4 Filme / Doku zum Wochenende

9d2bfbc0-35da-11e9-82b5-875bcb019081

Ich habe für Euch mal wieder in den Mediatheken gewühlt und hoffe, dass für jeden was dabei ist.

Wie immer könnt Ihr die Filme streamen. Fast alle Filme lassen sich per MediathekView (https://mediathekview.de/) oder mit dem JDownloader 2 (http://jdownloader.org/jdownloader2) herunterladen.

Der Himmel über Berlin, 2:01:05, FSK 6, Arte, Drama, Deutscher Film, Verfügbarkeit 3 Tage

https://www.arte.tv/de/videos/001103-000-A/der-himmel-ueber-berlin/

„In Erinnerung an Bruno Ganz: ARTE widmet dem verstorbenen, großen Schauspieler Wim Wenders‘ poetischen Film (1987), in dem Bruno Ganz als Engel Damiel in Begleitung seines „himmlischen“ Kollegen Cassiel unsichtbar durch den Alltag Berlins wandelt. Fasziniert vom menschlichen Dasein verliebt er sich in die Trapezkünstlerin Marion und gibt für sie seine Unsterblichkeit auf.

Die Engel Damiel und Cassiel sind im geteilten Berlin unterwegs. Unsichtbar für die Erwachsenenwelt können nur Kinder die beiden Lichtwesen sehen, die seit Jahrhunderten über die Menschheit wachen, ihren Werdegang begleiten und ihr tröstend zur Seite stehen. Im Gegensatz zur farbigen menschlichen Welt sind die beiden Engel von einem schwarz-weißen Universum umgeben, in dem sie die Erlebnisse der Menschen zwar beobachten aber nicht mitfühlen, nicht spüren, nicht selbst erleben können. Nur indirekt, indem sie die Gedanken der Erdenbürger lesen und dem Strom ihres Bewusstseins folgen, können die beiden Engel das menschliche Leben nachempfinden. Umso stärker verspürt Damiel den Wunsch, am Erdenleben teilhaben zu können: eine Tasse Kaffee zu schmecken, die winterliche Kälte zu spüren, einen Stift in die Hand zu nehmen. Als Damiel bei einem seiner Streifzüge durch die städtische Einöde Berlins der zauberhaften Trapezkünstlerin Marion begegnet, ist er so tief von ihrer Grazie und der Schönheit ihrer Seele berührt, dass er sich in die Artistin verliebt. Von nun an hat der Engel nur noch das eine Ziel: ein Mensch und damit sichtbar für seine Angebetete zu werden. Doch dieser Schritt hat Konsequenzen: Um wirklich irdisch zu werden, muss Damiel auf seine Unsterblichkeit verzichten.“

====

3096 Tage, 103 Minuten, FSK 16, Das Erste, Drama, Deutscher Film, Verfügbarkeit: 2 Monate

Hinweis: Diese Sendung ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet. Der Clip ist deshalb nur von 22 bis 6 Uhr verfügbar.

https://classic.ardmediathek.de/tv/Filme-im-Ersten/3096-Tage/Das-Erste/Video?bcastId=1933898&documentId=60129932

„Drama nach wahren Ereignissen: Natascha Kampusch (Antonia Campbell-Hughes) wird als Zehnjährige auf dem Schulweg entführt und weggesperrt. Achteinhalb lange Jahre vergehen, bis Natascha schließlich die Flucht gelingt“

====

The Others, 100 MInuten, FSK 12, Tele5, Drama, Thriller, Verfügbarkeit: 1 Tag

https://www.tele5.de/mediathek/filme-online/videos/the-others

„Grace Stewart (Nicole Kidman) lebt mit Tochter Anne und Sohn Nicholas in einem abgeschiedenen Anwesen auf der Kanalinsel Jersey. Das Haus liegt zu jeder Zeit im Dunkeln: Die Kinder leiden unter einer seltenen Allergie, und dürfen unter keinen Umständen dem Tageslicht ausgesetzt werden. Als das Hauspersonal von einem auf den anderen Tag spurlos verschwindet, ist das nur der Anfang von unerklärlichen Ereignissen: denn Anne berichtet, dass sie nachts zwei Fremde sieht, die auf den Fluren des Hauses umherschleichen.

Auch auf Netflix verfügbar“

====

Taste the Waste, 1:28:09, WDR, Doku, Verfügbarkeit: 4 Tage

https://www1.wdr.de/fernsehen/wdr-dok/sendungen/taste-the-waste-100.html

„Deutsche Haushalte werfen jährlich Lebensmittel für 20 Milliarden Euro weg – so viel wie der Jahresumsatz von Aldi in Deutschland. Das Essen, das wir in Europa im Müll entsorgen, würde zwei Mal reichen, um alle Hungernden der Welt zu ernähren. Valentin Thurn hat den Umgang mit Lebensmitteln international recherchiert und deckt haarsträubende Zusammenhänge auf.“

====

Charité (Staffel 1+2), je Folge ca. 48 Minuten, FSK 12, Das Erste, Drama, Deutscher Film, Verfügbarkeit: 1 Monat

„Neue Leute, neues Kapitel: In der zweiten Staffel wird die Medizingeschichte von 1943 bis 1945 beleuchtet, die eine höchst politische, aber ebenso perfide gut organisierte ist. Mit Jannik Schümann, Mala Emde, Ulrich Noethen und Hans Löw.“

Staffel 1

Staffel 2

Die Doku dazu: Die Charité – Medizin unterm Hakenkreuz

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2NoYXJpdGUvNzQyY2QyNDgtYmNiZi00ZjAzLTg5ZjAtMzI0NmFkMDBkOGEz/

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

dman

23.02.2019, 09:32 Zitieren #

Danke für Deine Aufstellung!

Robert Müller

23.02.2019, 09:35 Zitieren #

Das Wochenende ist gerettet

Knochenstrauss

23.02.2019, 10:24 Zitieren #

Danke für deine Mühe…

gerda11

23.02.2019, 10:54 Zitieren #

Charite kann ich uneingeschränkt empfehlen.

unrealmirakulix

23.02.2019, 11:18 Zitieren #

@DealDoktor:
Müssen jetzt wirklich TV-Tipps, nur weil sie temporär in die Mediathek kommen als Deal erscheinen?

    Leseratten

    23.02.2019, 11:30 Zitieren #

    @unrealmirakulix:
    Wenn ich die Votes sehe und auch einige Kommentare lese, interessiert es wohl doch einige.
    Ich glaube das sieht jeder anders.

    Müssen muß es natürlich nicht.

    Ich z.B. habe mich gefreut, dass ich dabei auf Charité gestoßen bin. Und das schöne daran war, dass ich noch die Staffel 1 jetzt auch bald habe (wenn der Download geschafft ist).

    Aber trotzdem Danke für Deine Meinung. Ich werde es beobachten. Wenn kein interesse mehr besteht werde ich davon keine Deals weiter einstellen.

      unrealmirakulix

      23.02.2019, 12:48 Zitieren #

      @Leseratten:
      Ich sehe keinen Sinn darin diese Inhalte hier als Deal zu melden. Dass es positive Votes gibt, heißt nicht, dass es auf Dealdoktor.de auch gehört. Daher wollte ich die Meinung vom Doc hören. Nicht dass hier bald jeder Film als Deal gepostet wird, weil er gerade in der Mediathek ist. Dann wird hier noch geflutet. Einen generellen Hinweis auf Mediatheken finde ich ja ok, aber jedes Mal einen neuen Deal daraus zu basteln, ist imho nicht im Sinne dieser Seite.

mailshopper

23.02.2019, 11:40 Zitieren #

"Taste the Waste" ist sehenswert 👍 hab ich letztes Jahr schon mal gesehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Taste_the_Waste

guv

23.02.2019, 14:35 Zitieren #

Heute Abend wieder auf vielen Kanälen Wetter gratis. Mache ich jetzt nen Sammeldeal oder jeden Kanal einzeln?

guv

23.02.2019, 15:01 Zitieren #

@Leseratten: Ich kann das nicht zum Maßstab nehmen. Ich könnte die Kommentare nicht so sorgsam und engagiert mit Lob und Tadel pflegen. Zu viel Arbeit, also bleibe ich besser deallos.

Guest

23.02.2019, 22:47 Zitieren #

@guv:

Genau,
das ist es nämlich: zusätzliche Arbeit!
Mich freut es jedenfalls, so einen Tipp am Rande für die Unterhaltung/Information über bestimmte Themen zu bekommen!

Guest

23.02.2019, 22:49 Zitieren #

@Leseratten:

Danke Dir für die Anregungen, es sind wirklich gute Filme darunter!👍

Jamal77

24.02.2019, 12:15 Zitieren #

@unrealmirakulix ich pflichte dir bei.

Guest

24.02.2019, 23:44 Zitieren #

@Guest:

Fein! 😊

Guest

25.02.2019, 00:16 Zitieren #

@Leseratten:

Oje, mein voriger Kommentar galt natürlich Dir…also:

Fein! 😊

guv

25.02.2019, 07:14 Zitieren #

@Leseratten: Brav!

Kommentar verfassen