Before the Flood – Dokumentation von Leonardo DiCaprio zum Klimawandel

BeforetheFlood1

Kostenlos bis zum 7.11.16 – die Dokumentation von Leonardo DiCaprio zum Klimawandel

Before the Flood – Full Movie

Leonardo DiCaprio filmte die Schauplätze des Klimawandels. Entstanden ist eine Dokumentation, die aufrüttelt und zum Handeln auffordert. Bis zum 7.11.2016 ist der englischsprachige Film kostenlos im Internet auf dem YouTube-Kanal von National Geographic verfügbar. Dauer ca 1 Std. 35 Min.

Hier der Link zur deutschen Fassung: https://www.youtube.com/watch?v=Z1bmXW7gDTg

Dank an Kelda für den Hinweis.

Die Website zum Film https://www.beforetheflood.com/

Ein Bericht zum Film beim Tagesspiegel: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/kostenlose-doku-leonardo-dicaprio-filmt-den-klimawandel/14768752.html

Über den Film bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Before_the_Flood_(Film)

.

Aktuell kann Film noch kostenlos als Web-Video sehen. Die Links funktionieren weiterhin.

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

bingli

03.11.2016, 12:27 Antworten Zitieren #

Gute Sache, Klimaschutz geht alle an.

Luther90

03.11.2016, 12:35 Antworten Zitieren #

@bingli: joa 🙂 Es gibt aber auch Idioten die sagen, dass das Humbug ist 🤔 Wie kommt darauf das zu hinterfragen? 😂 Ich sag nur Öl, Autos, Firmenabgase aus Schornsteinen usw.

    steinbrei

    07.11.2016, 16:48 Antworten Zitieren #

    @Luther90:
    Das ist alles nicht mehr so schlimm:

    – Die Industrie hat sich freiwillig verpflichtet die Treibhausgase zu reduzieren
    – Die Autohersteller bauen nur noch Autos, die kaum schädliche Abgase produzieren,
    – Das Öl wird es sowieso nicht mehr lange geben.
    – Die Schornsteine der Firmen sind inzwischen so hoch, dass die Abgase gar nicht mehr das Klima
    vor Ort schädigen können.
    – usw.

      Je5u5

      07.11.2016, 17:51 Zitieren #

      @steinbrei:

      Da kann man nur hoffen, dass du ein guter Freund der Ironie bist.
      Heutzutage kann man sowas kaum noch einschätzen.
      Es gibt zu viele Menschen, die genau so argumentieren.

      Dennoch: Netter Deal!

      steinbrei

      07.11.2016, 18:07 Zitieren #

      Je5u5: @steinbrei:

      Da kann man nur hoffen, dass du ein guter Freund der Ironie bist.

      Dennoch: Netter Deal!

      Sonst hätte ich diesen Deal kaum eingestellt, wenn ich anders denken würde. Ich hoffe, dass das Video nicht nur noch heute kostenlos verfügbar ist. Sonst bleibt nur noch das Kino übrig.

      Ehrlich gesagt bin ich verzweifelt, allerdings auch über mich weil mein eigener Beitrag gegen die Klimaerwärmung nicht immer so ausfällt wie ich es mir wünschen würde.

      Wir haben die Welt nur von unseren Kindern geliehen … so ist doch dieser Spruch, den wir alle immer im Kopf haben sollten.

      Kommentarbild von steinbrei

Luther90

07.11.2016, 17:58 Antworten Zitieren #

Jop… Steinbrei hält das Ironie-Schild sehr hoch 😂 Also nochmal die Aussage überdenken!^^ 😃

    steinbrei

    07.11.2016, 18:01 Antworten Zitieren #

    @Luther90:
    Ich werde doch verstanden … jubel

      kelda

      07.11.2016, 20:04 Zitieren #

      @steinbrei:

      https://www.youtube.com/watch?v=Z1bmXW7gDTg

      hab das auf YouTube gefunden 🙂 vielleicht werden die Übersetzungen mit Film nicht gesperrt;
      kann aber natürlich nicht sagen, ob das auch eins zu eins übersetzt wurde, aber ist gerade für jene, die lieber auf deutsch mit dem stets aktuell bleibenden Thema konfrontiert werden, eine gute Alternative zum englischen Film.

      Also wie gesagt, übernehme keine Gewähr, aber guter Deal allgemein! Wäre wirklich schön, wenn das Video an sich frei verfügbar im Netz bleiben würde!

      steinbrei

      08.11.2016, 09:41 Zitieren #

      kelda: @steinbrei:

      https://www.youtube.com/watch?v=Z1bmXW7gDTg

      … für jene, die lieber auf deutsch mit dem stets aktuell bleibenden Thema konfrontiert werden, eine gute Alternative zum englischen Film.
      /quote]

      Danke für den Link. Funktioniert heute noch.

Luther90

07.11.2016, 20:16 Antworten Zitieren #

Guter Deal übrigens Steinbrei 😂 Ach so… Die deutsche Version habe ich mir letztens auch heruntergeladen von YouTube. Bis jetzt sehr gute Doku 😎👌

dman

08.11.2016, 07:13 Antworten Zitieren #

Die Erde hat schon schlimmeres erlebt als den Parasit Mensch! Sie wird überleben – auch ohne uns!

    steinbrei

    08.11.2016, 09:52 Antworten Zitieren #

    @dman:
    so wird es sein. Sollten wir wider Erwarten doch noch intelligent werden, evtl sogar mit Menschen. Aber die Zeit wird knapp, sehr knapp.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)