BlaBlaCar – Mitfahren ohne Buchungsgebühr (jeden Dienstag)

BlaBlaCar_Logo

Hallo Leute,

der deutsche Marktführer für die Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten bietet neuerdings und bis auf Weiteres eine „Schnäppchenstunde“ an.

Jeden Dienstag zwischen 12:00 und 13:00 kann man seine Fahrten ohne die zusätzlich anfallende Buchungsgebühr buchen. Man spart also je nach Strecke zwei bis vier Euro pro Sitzplatz. Da die Buchungsgebühr im Normalfall bei ungefähr 12 % des reinen Fahrtpreises liegt, ist hier die Ersparnis nicht zu verachten.

Blablacar behält sich vor, die Aktion ohne Ankündigung zu beenden, will sie aber erst einmal mit offenem Ende laufen lassen.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

bd3957

06.03.2017, 20:43 Zitieren #

danke für den Tipp;)

Luther90

06.03.2017, 21:03 Zitieren #

Unterstützt lieber Bessermitfahren.de, oder Fahrgemeinschaft.de als diesen blöden Verein.^^ Noch dazu sind die beiden Dienste kostenlos. 😉👍

    MilkyPirate

    06.03.2017, 21:36 Zitieren #

    @Luther90:
    Das würde ich auch gern tun. Fakt ist aber, dass ich quasi null Anfragen über die beiden Seiten bekomme. Solange sich das nicht ändert, inseriere ich gezwungenermaßen bei Blablacar, denn leer fahren möchte ich nicht. Zumal ich abgesehen von der überzogenen Höhe der Gebühren das Buchungssystem sehr gut finde. Ich muss nicht mit Bargeld hantieren und habe eine hohe Sicherheit, dass alles klappt.

    Da nun zumindest dienstags die Gebühren wegfallen, ist einer der größten Kritikpunkte zumindest Zeitweise ausgeräumt.

Juls88

06.03.2017, 23:08 Zitieren #

@MilkyPirate: da gebe ich dir recht. Ich hatte via mitfahren.de, fahrgemeinschaft.de, bessermitfahren.de und flinc.org in den letzten Jahren vielleicht eine Handvoll Anfragen. Über Blablacar bin ich eigentlich immer ausgebucht. Die verbindliche Buchung hat die Rate kurzfristiger Absagen oder von Nichterscheinen merklich gesenkt. Und die Gebühr von durchschnittlich 3€ finde ich nicht zu viel verlangt, dafür dass man als Mitfahrer von einem Versicherungsschutz profitiert, wenn der Fahrer nicht kommt oder es unterwegs eine Panne gibt. In Summe ist die Fahrt immer noch billiger als Bahn, Fernbus und Co. zusammen 😉

Sraime

07.03.2017, 06:34 Zitieren #

Ist vielleicht ein Deal, abet gehört NICHT in die Rubrik "kostenlos", da man hier BEZAHLEN MUSS.

Sraime

07.03.2017, 07:13 Zitieren #

Durch den Wegfall einer "zusätzlichen Gebühr" wird ein Produkt in der Tat nicht kostenlos.

Thegi

07.03.2017, 10:02 Zitieren #

Danke für den Tipp!! 🙂 habe ich gleich mal weiter gegeben

0alex0

07.03.2017, 15:51 Zitieren #

Da haben sie wohl den Verlüst von Benutzer gemerkt und ein klitzekleinen Schritt entgegen unternommen un die wieder zu gewinnen, naja immerhin, mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt. Werde mal mitverfolgen.

    MilkyPirate

    07.03.2017, 17:15 Zitieren #

    @0alex0: Da haben sie wohl den Verlüst von Benutzer gemerkt und ein klitzekleinen Schritt entgegen unternommen un die wieder zu gewinnen, naja immerhin, mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt. Werde mal mitverfolgen.

    Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass sie ernsthafte Einbrüche bei den Buchungen haben. Mein Auto ist fast immer voll, obwohl es auf meiner Strecke recht viel Konkurrenz gibt.

DANIDO71

07.03.2017, 18:13 Zitieren #

bin immer gut damit gefahren

0alex0

09.03.2017, 00:12 Zitieren #

@DANIDO71: Habe auch ein Paar mal die Benutzt, aber nach der Gebühr Einführung habe kein Bock darauf, da bleibt ja kaum was übrig, besonders wenn man nur 1 Mitfahrer hat, die Preise sind ja beschränkt. Und viele Mitfahrer sind wegen Vorauszahlungen Abgesprungen. Barzahlung ist schon immer die beliebteste Art gewesen.

mxflo

12.03.2017, 10:18 Zitieren #

Müsste ich mal testen

Dansuperman

04.04.2017, 12:37 Zitieren #

Funktioniert das Angebot bei euch immer noch ? Bei mir gehts nämlich nicht

Winnie

18.04.2017, 12:27 Zitieren #

Bei mir gehts leider auch nicht? ist das Angebot bereits ausgelaufen?

Erni54321

16.05.2017, 23:37 Zitieren #

Bei mir hat es auch nicht geklappt.

Kommentar verfassen