Vorbei

Android: Autoset – Android Automation Device Settings gratis statt 1,79 €

M6Gun1PmUWmvlvhff7P-3FhPYTVvWBbo0OUD0lMtKfYSM1EKmrvGpOlTyg2D06r_zdk_s180
Update Bis 17.08.2018 wieder gratis verfügbar.

Hat man ein Smartphone, macht man in bestimmten Situationen immer wieder die selben Klicks. Wenn man nach Hause kommt möchte man z.B. WLAN und Bluetooth einschalten. Es gibt viele Möglichkeiten etwas zu automatisieren. Dabei kann Euch das Tool Autoset – Android Automation Device Settings helfen:

(ich hoffe, dass ich die Übersetzung richtig gedeutet habe)

  • hat eine deutsche Oberfläche
  • erreicht 4,3 Sterne bei 520 Bewertungen
  • Überwacht Anwendungen um die Einstellungen zu Benutzerumgebung anzupassen
  • Beim starten von APPs speichern und schließen von anderen APPs
  • Funktionen / APPs zu festgelegten Zeiten ausführen (Scheduler)
  • Konfigurationsprofil speichern und Einstellungen auf einmal ändern

Mögliche Werteeinstellungen sind:

  • Einrichtung eines Wi-Fi-Verbindung
  • Bluetooth-Verbindungsaufbau
  • Bildschirmhelligkeit
  • Drehrichtung (Drehkraft unabhängig von APP Unterstützung unterstützt)
  • Automatische Bildschirm aus Zeiteinstellung
  • Medien Lautstärke-Einstellung
  • Sound-Modus-Einstellung
  • GPS und mobile Date
  • Setup (Sicherheitseinstellungen Erlaubnis verwendet erforderlich ADB-Tool)
  • Hotspot-Einstellungen
  • Sync Einstellung
  • Bitte nicht stören Einstellung
  • NFC-Einstellung
  • Adguard, Poweramp Third Party Peristaltik
  • andere Root-Rechte kann geändert werden
  • Datensicherung / Wiederherstellung

Unterstützung Ereignis

  • Wi-Fi-Verbindung / Trennung
  • Bluetooth-Verbindung / Trennun
  • Kopfhörer eingesteckt / unplugged
  • Batterieladung gesteckt / unplugged
  • Ort eingeben / Ausfahrt
  • Root-Befehl

Ich hoffe es macht Euch die Arbeit leichter. Ich bin auch noch beim testen, Euer Tippi

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

nurso

19.04.2018, 09:15 Zitieren #

ich kann die app "llama" empfehlen.. eine der besten ereignisgesteuerten automatisierungs apps. dir hier schau ich mir aber auch mal an

__Gelöschter_Nutzer__

19.04.2018, 09:37 Zitieren #

@nurso: Llama kann deutlich mehr, ist aber auch etwas schwieriger zu konfigurieren als das hier.
Für den Anfänger würde ich dieses hier empfehlen.

    Tippi

    19.04.2018, 11:05 Zitieren #

    @Sophisticat:
    Danke für Dein Erfahrungsbericht.
    Die Tage werde ich beide testen. Will mal sehen, ob ich Deine Erfahrung teilen kann.

nurso

19.04.2018, 12:20 Zitieren #

@Sophisticat:
das stimmt. llama ist aber auch kein hexenwerk und für jemanden der wirklich viel zu automatisieren hat ist das wirklich gut und vor allem seit jahren kostenlos!
alles deutsch und alle funktionen sind sehr umfassend im jeweiligen kontext beschrieben. aber wie gesagt stimmt es dass es nicht sofort und für jedermann verständlich ist 👍

dice

19.04.2018, 13:58 Zitieren #

verwende llama ebenfalls seit Jahren, seit dem ich Android-Handy habe und automatisiert WLAN an/aus haben wollte, sowie Profile für daheim, abends, Arbeit – funktioniert zuverlässig.
Mann muss sich mit der Thematik befassen und die Logik dahinter verstehen, dann ist es ein mächtiges Werkzeug, kommt auf meine Android-Handys immer mit als Erstes.

    Tippi

    19.04.2018, 14:11 Zitieren #

    @dice:
    Dankeschön. Scheint wohl etwas kompliziert zu sein. Mit dem Deal-Tool muß ich auch was falsch gemacht haben. WLAN an/ausschalten funktioniert noch nicht, so wie ich es will. Muß also noch ein wenig probieren.

Facelift1988

19.04.2018, 14:58 Zitieren #

Ich werde es mal ausprobieren kann momentan noch nicht viel dazu sagen

ripmsrope710

19.04.2018, 20:53 Zitieren #

Tasker 4 ever

Soranosa

21.04.2018, 06:17 Zitieren #

Tasker

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.dinglisch.android.taskerm

Das ist halt das i Tüpfelchen
Aber wirklich extrem komplex

Ist auch meine Empfehlung

    Tippi

    21.04.2018, 06:29 Zitieren #

    @Soranosa:
    Danke für den Link und Deiner Meinung.
    Ich werde trotzdem erst die beiden APPs ausprobieren, die ich jetzt installiert habe und bin froh, wenn ich die verstanden habe 😁

Machinery

08.07.2018, 09:57 Zitieren #

Wäre gut, wenn bei App-Start eine VPN-Verbindung aufgebaut und bei Verlassen der App wieder beendet würde. Nur scheint diese Funktion nicht dabei zu sein, auch bei den erwähnten Alternativen nicht…..Schade.

flofree

08.07.2018, 10:00 Zitieren #

Die App hat bei mir leider nicht wie erwartet funktioniert. Hatte sie schon mal gekauft.

    Tippi

    08.07.2018, 10:32 Zitieren #

    @flofree:
    Leider sind bei der Vielfalt von Geräten und angepaßten Android-Versionen immer mit Problemen zu rechnen. Deswegen bietet es sich an solche APPs zu testen, wenn sie kostenlos angeboten werden.

Peter

11.07.2018, 09:36 Zitieren #

Gibt es eine Anleitung für die App? In der App gibt es leider keine

    Tippi

    11.07.2018, 10:29 Zitieren #

    @Peter:
    Anleitungen stehen selten in den APPs. Google doch mal nach dem Namen der APP mit dem Zusatz "Anleitung". Vielleicht findest Du da was.

bd13495

12.07.2018, 17:08 Zitieren #

Kostet wieder 1,79€.. So wird es mir zumindest angezeigt

Jackmieov

11.08.2018, 07:38 Zitieren # hilfreich

@DealDoktor: Bis zum 17.08.18 wieder kostenlos.

MB40

12.08.2018, 20:57 Zitieren #

Vielen Dank für die App. Die App ist noch immer kostenfrei.

Kommentar verfassen