Android: Battery Bar – Energy Bar – Power Bar (Unreleased) gratis statt 0,59 €

Update Lest Euch bitte den Testbericht von Casi im Kommentar durch. Sehr ausführlich beschrieben.

Danke Casi.

Diese APP macht nicht viel. Aber was sie macht macht sie auf eine etwas andere Art.

Da es noch keine Bewertung gibt, gehe ich mal von aus, dass diese APP ganz neu ist. Das besondere an dieser APP ist, dass sie die verbleibende Energie nicht nur in Prozent anzeigen kann, sondern die Statusbar farbig darstellt. Wie die Farbe bei welchem Zustand sein soll kannst Du selber festlegen. Auch die Stärke des Balken ist frei wählbar.

Laut Beschreibung sollen die Berechtigung nur auf das notwendigste begrenzt sein. Ist der Bildschirm abgeschaltet läuft die APP im Leerlauf und fragt den Ladezustand erst wieder APP, wenn der Bildschirm an ist. Die Info holt sich die APP vom System. Damit soll die CPU-Belastung minimal sein ebenso der Emergieverbrauch der APP selber.

Wie lange die APP kostenfrei ist kann ich Euch leider nicht sagen.

Vielleicht könnt Ihr ja mal berichten, wie gut die APP funktioniert.

ACHTUNG !!! Die APP ist noch in der Beta-Phase. Also nicht gleich schimpfen, wenn was nicht klappt sondern ein paar Infos an den Entwickler schicken.

Viel Spaß mit der APP und einen schönen Sonntag wünscht Euch Tippi

Jetzt gratis Abo abstauben

Weitere Informationen? Dann klicke hier!

DealDoktor

Casi

16.07.2017, 09:49 Antworten Zitieren #

Die App hat noch keine Bewertungen, da sie noch in der Entwicklungsphase ist. D. H. aber nicht das sie nicht funktioniert, nutze mehrere Apps, welche noch in der Entwicklung sind. Um diese Apps zu installieren, muss man sich im AppStore nur als Betatester anmelden. Kostet nichts und bringt keine Verpflichtungen. Man kann aber diverse unveröffentlichte Apps testen und den Entwicklern, wenn man will, berichten was geht, was nicht, usw, um diesen bei der Weiterentwicklung oder Fehlersuche zu helfen. Evtl noch in die Dealbeschreibung aufnehmen das es sich um eine Beta-App handelt. Ich werde sie auf jeden Fall mal testen.

    Tippi

    16.07.2017, 10:03 Antworten Zitieren #

    @Casi:
    Danke für Deine reichlichen Informationen dazu. Wäre schön, wenn Du nach dem Test hier was dazu schreibst. So könnte man dem Entwickler vielleicht helfen.

    Das mit der Beta schreib ich gleich rein.

blauwasser

16.07.2017, 11:19 Antworten Zitieren #

Wer nicht so auf Apps steht, welche sich in der Entwicklungs Phase befinden kann auch eine fertige Applikation mit der selben Funktion, bei 4,5*, laden: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.urbandroid.inline

Casi

16.07.2017, 11:27 Antworten Zitieren #

Habs jetzt etwas getestet. Läuft bei mir stabil und zeigt korrekt an. Keine unnötigen Rechte. Simpel aufgebaut und leicht einzurichten. Die Bar besteht aus 5 verschiedenen Farben, die frei wählbar sind, zudem kann man einstellen, bei wieviel Prozent welche Farbe beginnt. So kann man am Farbstreifen gut erkennen wie voll der Akku noch ungefähr ist. Dazu kann mann noch eine kleine Prozentanzeige einschalten, welche links, rechts oder mittig in der Statusbar gesetzt werden kann (habe sie mittig eingestellt, da rechts schon andere Anzeigen sind und links meine Benachrichtigungen). Dazu kann man noch einstellen, wie dick die Leiste ist (hab sie etwas dünner gestellt, damit sie direkt über den normalen Anzeigen meiner Statusbar sitzt, ohne in diese zu rutschen). Dazu leichte Transparenz eingestellt. Wenn man im Android das Überblenden über andere Apps erlaubt, wird die Leiste auch in Vollbild Apps angezeigt, wodurch man dann auch dort ne Akkukontrolle hat. Hab aber jetzt in der kurzen Zeit nicht viele getestet, kann also nicht sagen, ob das bei allen Apps funktioniert. Nettes kleines Tool, Geld würde ich persönlich aber dafür nicht ausgeben, da ich selber sowas nicht unbedingt brauche. Aber für die, die sowas gerne haben von mir eine Empfehlung. Wie gesagt, wenig Speicher, simpel aufgebaut, leicht einzurichten, erhöhten Akkuverbrauch kann ich jetzt auch nicht feststellen, keine Werbung, keine bekloppten Rechte.

    Tippi

    16.07.2017, 11:54 Antworten Zitieren #

    @Casi:
    Super. Danke für Deinen ausführlichen Test. Mich hat es überzeugt und werde es mal auf dem Smartphone testen, denn auf dem Tablett habe ich schon eine Anzeige.

Q300

16.07.2017, 14:12 Antworten Zitieren #

Ich frage mich ja, warum man so eine App braucht. Immerhin wird einem der Akkustand ja angezeigt? Und diese App braucht dann nur sinnlos Akku xD

    Tippi

    17.07.2017, 15:57 Antworten Zitieren #

    @Q300:
    Da magst Du recht haben. Eigenartiger Weise kann ich bei mir z.B. die Anzeige nicht in % anzeigen lassen. Die Batterie selber ist zu ungenau. Mit dieser APP habe ich sogar bei APPs im Vollbild die Übersicht.
    Was den Stromverbrauch angeht. Lese Dir bitte mal die Dealbeschreibung genau durch, wie die APP funktioniert. Klar verbraucht die APP Strom. Das ist aber auf ein absolutes Minimum reduziert, dass Du es nicht merken wirst.

Casi

18.07.2017, 09:12 Antworten Zitieren #

@Tippi: ich habe keine Probleme. Prozentanzeige funktioniert und die Farben passen auch zu den Prozenten. aber dafür sinds ja Beta Apps.

    Tippi

    18.07.2017, 16:13 Antworten Zitieren #

    @Casi:
    Das Problem mit der %-Anzeige hatte ich auch nur vom Android-System her. Obwohl ich %-Anzeige bei den Einstellungen gewählt habe zeigt es mir nur die Batterie an.

    Mit dieser APP funktioniert bei mir jetzt alles bestens, so wie ich es will. Prozent und Farbe. Ich hab nichts zu meckern.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)