Amazon

10 eBooks der Sesamstraße kostenlos bei Amazon/ iTunes / Google Play Store

temp_0f79056c-d2cc-41cc-93bf-feb95f7a8eff

Derzeit gibt es wegen der Corona-Krise 10 eBooks der Sesamstraße kostenlos bei Amazon, iTunes und im Google Play Store.

Das ist die ideale Beschäftigung für eure kleinen Kinder zu Ostern.

Viel Spaß und gute Unterhaltung.

Folgende eBooks gibt es aktuell gratis zum Lesen/Download:

Elmo hat dich lieb! Elmo liebt viele Dinge. Aber was liebt Elmo am meisten? Finde das in diesem bezaubernden Buch heraus!

Amazon: https://www.amazon.de/Elmo-dich-lieb-Sesamstrasse-Serie-ebook/dp/B016ARW21Q/ iTunes: https://books.apple.com/lu/book/elmo-hat-dich-lieb-sesamstrasse-serie/id1056108417?l=de Google Play Store: https://play.google.com/store/books/details?id=wxmtCgAAQBAJ

Sinas Erstes Jahreszeiten-Buch

Apple: https://books.apple.com/de/book/sinas-erstes-jahreszeiten-buch-sesamstrasse-serie/id1056111227

Mein Erstes Instrument

Mein erster Ausflug zum Bauernhof

Elmos Erster Babysitter

Bäuchlein!

Komm Wir Zählen 1,2,3,4

Ich komme in die Schule: Farbe

Seifenblasen

Elmos wundervolles Weihnachten

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.


Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

steinbrei

12.04.2020, 10:38 #

Und die bekommt man sogar wenn man in Bayern wohnt. Es gab mal eine Zeit, da durften die Kinder in Bayern keine Sesamstraße sehen. Da wurde noch streng darauf geachtet, das Kinder nicht durch TV-Sendungen verdorben wurden. Heute, ja heute …. 👶

    krofisch

    12.04.2020, 10:48 #

    Der "Freistaat" ist auch nicht mehr das, was er einmal war.

    evafl21

    12.04.2020, 17:24 #

    Die Zeit lag aber vor den 90er Jahren, oder?

      steinbrei

      13.04.2020, 11:07 #

      @evafl21:

      1973 laut Wikipedia.

      Das Slum-Millieu der Sesamstraße sei für die deutsche Kinder zu amerikanisch, zumal es in Deutschland keine unterprivilegierten Schichten gebe. Vielleicht war es auch nur der "Neger" aus der Sesamstraße, der den damals zuständigen BR-Direktor erschreckt hat.

      krofisch

      13.04.2020, 11:18 #

      Damals gab es ja auch noch "Negerküsse" und "Mohrenköpfe" statt Schaumwaffeln, etc.

      steinbrei

      13.04.2020, 11:27 #

      @krofisch:

      Da war Neger auch noch kein Schimpfwort oder irgendwie negativ belastet. Da waren die 10 kleinen Negerlein ein schönes Kinderbuch und echte Neger konnte man im Theater in Großstädten sehen. Heute soll alles gerecht sein. Aber was nützt eine gerechte Ausdrucksweise, wenn die Welt selber nicht gerecht ist.

    evafl21

    14.04.2020, 16:56 #

    @steinbrei:
    Na das ist ja lange her… 😉

Nafuba

12.04.2020, 12:05 #

Bei Apple gibts noch mehr sesamstrassenbücher kostenlos. Z.b.
https://books.apple.com/de/book/sinas-erstes-jahreszeiten-buch-sesamstrasse-serie/id1056111227

allor06

12.04.2020, 15:19 #

und was mach dieser deal in der falschen kategorie?

evafl21

12.04.2020, 17:25 #

Finde ich eine tolle Aktion.

Kommentar verfassen