Anime-Filme in der Pro7Maxx-Mediathek

814NcKuca9L._SL1500_

Pro7Maxx hat sich um die Weihnachts- und Neujahrszeit viele Anime-Filme geleistet, die ihr in der Mediathek(mit Werbung) kostenlos anschauen könnt.

Derzeit befinden sich zwei Werke aus dem Hause Ghibli darunter, die im Gegensatz zu Prinzessin Monoke und Mein Nachbar Totoro wesentlich seltener in der Fernsehlandschaft zu finden sind. Das Hause Ghibli brilliert durch zauberhafte Animationen, fantastische Geschichten und auch mit ernsten Themen.

Nur noch 3 Tage verfügbar: NAUSICAÄ – PRINZESSIN AUS DEM TAL DER WINDE(FSK 12)-„Nach einem verheerenden Krieg breitet sich das „Meer der Fäulnis“, ein giftiger Pilzwald, über die Welt aus. Nur in Nausicaäs Heimat, dem Tal der Winde, können Menschen noch existieren.“

-Die Beschreibung zu diesem Film ist so nicht richtig. Es gibt sehr wohl auch außerhalb des Tal der Winde Menschen und das ist auch eines der Probleme. In einer vom Krieg gebäutelten Welt, in der sich die letzten Menschenstämme selbst bekriegen und gleichzeitig Krieg mit der Natur führen, lebt eine Prinzessin, die den Frieden herbeiführen will. Zwischen Mensch und Mensch und Mensch und Natur. Gerade auch unter der aktuellen Umweltthematik ein ausgezeichneter Film, geht es hier auch darum, dass der Mensch die Natur zerstört und nun mit den Konsequenzen zu kämpfen hat.

Erinnerungen an Marnie(FSK 0)-„Drama aus dem Hause Ghibli, das 2016 für den besten Animationsfilm nominiert wurde: Weil die junge Anna unter starkem Asthma leidet, wird sie zu Verwandten aufs Land geschickt, um sich vom städtischen Klima zu erholen.“

-Ein Film über ein Mädchen, dass sich von niemand geliebt und von allen auf der Welt verlassen empfendet. Sehr empfehlenswert.

ASSASSINATION CLASSROOM(FSK 12)-„Karma und Nagisa haben ihre Ausbildung abgeschlossen und kurz vor dem Start ins Berufsleben besuchen sie noch einmal ihre alte Schule. Denn ihr außerirdischer Lehrmeister brachte ihnen Lektionen bei, die sie sonst niemals hätten erlernen können …“

-Rückblenden führen durch die Geschichte des gleichnamigen Anime, in dem ein Außerirdischer der Lehrer einer Klasse wird. Wenn diese Klasse es nicht schafft ihn in einen Jahr zu töten, wird er die Erde zerstören

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Ganz frisch: Das ist Yanbuns allererster User Deal!
Wer lieb ist und helfen mag, darf gerne Feedback und Verbesserungsvorschläge in den Kommentaren abgeben.

Radieschen

25.12.2019, 20:09 #

Danke für die Auflistung, wird mal angesehen

NeXtii

25.12.2019, 21:24 #

Danke für die Info 🙂

TryingToSafeTheMoney

26.12.2019, 08:29 #

Danke für die Erinnerung 🙂

chrisstudent

26.12.2019, 12:03 #

Gibt es nicht in den Mediatheken der versch. Sender tausende Filme, die man sich kostenlos ansehen kann?😁 Kinderfilme gibt es auch reichlich momentan auf allen Programmen, mehr als die Kinder gucken können.

Sperber

29.12.2019, 00:15 #

Danke, sind sehr schöne Filme

Kommentar verfassen