Vorbei

50 FFP2 Masken statt 10 für ALG2 Empfänger

Tipp Dieser Gratisartikel ist leider nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch HIER noch viele weitere Schnäppchen GRATIS und kostenlos!

LPS-007-03-21_Websitebanner_FFP2_Masken_HARTZ4_Aktion_Maerz_2021_v01

Schönen guten Tag,

ich möchte eine Hilfestellung weiterleiten.

ALG 2 Empfänger haben einen Brief von der Bundesregierung erhalten, welcher sie zum kostenfreien Bezug von 10 FFP2 Masken bei einer Apotheke gegen Vorlage von einem Lichtbildausweis berechtigt.

Jetzt kommt der Clou:

Es gibt tatsächlich eine Apotheke in Mannheim, die verschickt bundesweit versandkostenfrei 50 (fünfzig) FFP2 Masken. Das heißt 40 Masken werden „geschenkt“.

Jetzt kommt der Haken:

Die Briefe sind nur noch bis Samstag 06.03 gültig. Die Apotheke schreibt, alle Briefe, welche bis Freitag 05.03 abgeschickt werden noch zu bearbeiten.

Und was muss man machen:

  1. Den Original Berechtigungsbrief unterschreiben
  2. Eine Kopie von einem Lichtbildausweis dazulegen
  3. Und am besten noch den Freiumschlag der Apotheke benutzen!

Bitte teilt doch diesen Nachricht. Vielleicht ist das für den einen oder anderen hilfreich wo man nicht an jemanden gedacht hat.

Schönen Tag zusammen!

PS. Die haben auch eine Aktion für die Berechtigungsscheine, wo 25 FFP2 anstatt der 6 verschickt werden. Das ist auch deutschlandweit der beste Deal. https://europa-apotheke-mannheim.com/pages/20-ffp2-masken-auf-ihren-berechtigungsschein-1

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Ganz frisch: Das ist pho3nickss allererster User Deal!
Wer lieb ist und helfen mag, darf gerne Feedback und Verbesserungsvorschläge in den Kommentaren abgeben.

Ron77

05.03.2021, 16:30 #

Für die, die solche Masken brauchen, ein guter Deal. Nur finde ich, da die Aktion ja eh bald beendet wird / ist, das ein Großteil der Berechtigten ihre Masken schon abgeholt haben, die Info hier kommt in meinen Augen etwas zu spät, hätte man schon eher einsetzen können. Vielen ist auch das ganze Tammtamm mit Verschicken und Unterschreiben ec. zu viel ….

    froggy

    05.03.2021, 17:43 #

    vermute ich auch, dass viele vom aufwand zurückschrecken

    ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

    05.03.2021, 18:16 #

    Naja, viel Aufwand?
    Masken benötigen momentan alle, die sich im öffentlichen Bereich bewegen. Wenn man 50 statt 10 bekommt und das nicht nutzt, hat man als ALG II-Empfänger wohl zuviel Geld (Ironie Off).
    Problem könnte allerdings die Kopie des Persos sein. Nicht jeder, dem es finanziell schlecht geht, hat ein Mufu.

    pho3nicks

    08.03.2021, 11:02 #

    @Ron77: Für die, die solche Masken brauchen, ein guter Deal. Nur finde ich, da die Aktion ja eh bald beendet wird / ist, das ein Großteil der Berechtigten ihre Masken schon abgeholt haben, die Info hier kommt in meinen Augen etwas zu spät, hätte man schon eher einsetzen können. Vielen ist auch das ganze Tammtamm mit Verschicken und Unterschreiben ec. zu viel ….

    Ja, gebe ich Dir vollkommen recht. Aber für den einen oder anderen wollte ich diese gute Chance nicht für mich behalten. Und ich habe gesehen, die haben auch noch eine andere Aktion mit 25 Masken statt der 6 mit den Berechtigungsscheinen. Das gilt ja noch bis April.

Express

05.03.2021, 18:29 #

Mehr Geld für "Genussmittel"!

Franzalbertus

05.03.2021, 22:11 #

Zwar kein ALG 2 aber wenn man den wegen Krankheit hat geht das auch?.

bd37774

06.03.2021, 06:39 #

Grundsätzlich ein Superdeal.
Der Haken dabei ob die Zielgruppe einen Drucker/Kopierer mal eben zur Hand hat um die erforderlichen Unterlagen beizubringen ist fraglich.

Kommentar verfassen