Android: ARD Audiothek

Ich weiß, dass unter Euch viel Hörspiele-Fans gibt. Ich zähle mich dazu.

Vor 2 Tagen bin ich auf eine APP gestoßen, bei der Hörspiele gratis angeboten werden. Diese könnt Ihr Euch per Stream anhören, aber auch downloaden. Ob diese Downloads als Mp3 auf Euren Smartphones landen und sie wo anders nutzen könnt, hab ich soweit noch nicht getestet. Aber ich finde das Angebot groß und deswegen möchte ich Euch auf diese APP hinweisen:

ARD Audiothek ist ständig kostenlos. Also in der Hinsicht kein Schnäppchen. Aber da Ihr kein ABO oder sonstwas bezahlen müßt war es für mich wert es hier einzustellen. Der erste Eindruck für mich ist sehr gut. Übersichtlich und leichte Bedienung.

Bei den Kommentaren steht teilweise kein Download möglich oder nur über Mobilfunk und nicht per WLAN. Dem kann ich nicht zustimmen. Das wird wohl wieder eher ein Problem des Gerätes und / oder der Androidversion sein. Einfach ausprobieren, ob es bei Euch läuft.

Das beinhaltet die APP:

  • Radioprogrammen der ARD und des Deutschlandradios
  • Dokumentationen, Hörspiele, Interviews und Comedy. Also für jeden was dabei
  • Ihr könnt Sendungen abonnieren und per Push benachrichtigt werden
  • erstellt eigene Playlisten
  • mit der Suchfunktion gezielt nach Episoden und Sendungen suchen
  • Selbst mit Freunden könnt Ihr Sendungen teilen
  • Downloadmöglichkeit, damit Ihr sie auch offline hören könnt
  • Abspielen über externe Geräte möglich (hab ich noch nicht ausprobiert, aber über Klinkerstecker funktioniert das sowieso immer)
  • eingebauter Sleeptimer (gut zum Einschlafen, mache ich immer)
  • unterschiedliche Abspielgeschwindigkeiten

So dann wünsche ich Euch viel Spaß mit den neuen Hörbüchern, Euer Tippi

Jetzt gratis Abo abstauben

Weitere Informationen? Dann klicke hier!

DealDoktor

lina63

22.11.2017, 08:53 Antworten Zitieren #

Danke Tippi, Geile App

Prospektleser

22.11.2017, 09:43 Antworten Zitieren #

@Tippi: Es sind übrigens MP3-Dateien.
Bei mir ist der Speichort: ExtSD/Android/data/de.ard.audiothek/files/audio
Leider haben die Dateien kryptische Namen (willkürliche 8 Ziffern) ohne Endung, sind aber anhand des Erstelldatums zu identifizieren.
Kopieren, umbenennen, Endung dran, funktioniert.

    Tippi

    22.11.2017, 10:17 Antworten Zitieren #

    @Prospektleser:
    Super, danke. Hab es gerade ausprobiert und es funktioniert bestens !

IchbinIch

22.11.2017, 10:19 Antworten Zitieren #

Hörspiele gehen immer…:)

DANIDO71

22.11.2017, 17:36 Antworten Zitieren #

ich bin total begeistert….funktioniert einfach klasse

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)