Bildungsservice der Aktion Mensch – Gratis Unterlagen / Lernmaterialien

Beim Bildungsservice der Aktion Mensch kann man teils kostenlose Materialien zum Thema Inklusion und Bildung anfordern.

Erhältlich sind Titlel wie:

– Fußballfibel: „Einfach Fußball – die wichtigsten Regeln, einfach erklärt“

– Poster: „Kurz erklärt: Die Deutsche Gebärdensprache und das Fingeralphabet“ (DIN A2)

– Poster: „Die Bunte Bande – Gemeinsam sind wir stark!“

– Klappkarte: „Lesen mit dem Tastsinn. Das deutsche Braille-Alphabet“

– DVD: Barrierefreie Unterrichtsmaterialien und Filmausschnitte aus 9 Kinderfilmen

Man legt die gewünschten Artikel im Warenkorb und führt anschließend die Bestellung durch.

Jetzt gratis Abo abstauben

Weitere Informationen? Dann klicke hier!

DealDoktor

steinbrei

25.04.2017, 17:36 Antworten Zitieren # hilfreich

Hier die ausführlichen Infos zur Bunten Bande mit den direkten Links zum Download der Bücher, den Hörbüchern sowie den Liedern inkl. Noten.

Die Bücher der „Bunten Bande“
________________________________

Henry, Tessa, Leo, Tom und seine kleine Schwester Jule sind eine Clique aus fünf sehr verschiedenen Freunden. Als Team sind sie unschlagbar – nicht trotz, sondern weil jeder von ihnen ganz unterschiedliche Stärken und Schwächen hat.

Auf spielerische, kindgerechte und unaufdringliche Weise bringt die Bunte Bande in vier Geschichten jungen Lesern von acht bis elf Jahren nahe, was gesellschaftliche Vielfalt bedeutet. Und: wie selbstverständlich der Umgang mit dem „Anderssein“ sein kann. Die Bücher eignen sich aber natürlich auch zum Vorlesen bei jüngeren Kindern.

Die Bücher sind inzwischen allerdings nur noch als PDF-Datei kostenlos. Für die gedruckten Ausgaben fallen pro Exemplar 2,50 EuroSchutzgebühr an.
Die Bücher könnt ihr hier bestellen bzw als PDF-Datei herunterladen:

https://www.aktion-mensch.de/startseite/themen-informieren-und-diskutieren/bildung/bunte-bande/buecher-bunte-bande.html

Die Bücher stehen auch in leichter Sprache zur Verfügung.

Die Hörbücher könnt ihr euch hier herunterladen:

https://www.aktion-mensch.de/startseite/themen-informieren-und-diskutieren/bildung/bunte-bande/hoerbuecher-bunte-bande.html

Die vier Hörbücher werden von Eric Mayer gesprochen, dem ZDF-Moderator des beliebten Entdeckermagazins pur+ des KIKA

Die Lieder zu der Buchreihe findet ihr hier inkl Text und Noten zum kostenlosen Download

https://www.aktion-mensch.de/startseite/themen-informieren-und-diskutieren/bildung/bunte-bande/song-bunte-bande.html

Kommentarbild von steinbrei

Fonsl

26.04.2017, 10:47 Antworten Zitieren #

Danke!!!!

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)