2 Wochen kostenlos E-Bike fahren von März – August 2020 bzw. 4 Wochen für NVV Dauerkarten-Inhaber in Hessen

temp_f49e77cc-ca7c-4f44-bdcf-77563ad387b5

In Hessen könnt ihr jetzt 2 Wochen lang in einer der teilnehmenden Kommunen gratis ein Pedelec, Lastenrad oder E-Bike testen.

Alle, die regelmäßig den ÖPNV nutzen, also Bus und Bahn fahren und im Besitz einer NVV-Monatskarte oder einer NVVJahreskarte sind, können das kostenlose Angebot sogar 4 Wochen nutzen.

Die teilnehmenden Kommunen findet ihr hier:

https://www.radfahren-neu-entdecken.de/teilnehmende-kommune

Wer sich für die Aktion registrieren will, kann dies hier tun:

https://www.radfahren-neu-entdecken.de/registrierung

bzw. für NVV-Kunden hier:

https://www.radfahren-neu-entdecken.de/nvv

Beispiel März – Mai:

Babenhausen Bad Wildungen Birkenau Brechen

Bürstadt Eltville Frankenberg (Eder) Frankfurt am Main

Friedberg Kelsterbach Marburg Ober-Ramstadt

Viel Spaß beim kostenlosen Biken.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

diverchriss

19.02.2020, 08:19 #

Tolle Idee, wäre schön wenn das in NRW auch angeboten würde.

Birgit10

19.02.2020, 08:24 #

insgesamt werden nur 160 Fahrräder zur Verfügung gestellt, da muss man dann aber schnell sein um in den Genuss des kostenlosen E-Bike-fahrens zu kommen !

turbomike

19.02.2020, 08:28 #

am anfang wird die nachfrage sehr groß sein, solte sich dann aber relativieren

    Birgit10

    19.02.2020, 10:34 #

    @turbomike:
    pro Kommune werden sogar nur 10 Räder zur Verfügung gestellt! Man kann sich jetzt schon registrieren und dann heißt es warten, ob man Glück hat 😊

bd2610

19.02.2020, 08:38 #

Wäre cool, wenn man das als Urlauber nutzen könnte, aber ich vermute, das wird nicht klappen.

NDWMark

19.02.2020, 08:50 #

Zahlt das Landesticket auch als Dauerkarte?

Gastkommentar

19.02.2020, 10:15 #

Warum sind das denn strombetriebene Fahrräder? Hat keiner mehr den Elan sich mit eigener Muskelkraft fortbewegen zu wollen und der Umwelt damit etwas gutes zu tun? Schade, schade…..

    Birgit10

    19.02.2020, 10:39 #

    @Gastkommentar:
    Ich finde die Idee gut! Nicht jeder wohnt auf' m platten Land und möchte schweißgebadet zur Arbeit erscheinen.

0alex0

19.02.2020, 10:56 #

Gute Idee, aber viel zu wenig davon, man kann sich nicht darauf verlassen.

chrisstudent

19.02.2020, 17:00 #

Sehr speziell. Wer hat denn so eine Dauerkarte und wohnt in teilnehmenden Kommunen?

    Rapunzeloid

    20.02.2020, 01:49 #

    @chrisstudent:

    Eben – hier wird offenbar vor allem die falsche Zielgruppe angesprochen. Denn für jene, die bereits eine NVV-Monats- oder -Jahreskarte besitzen, mag es zwar hier und da eine sinnvolle Ergänzung sein, aber eigentlich möchte man doch wohl die Autofahrer zum Umsteigen auf andere Verkehrsmittel bewegen …
    Im Gegensatz zu E-Scootern 🛴, in denen ich vor allem ein Spielzeug für urbane Kinder und Yuppies sehe, haben E-Bikes und Pedelecs m. E. ja durchaus das Potential, die Lücken in den Verkehrsverbünden etwas zu schließen, damit auch Berufspendler aus den Vororten gut in die Metropolen gelangen können.
    Allerdings beteiligen sich leider viel zu wenige Gemeinden (insbesondere aus "Hessisch-Sibirien") an der Aktion. 🔍😲

    Birgit10

    20.02.2020, 08:01 #

    Das Angebot kann man doch auch ohne Dauerkarte für 2 Wochen erhalten …. mit Dauerkarte dann 4 Wochen

      chrisstudent

      20.02.2020, 16:19 #

      @Birgit10:
      Stimmt, habe ich dann überlesen.

Guest

19.02.2020, 23:46 #

Die Hessë kommë!

BettyFordBoy

19.02.2020, 23:48 #

Cooles Angebot!
Hoffentlich gibt es bald mehr davon!

steinbrei

20.02.2020, 05:04 #

Von März bis August sind aber mehr als zwei Wochen.

    krofisch

    20.02.2020, 07:54 #

    @steinbrei: Von März bis August sind aber mehr als zwei Wochen.

    Richtig.
    Aber die Aktion findet in verschiedenen Städten und Gemeinden statt. Je Kommune gibt es die Bikes 2 Wochen kostenlos.

Kommentar verfassen