8. März – Internationaler Frauentag – Eintritt, Führungen und Film frei im Deutschen Historischen Museum Berlin

temp_5a78293e-697b-480a-bf45-5022a68908c7

Am 08.03.2020 ist Internationaler Frauentag.

An diesem Tag gibt es aus diesem Anlass Eintritt, Führungen und Film frei im Deutschen Historischen Museum in Berlin.

Anschrift: Unter den Linden 2, 10117 Berlin, geöffnet von 10 – 18 Uhr

Der Eintritt kostet sonst normalerweise 8€ bzw. 4€ ermäßigt.

Das Programm, die Führungen und der Film stehen ab 10:00 Uhr auch unter diesem Motto.

Viel Spaß und gute Unterhaltung.

Beschreibung:

Die Vorkämpferinnen für gleiche Rechte der Frauen haben viel in der deutschen Geschichte erreicht: 1848 holten sie ihre Anliegen in den öffentlichen Raum, an der Schwelle zum 20. Jahrhundert setzten sie sich für das aktive und passive Frauenwahlrecht ein, 1919 setzten sie es schließlich durch. In dem thematischen Rundgang durch die Dauerausstellung wird diese Geschichte mutiger Frauen erzählt. Doch die Gegenwart zeigt, dass der Kampf um politische Gleichberechtigung und gesellschaftliche Teilhabe längst nicht vorbei ist.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

palmenbaum

03.03.2020, 15:56 #

find ich gut und werde es nutzen

Jinx

04.03.2020, 00:04 #

Am 07.03. kann man umsonst ins Schloss in Mannheim gehen, ist auch einmalig.

turbomike

04.03.2020, 00:53 #

schade war erst am wochenende in Berlin, beim nächsten mal

Lydia1980

04.03.2020, 08:52 #

Schade, dass der 8.3. diesmal auf ein Wochenende fällt. Sonst wäre in Berlin ein Feiertag

Tlna

04.03.2020, 09:48 #

Tolle Idee

Flotus

04.03.2020, 12:25 #

Schöne Sache! 👍🏻

    krofisch

    04.03.2020, 12:29 #

    @Flotus: Schöne Sache! 👍🏻

    Diesen Feiertag und diese Aktionen sollte es bundesweit geben.

      mummelchen

      04.03.2020, 12:40 #

      Da bin ich auch für! Und welcher sollte dafür abgeschafft werden? Ostermontag, Tag der Einheit?

      Jinx

      05.03.2020, 00:16 #

      @Flotus: Schöne Sache! 👍🏻

      @krofisch: Diesen Feiertag und diese Aktionen sollte es bundesweit geben.

      Bin dagegen: In Sachsen gibt es den Buß- und Bettag noch, dafür zahlen die 0,25% mehr Pflegeversicherung. Muss also nicht sein.

      DoktorSpieler

      05.03.2020, 10:31 #

      @mummelchen:
      Dafür sind dann aber nicht meine Kommunalpolitiker zuständig, oder? An wen muss ich mich in diesem Fall wenden?

      BettyFordBoy

      05.03.2020, 12:09 #

      @krofisch: Ja! Den ein oder anderen Feiertag würde ich auch noch mitnehmen :D. Thüringen hat ja beispielsweise seit letztem Jahr noch den Kindertag als Feiertag dazubekommen…

    mummelchen

    05.03.2020, 12:45 #

    @DoktorSpieler:

    Echte Sparbrötchen wissen, was man mit Kurzurlauben z.B. in Berlin prima verbinden kann.

      DoktorSpieler

      06.03.2020, 07:48 #

      @mummelchen:
      Danke für diesen wertvollen Hinweis 👍

Kommentar verfassen