Zur Erholung vom Black Friday: Horror-Klassiker von Mario Bava und weitere Blut- und Grusel-Filme bei Arte TV

ARTTV-Gruselklassiker

Zur Erholung von den vielen Black Friday- und Cyberweek-Angeboten ein paar Horror- und Trash-Kultfilme, die ihr euch kostenlos ansehen könnt.

Grusel- und Horror-Klassiker von Mario Bava bei Arte TV

.

Die toten Augen des Dr. Dracula

Gotischer Horrorfilm (1966) mit prächtigen Bildern von Altmeister Mario Bava.

(Anmerkung – der Schrei am Anfang des Films allein ist hörenswert)

80 Min. / Italien 1966 / verfügbar bis zum 9. Dezember 2017

https://www.arte.tv/de/videos/077300-000-A/die-toten-augen-des-dr-dracula

.

Der Spion, der aus dem Speiseeis kam

Dr. Goldfoot (Vincent Price) will die Weltherrschaft an sich reißen.

84 Min. / Italien 1966 / Original mit deutschen Untertiteln / verfügbar bis zum 4. Januar 2019

https://www.arte.tv/de/videos/071015-001-A/der-spion-der-aus-dem-speiseeis-kam

.

Baron Blood

Zusammen mit einer Studentin veranstaltet Peter im Turmkämmerlein eine Geisterbeschwörung im „Schloss des Teufels“ Effektvoll inszenierter Bilderreigen des Schreckens (1972) von Altmeister Mario Bava.

94 Min. /Italein/Deutschland 1972 / verfügbar bis zum 2. Dezember 2017

https://www.arte.tv/de/videos/077299-000-A/baron-blood

Ein Kommentar, eine Minute – „Baron Blood“ von Mario Bava: https://www.arte.tv/de/videos/077814-009-A/ein-kommentar-eine-minute-baron-blood-von-mario-bava

.

Leider schon abgelaufen

Planet der Vampire

Gruselfaktor ins Weltall. Klassiker (1965) von Mario Bava

86 Min. / Spanien 1965 / verfügbar bis zum 23. November 2017

https://www.arte.tv/de/videos/075171-000-A/planet-der-vampire

Ein Kommentar, eine Minute – Planet der Vampire von Mario Bava: https://www.arte.tv/de/videos/077814-008-A/ein-kommentar-eine-minute-planet-der-vampire-von-mario-bava

.

Die nachfolgende Filme sind zwar nicht von Mario Bava, aber taugen auch als echte Kultfilme aus diesem Genre

.

Horror Hospital

87 Min. / Großbritannien 1973 / verfügbarbis zum 30. April 2018

Horror Hospital ist ein durchgeknallter Film, der sich selbst nicht ganz ernst nimmt. Drei Jugendliche geraten in ein Labor, in dem ein Doktor seltsame Experimente am menschlichen Gehirn durchführt. Eine Horror-Komödie mit Kultsätzen, die man auf keinen Fall verpassen sollte!

https://www.arte.tv/de/videos/073342-001-A/horror-hospital

.

Der Dämon mit den blutigen Händen

85 Min. / Grßbritannien 1958 / verfügbar bis zum 30. April 2018

Im Jahr 1876 wird ein Arzt zum Tode verurteilt. In der Nacht seiner Hinrichtung macht sich sein buckliger Diener Carl bereit, um ihn wiederzuerwecken.

https://www.arte.tv/de/videos/073342-002-A/der-daemon-mit-den-blutigen-haenden

.

Devil Doll

81 Min. / Großbritannien 1964 / verfügbar:bis zum 30. April 2018

Bauchredner Vorelli kontrolliert seine Puppe Hugo. Aber ist sie wirklich nur eine Puppe?

https://www.arte.tv/de/videos/073342-003-A/devil-doll

.

Noch ein paar echte Trash-Filme

.

Die Azteken-Mumie gegen den Menschen-Roboter

Original mit Untertieln / 65 Min. / Mexico 1958 / verfügbar bis zum 4. Januar 2019

Um an die Weltmacht zu gelangen, benötigt Dr. Krupp die Brustplatte und das Armband einer Mumie: sie enthalten verschlüsselte Informationen, die zum Schatz führen.

https://www.arte.tv/de/videos/071015-003-A/die-azteken-mumie-gegen-den-menschen-roboter

.

Robot Monster

63 Min. / Original mit Untertiteln / USA 1953 / verfügbar bis zum 4. Januar 2019

Die kriegerischen Ro-Mans – außerirdische Roboter – haben die Erde angegriffen und die Menschheit mit einem kosmischen Strahl fast völlig vernichtet.

https://www.arte.tv/de/videos/071015-002-A/robot-monster

.

Clash of the Ninjas

83 Min. / französische Fassung mit deutschen Untertiteln / China 1970 / verfügbar bis zum 4. Januar 2019

Die Ninjakämpfer Tony und Roy waren einst Schüler von Großmeister Kinta. Doch bald darauf trennten sich ihre Wege. Tony fing an, für den Geheimdienst zu arbeiten; Roy wurde Chef einer Organhändlerbande. (Mit knallharter Sex-Szene. Allerdings habe die in den 70ern in China noch nicht gewusst, dass man sich dazu auch auszieht. 😎)

https://www.arte.tv/de/videos/071015-004-A/clash-of-the-ninjas

.

Jetzt gratis Abo abstauben

Weitere Informationen? Dann klicke hier!

DealDoktor

steinbrei

24.11.2017, 12:16 Antworten Zitieren #

Mit Mediathekview oder einer geeigneten Browsererweiterung können die Videos auch heruntergeladen werden.

MediathekView: http://www.chip.de/downloads/MediathekView_34031575.html

0alex0

25.11.2017, 08:29 Antworten Zitieren #

@steinbrei: Bei „Der Spion, der aus dem Speiseeis kam“ hast den Link vergessen zu setzen. Dem Titel nach sollte wohl um eine Komödie handeln, würde mal gerne ansehen, wenn der Link kommt. 🍻

Strubbel

25.11.2017, 08:33 Antworten Zitieren #

@0alex0: Warum nutzt du dort nicht einfach die Suchfunktion?
😮

    steinbrei

    25.11.2017, 08:39 Antworten Zitieren #

    @Strubbel:
    Der Deallink führt übrigens auch zu dem Film. Aber der Hinweis von Oalex0 war trotzdem gut. Das der Link gefehlt hat, habe ich tatsächlich übersehen.

0alex0

25.11.2017, 08:47 Antworten Zitieren #

@steinbrei: Danke für deine Mühe, war doch nichts für mich – ist nicht auf Deutsch, nur die Untertitel. 🍻

    steinbrei

    25.11.2017, 10:00 Antworten Zitieren #

    @0alex0:

    Bei den Filmen kann man Sprache, Sprache der Untertitel und die Wiedergabequalität einstellen.

    Den Film „Der Spion, der aus dem Speiseeis kam“ gibt es allerdings nur in italienisch mit Untertiteln, so wie im Deal beschrieben. Der Film ist recht witzig, entspricht aber eben dem damaligen Geschmack.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)