Android: Aion Calculator gratis statt 0,99 €

ACHTUNG !!! Der Deal gilt bis zum 19.05.2017 um 23:59 Uhr !!!

Taschenrechner gibt es wie Sand am mehr. Der eine mag es bunt und viele Funktionen, der andere schlicht und nur die 4 Grundrechenarten.

Aion Calculator ist ein Rechner, der farblich angepaßt werden kann (vielleicht ist ja Deine Lieblinngsfarbe mit bei) und der ein paar mehr Funktionen hat als nur Plus und Minus. Ihr könnt jetzt bestimmt eine Menge Links schicken mit „besseren“ Rechnern. Das glaube ich Euch gerne (ich bin gespannt). Aber lasst doch jeden selber entscheiden, was er braucht und was er will.

Das kann der Rechner (hoffe ich konnte die Übersetzung richtig deuten):

  • Alle Grundrechenarten (logisch 😀 )
  • Matrix Calculator
  • Darstellen von Funktionen
  • Rechnen in dezimal, binär und hexadezimal
  • Zeigt den Verlauf an
  • einstellen von Farben
  • Einstellen der Schriftart
  • Währungsrechner
  • Konvertierung von Einheiten (Temperaturen, Längen)

Probiert den Rechner aus und seht, ob er das alles kann, was Ihr braucht. Beachtet aber, dass der Deal heute ausläuft !

80.000+ begeisterte Leser

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

DealDoktor

Stephi

19.05.2017, 10:59 Antworten Zitieren #

Ich werde den mal ausprobieren. Bin immer noch auf der Suche nach einem Taschenrechner, der wie die Original-Rechner-App von meinem alten schrottigen S3 Mini die letzten Rechenfunktionen vernünftig darstellen kann. Hat bis jetzt noch keine App annähernd so gut hinbekommen.

Basuka

19.05.2017, 12:19 Antworten Zitieren #

wow, kann ich für mein angehendes informatik studium gut gebrauchen…

Stephi

19.05.2017, 12:42 Antworten Zitieren #

Kann mir jemand helfen? Ich habe den Rechner jetzt runtergeladen. Der scheint soweit wirklich viele Funktionen zu haben. Die Währungs- und Flächenumrechnungsfunktion sind echt gut. Leider bekomme ich genau die Funktion, für die ich diese App wollte, nicht geregelt. Er zeigt mir keinen Verlauf an. In den Einstellungen habe ich angekreuzt „Berühren um Verlauf anzuzeigen“. Aber egal was ich berühre, ich sehe keinen Verlauf. Weiß jemand, was ich verkehrt mache?

    Tippi

    19.05.2017, 13:16 Antworten Zitieren #

    @Stephi:
    Hallo Stephi. Habe mal die APP installiert um Dir zu helfen.
    Bei den Einstellungen scheint es egal zu sein ob Du bei „Berühren, um Verlauf anzuzeigen“ ein Häkchen machst oder nicht. Er zeichnet Deine Berechnungen trotzdem auf. Ist wohl ein Bug.

    Und so siehst Du den Verlauf:
    – Oben siehst Du die Anzeige.
    – in der Mitte steht entweder „CLR“ oder „Löschen“
    – wenn Du in diesem farblichen Bereich links oben antippst, wird der Verlauf angezeigt.
    – Nun kannst Du durch ziehen nach oben oder unten den Verlauf durchblättern
    – zum Schließen klickst Du ganz unten am Rand des Verlaufes und der Verlauf schließt wieder

    TIPP: Habe gerade was ausprobiert und festgestellt, dass, wenn das Häkchen fehlt, der Verlauf nicht geschlossen wird oder erst nach zig mal klicken. Also Häkchen stehen lassen.

    Hoffe ich konnte Dir helfen

      Stephi

      19.05.2017, 14:27 Zitieren #

      @Tippi:
      Super. Dankeschön. Das ist wahrscheinlich die einzige Fläche, die ich nicht berührt habe. Finde ich etwas unsinnig, das ausgerechnet auf eine Fläche mit „Löschen“ zu legen.

      Tippi

      19.05.2017, 15:13 Zitieren #

      Stephi:
      Super. Dankeschön. Das ist wahrscheinlich die einzige Fläche, die ich nicht berührt habe. Finde ich etwas unsinnig, das ausgerechnet auf eine Fläche mit „Löschen“ zu legen.

      Ich bin auch mehr zufällig darauf gestoßen. Finde die Lösung auch nicht ideal. Hätte man irgendwie hervorheben müssen.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)