUND“ (unter vielen von insgesamt 7 bestellbaren Publikationen) ein Heftchen kostenfrei zur Verfügung (ihr könnt trotzdem Spenden).

Inhalt

Wildbienen sind systemrelevant. Wir Menschen sind darauf angewiesen, dass sie und andere Insekten unsere Pflanzen bestäuben. Leider haben Wildbienen es besonders schwer: Durch die industrielle Landwirtschaft mit ihrem immensen Pestizideinsatz und der Zerstörung wichtiger Lebensräume wurden viele Wildbienenarten an den Rand des Aussterbens gebracht. Diese Broschüre bietet eine Einführung in die Wildbienenkunde und enthält dazu viele Tipps, wie Du Garten oder Balkon bienenfreundlich gestalten kannst.

und so können wir noch den Regenwald retten, also aufs Papier verzichten 🙂https://www.bund.net/fileadmin/user_upload_bund/publikationen/tiere_und_pflanzen/wildbienen/wildbiene_wie_helfe_ich_den_wildbienen_broschuere.pdf

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

    krofisch

    16.04.2021, 13:55 #

    Du kannst diesen hilfreichen Link auch gerne über den Browser in deinen Deal einfügen.

      Wilibald

      16.04.2021, 14:00 Antworten #

      @krofisch:
      bestmöglichst erledigt. Ich schaffe es einfach nicht besser, weder beim Erstellen noch bei der nachträglichen Bearbeitung 🙂

      Suchanzeige: Gratis Kurs (VHS?) Computer für dummies 🙂

Dukesemeretis

17.04.2021, 02:47 #

Danke, gleich mal mitgenommen.

Kommentar verfassen