100 GB LTE-Surfvolumen für O2 Kunden gratis durch Netzcheck

Tipp Dieser Deal ist älter als ein Jahr und daher ggf. nicht mehr aktuell. Wenn du solche Schnäppchen nicht mehr verpassen willst, kannst du dir in der DealDoktor App einfach einen persönlichen Deal-Alarm für deine Stichwörter & Suchbegriffe einstellen!

► DealDoktor App GRATIS downloaden ◄

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, kannst du ansonsten auch den Newsletter abonnieren, DealDoktor auf Facebook liken oder auf Instagram folgen.

Computerbild_O2_2019

Ich habe die Aktion hier nicht gefunden, sollte der Deal bereits da sein, Asche auf mein Haupt.

Worum geht es!

>>> Holt euch als O2-Bestandskunden in Zusammenarbeit mit Computerbild 100 GB LTE-Surfvolumen gratis <<<

Ihr müsst euch dafür nur in der Comunity von Computerbild und auf der Teilnahmeseite gratis anmelden. Danach gratis die verlinkte Netztest-App herunterladen und 10 mal einen Netzgeschwindigkeitstest auf eurem Smartphone durchführen.

WICHTIG:

Wenn ihr die Bestätigung für das Surfvolumen bekommt wird das Guthaben erst im nächsten Buchungszeitraum gutgeschrieben! – Also NICHT sofort!

Die Regeln:

  • Bis einschließlich 31. Oktober 2019 können sich O2-Kunden für einen Monat 100 Gigabyte LTE-Daten sichern.
  • Über cobi.de/go/100 geht’s zur Aktion. Tragen Sie dort Ihre Handynummer und Ihren Namen ein.
  • Teilnahmeberechtigt sind grundsätzlich alle O2-Kunden mit Laufzeitvertrag inklusive Datenoption. Aus technischen Gründen ausgenommen sind Kunden mit Prepaid-Tarif und aktivierter Datenautomatik, zeit- oder verbrauchsbasierter Internetnutzung sowie Inaktive und Mahnkunden.
  • Nach der Anmeldung und zehn Netztests erhalten Sie per SMS eine Bestätigung. Diese beantworten Sie mit „ja“. Ihr Volumen wird dann zum nächsten Abrechnungszeitraum aufgebucht.
  • Ihre Mobilfunknummer wird nur zum Rufnummernabgleich sowie zur Bestätigung und Aufbuchung des Bonusvolumens erhoben und an O2 übermittelt.
  • Teilnahme nur für Volljährige mit deutschem Hauptwohnsitz.

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind grundsätzlich alle O2-Kunden mit einem gültigen Laufzeitvertrag inklusive Datenoption. Aus technischen Gründen ausgenommen sind Prepaid-Kunden sowie Kunden mit aktivierter Datenautomatik, zeit- oder verbrauchsbasierter Internetnutzung sowie Inaktive und Mahnkunden. Nach erfolgreicher Registrierung und Überprüfung der Daten erhalten teilnehmende Kunden per SMS eine Teilnahmebestätigung. Das Datenvolumen wird nach Erhalt einer Antwort-SMS mit „Ja“ in der Regel zum nächsten Abrechnungszeitraum aufgebucht. Bitte beachten Sie, dass es ungefähr bis zu 14 Tage dauern kann, bis Sie die Bestätigungs-SMS erhalten, da die Teilnehmerdaten in regelmäßigen Abständen an O2 übermittelt werden.

Ja die Aktion gibt es jedes Jahr! Sie läuft bis 31.10.2019!

Viel Spaß mit dem Gratisvolumen und lasst die Leitungen glühen.

Ideal vielleicht um auch im Bad, am See etc. seine Lieblingsserie zu gucken oder gechillt Musik zu streamen.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

stadtindianer

02.08.2019, 19:45 #

@fantasylifepsp glaube du hast Glück 🙂 den Deal gibt es noch nicht

lumi84

02.08.2019, 21:00 #

Ist das auch für BLAU Kunden? Weil o2 und Blau ja zusammengehören

schmuggler

02.08.2019, 21:12 #

Bei Computerbild muss man sich erst registrieren ☝️ wer weiß was die für Zugriffe auf die Smartphones haben wollen.

schmuggler

02.08.2019, 21:15 #

Ausgenommen sind prepaid Kunden und Tarife mit aktivierter Datenautomatik, zeit/verbrauchsbasierte Internetnutzung sowie inaktive und Mahnkuden!

fcjk5

02.08.2019, 21:26 #

Laut Computer Bild verbraucht die App bei 10 Tests bis zu 2GB Mobile Daten. Das heißt ihr braucht mindestens 2GB Daten die in euren Tarif enthalten sind.

fantasylifepsp

02.08.2019, 21:37 #

@lumi84: Als Blau-Kunde hast du doch Prepaid, oder? Das ist ausgeschlossen, steht aber auch oben drin.

schmuggler

02.08.2019, 23:17 #

@fantasylifepsp: nene du, postpaid. Trotzdem denke ich, daß nur für direkte O2 Kunden gilt.

stadtindianer

03.08.2019, 00:18 #

@lumi84: glaube nicht das es für Blau Kunden gilt.

Soran

03.08.2019, 01:57 #

OK Ablauf richtig ?

1:Auf der Seite Telefonnummer angeben
2: App laden
3: 10 Mal den Test im LTE hintereinander machen (ca10 min)
4: Auf SMS warten und diese dann mit ja Bestätigen
5: sofortige Freischaltung von 100gb

?

steinbrei

03.08.2019, 05:57 #

@schmuggler: die lesen dein Surfverhalten aus und schicken es deiner Frau/Freundin. 🧟

fantasylifepsp

03.08.2019, 08:20 #

@Soran: Nein, nicht die Tests hintereinander. Zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Orten mit mobilen Daten, weil daraus eine Karte errechnet werden soll wie die Geschwindigkeiten des Netzes von O2 sind.

schmuggler

03.08.2019, 08:38 #

@steinbrei: oh verdammt, ich muss untertauchen 😂

Honey61

03.08.2019, 09:23 #

Schade des es nur für Vertragskunden gilt.😓 Ich und meine o2 Prepaid hätten sich mega gefreut. 🤗

Sebonner

03.08.2019, 09:53 #

100 GB für einen Monat. Braucht doch keiner

evafl21

03.08.2019, 14:49 #

Krasse Menge an Datenvolumen.

derloulou

03.08.2019, 15:39 #

@fantasylifepsp: Davon stand nirgendwo etwas (?)

derloulou

03.08.2019, 15:39 #

@Soran: Die Bestätigung kann bis zu 14 Tage später kommen

fantasylifepsp

03.08.2019, 15:52 #

@derloulou: Doch auf der Dealseite, ich übernehme nicht den ganzen Text. Sinn und Zweck der Aktion ist eine Entschädigung dafür, daß man bei der Erstellung einer Übersicht der Netzwerkgeschwindigkeit von O2 hilft.

Sparnotfuchs

04.08.2019, 09:39 #

Nun ja was soll man sagen. Meiner Meinung nach ist es schade das nur Vertragskunden teilnehmen können. Was soll das Ziel sein? Das jeder weiß das o2 an ziemlich viel Stellen im Land keine tolle Netzabdeckung hat. Wenn die Aktion in Zusammenarbeit mit Computerbild läuft dann wäre es ja denkbar das auch Vodafone und Telekom eine ähnliche Aktion starten.

fantasylifepsp

04.08.2019, 10:07 #

@Sparnotfuchs: Das Ziel ist, die Netzabdeckung zu verbessern. Ich bin seit Jahren O2-Kunde und es hat sich Einiges getan in den letzten Jahren. Ein Problem ist nur, dass manche Kunden auch total veraltete SIM-Karten haben, die die LTE-Technik häufig nicht richtig unterstützen. Leider weißt der Kundenservice einen nicht von selbst darauf hin. Mein Mann und ich haben uns beschwert, wie es sein kann, dass Kollegen und Freunde von uns besseren Empfang hatten und dadurch wurde entdeckt, daß unsere SIM-Karten einfach veraltet waren. Wir bekamen dann einfach neue zugesendet und jetzt ist die Verbindung deutlich besser.

    dman

    04.08.2019, 10:16 #

    @fantasylifepsp:
    Es wird bei O2 aber weiterhin so sein das die Netzabdeckung in den Städten super und in den ländlichen Bezirken eher miserabel ist!

      Tlna

      04.08.2019, 10:29 #

      @dman:
      genau so ist es deswegen habe ich wieder ein D1 netz

      dman

      05.08.2019, 07:25 #

      D1 ist halt das beste Netz…

fantasylifepsp

04.08.2019, 11:35 #

Ich hab auf meinen täglichen Wegen kaum noch Probleme und bei 10 GB für 20,-€ kann ich auch nicht meckern.

fantasylifepsp

10.08.2019, 09:11 #

Ich hab gestern meine Bestätigung-SMS erhalten und bekomme im nächsten Abrechnungszeutraum 100 GB extra Volumen gratis.

What.Zid.Tooya

16.08.2019, 15:20 #

@fantasylifepsp: Ist das normal dass wenn man 10 Tests macht das 2,11 GB verbraucht? War bei mir so. Da ist ja bald mein Volumen aufgebraucht.
Und: Ist es normal dass jedes Mal andere Werte herauskommen?

fantasylifepsp

05.09.2019, 19:09 #

Ich habe heute meine 100 GB gratis bekommen.

fantasylifepsp

05.09.2019, 19:12 #

@What.Zid.Tooya: Bei mir waren es knapp 1,2 GB für 10 Tests und ja das Ergebnis variiert immer, da das Netz schwankt oder auch verschieden stark frequentiert wird, je nachdem wo man ist und zu welcher Uhrzeit.

Kommentar verfassen