Bewegungskalender 2018 vom Verein „Deutsche SportJugend“ gratis und weiteres Material

logo_dsj
Update Laut @Gute Fee: gibt es die gedruckte Version nur für Vereinsmitglieder. Aber als PDF kann jeder sich alles runterladen.

Wieder mal nichts los mit Euren Kiddies ? Hängen sie vor Langerweile irgendwo in der Ecke rum ? Dann schaut Euch doch mal die Seite des Vereins „Deutsche SportJugend“ an. Jedes Jahr bringen die wohl einen Bewegungskalender heraus.

Wenn Ihr die Kalender in gedruckter Form haben wollt bekommt Ihr insgesamt 4 Exemplare kostenlos. Ab 5 Exemplare fallen VSK von 9,95 € an (z.B. 3x 2018 & 1x 2017). In gedruckter Form stehen Euch nur die Jahrgänge 2016-2018 zur Verfügung. Die Jahrgänge davor bis 2011 gibt es als PDF-Download.

In den Bewegungskalender sind die Feriendaten der Bundesländer eingetragen und viele Tipps für Ballspiele. Schaut Euch doch mal um. Vielleicht bekommt Ihr Eure Kiddies doch noch raus 😉.

Aber an Material stehen nicht nur die Bewegungskalender zur Verfügung sonder noch weit aus mehr Hefte. Alle als Download einige als gedrucktes Exemplar.

Ich hoffe ich konnte Euch mal wieder eine Anregung für Eure Kiddies näher bringen. Viel Spaß bei den Spielen wünscht Euch Tippi

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

__Gelöschter_Nutzer__

04.08.2018, 13:31 Zitieren #

Langsam sich Bewegen, bloß nicht zu viel Kalorien verbrauchen, viel Trinken, daß ist zur Zeit meine Devise bei der Hitze 😎

    Tippi

    04.08.2018, 14:59 Zitieren #

    @Petielein:
    In Maßen kann man sich auch draußen bewegen. Es muß ja nicht die Mittagssonne sein.

      DoktorSpieler

      07.08.2018, 10:44 Zitieren #

      @Tippi:
      Am besten morgens und mittags ist noch besser als nachmittags. Denn gegen 17/18 Uhr ist die Hitze am stärksten. da der aufgewärmte Boden sie auch wieder abgibt.

What.Zid.Tooya

04.08.2018, 14:12 Zitieren #

Super Sache

Gute Fee

04.08.2018, 15:24 Zitieren #

Leider nur für Vereine.

    Tippi

    04.08.2018, 15:31 Zitieren #

    @Gute Fee:
    Die Druckversion mag sein. Das habe ich nun nicht getestet. Ich nehme aus Umweltgründen immer die digitale Version. Und die kannst Du auch ohne Vereinsmitglied Dir herunterladen.

    Aber danke für den Hinweis. Werde ich gleich als Update bekannt geben.

__Gelöschter_Nutzer__

04.08.2018, 17:20 Zitieren #

@Tippi: das Gratis als Beigabe dann würde ich mich auch mehr Bewegen 😁

Kommentarbild von __Gelöschter_Nutzer__

Jule192

04.08.2018, 20:04 Zitieren #

Gut, dass sie die Dealbeschreibung nicht wirklich stimmt. Als PDF brauche ich den nicht 😀

dman

05.08.2018, 07:32 Zitieren #

Bewegung ist wichtig! Es muss ja nicht gleich Sport sein. Ein täglicher Spaziergang reicht da schon aus!

    Tippi

    05.08.2018, 07:44 Zitieren #

    @dman:
    Bei den Temperaturen hast Du recht. Aber es kommen wieder kühlere Tage.
    Außerdem Kiddies & Spaziergang ? So richtig paßt das nicht zusammen 🤣. Eigene Erfahrung !

      dman

      05.08.2018, 11:07 Zitieren #

      @Tippi:
      Ja das stimmt! Die gucken dann immer so gequält das man schon fast wieder Mitleid haben muss!

      Tippi

      05.08.2018, 11:09 Zitieren #

      😁😁

__Gelöschter_Nutzer__

05.08.2018, 13:56 Zitieren #

@Tippi: 😁

Kommentarbild von __Gelöschter_Nutzer__

Kommentar verfassen