*3sat Mediathek* The Happy Film kostenlos streamen

the-happy-film-special-edition-gestaltet-von-stefan-sagmeister-dvd

Was macht euch Glücklich (außer Dealangebote 😉 )? Bei 3sat könnt ihr in der Mediathek den „The Happy Film“ bis zum 28.07.18 kostenlos streamen.

Dokumentarischer Selbstversuch auf der Suche nach dem dauerhaften Glück

Was macht uns glücklich? Im Dokumentarfilm „The Happy Film“ begibt sich der international erfolgreiche österreichische Grafikdesigner Stefan Sagmeister, der Albumcover u. a. für die Rolling Stones kreierte, auf eine spannende Reise mit dem Ziel, das Glück zu finden. Mittels Meditation, Konzentrations- und Entspannungstechniken, kognitiver Verhaltenstherapie oder stimmungsaufhellender Drogen versucht er, das eigene Glücksempfinden zu steigern. Aber das wirkliche Leben beeinflusst den Prozess: Kunst, Sex, Liebe und Tod spielen dabei eine wesentliche Rolle. Seine einzigartigen Designs und schmerzliche persönliche Erlebnisse begleiten Sagmeisters Reise, die ihn näher zu sich selbst bringt, als er es wollte. Seinen Selbstversuch hat er über einen Zeitraum von sieben Jahren filmisch festgehalten.Aus dem zwischen Kunstperformance und Sinnsuche angesiedelten Filmdebüt Stefan Sagmeisters (als Koregisseur, Protagonist und Erzähler in einem) wurde 2015 auch die Erfolgsausstellung „The Happy Show“ im Wiener MAK gespeist.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

freshnet

23.07.2018, 13:00 Zitieren #

Interessant! Danke

chrisstudent

23.07.2018, 14:02 Zitieren #

Lebenszeitverschwendung.

Jule192

23.07.2018, 20:47 Zitieren #

Klingt nicht sonderlich gut, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Kommentar verfassen