80.000+ begeisterte Leser

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

DealDoktor

What.Zid.Tooya

06.07.2017, 20:47 Antworten Zitieren #

Eine bisschen genauere Beschreibung für was das gut ist, was man machen muss usw. wäre hilfreich für Menschen die sich nicht so gut aus kennen

lukas1996

06.07.2017, 20:53 Antworten Zitieren #

@What.Zid.Tooya: genau meine Meinung. Ich habe keine Ahnung was das ist 😅

wolfsspatz

06.07.2017, 20:59 Antworten Zitieren #

Ich bin genauso ahnungslos, um was es hier geht. 😉

Prospektleser

06.07.2017, 21:05 Antworten Zitieren #

Das ist ein VPN-Anbieter. Falls jemandem nicht klar ist, was das ist:
VPN steht für Virtual-Private-Network.
Einfach gesprochen: bei der Einwahl ins Internet läuft die komplette Kommunikation über das private Netzwerk. Auch per Smartphone.
Dein Router zuhause ist sozusagen der einzige Dreh- und Angelpunkt, D. h. Deine Verbindung wird immer über deinen Router hergestellt.
Und den kann man besser absichern als einen Mobilfunkzugang. Ungeachtet der verschiedenen Streaming-Dienste, die nur einen Festnetzzugang aus Deutschland zulassen. Hiermit klärt das auch in Ägypten und der Türkei.

Prospektleser

06.07.2017, 21:14 Antworten Zitieren #

Ich weiß nicht, warum da ein „klärt“ auftaucht. Hiermit könnt ihr auch die Mediathek in Ägypten oder der Türkei benutzen.

bd4256

06.07.2017, 21:59 Antworten Zitieren #

Hat einer schon Erfahrung mit diesem Anbieter? Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit etc. ? Ich benutze derzeit Private Internet Access, ist aber kostenpflichtig.

What.Zid.Tooya

07.07.2017, 10:53 Antworten Zitieren #

@Prospektleser: Sorry, ich habs immer noch nicht kappiert. Ich versteh ja dass 4 GB Datenvolumen besser sind als 2. Und wenn der Mobilfunkanbieter das gratis verdoppelt ist es super. Aber was bringt mir das hier?
Ist das eine Art Virenscanner? Aber wieso dann den Traffic? Warum sollte ich das Angebot nutzen wenn ich einen guten Virenscanner haben? Bitte nicht lachen, man kann nicht alles wissen.

Prospektleser

07.07.2017, 13:09 Antworten Zitieren #

@What.Zid.Tooya: Ein Beispiel: Stell dir vor, du hast Horizon Go, d.h. du kannst zu Hause mit deinem Router und der Verbindung zu Unitymedia Fernsehen am Pad schauen. Jetzt bist du aber in Paris und möchtest dort auch Fernsehen, dann macht dir Unitymedia einen Strich durch die Rechnung, da du nicht in ihrem Netzwerk bist. Mit einem VPN leitest du den gesamten Datenverkehr über deinen Router zu Hause. Dann klappts auch mit den neuen Big Bang Folgen. 😉
Dies ist aber nur eine der Möglichkeiten. Viele Journalisten in totalitären Staaten nutzen ein VPN, wenn Internetseiten von staatwegen blockiert werden.
Vorteil eines VPN ist ebenso, daß die Verbindung sehr leicht zu verschlüsseln ist.

What.Zid.Tooya

07.07.2017, 13:41 Antworten Zitieren #

@Prospektleser: Jetzt habe sogar ich es verstanden. Heißt das also auch dass ich damit mein Datenvolumen vom Smartphone schonen kann? Dann wäre es super für mich

Prospektleser

07.07.2017, 14:06 Antworten Zitieren #

@What.Zid.Tooya: Datenvolumen kannst damit nicht sparen, da die Daten ja weiterhin transportiert werden, allerdings nicht auf direktem Weg, sondern mit dem Umweg über den Router.

Stonebroke

08.07.2017, 08:15 Antworten Zitieren #

Hat jemand zufällig Erfahrungen hinsichtlich flüssigem HQ Video-Streaming mit diesem Anbieter?

marcodoncarlos

09.07.2017, 08:39 Antworten Zitieren #

Nehmt den opera Browser dann könnt ihr unbegrenzt das vpn nehmen. Gibt es für Mac, Windows und Linux

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)