++Vormerkung++ Neue O2 Free-Tarife ab Oktober: Echte (!) Internet-Flats

59-o2-free-tarife-ab-oktober-2016_telefonica

Hallo alle zusammen,

vielleicht hat es der ein oder andere schon mitbekommen: O2 möchte die Datentarife revolutionieren mit quasi uneingeschränktem Surfvergnügen. Bisher wurde das Internet nach Verbrauch des Inklusivvolumens immer extrem gedrosselt (meist 64kbit/s), sodass man mit dem Internet nicht mehr viel anfangen konnte.

O2 führt ab Oktober O2 Free ein. Dies sind die neuen Tarife, welche nach Verbrauch des Inklusivvolumens lediglich auf 1mbit/s gedrosselt wird. Dies entspricht somit der 16 fachen Geschwindigkeit und das reicht auch für Youtube Videos oder Musikstreamingdienste wie Spotify oder Apple Music.

Kunden die schon bei O2 sind, können ihren Vertrag für 5€ pro Monat quasi ‚erweitern‘. Was dann Sinn macht, wenn man davor schon immer die kostenpflichtige Datenautomatik hinzubuchen musste, oder für Leute, die einfach unbegrenztes Internetvolumen haben möchten, mit einer wirklich sehr akzeptablen Geschwindigkeit.

Einziger kleiner Haken: Ihr könnt nur maximal das 3G Netz benutzen wenn ihr nach eurem Inklusivvolumen mit 1mbit/s surft. Dies kann man aber durchaus in Kauf nehmen meines Erachtens nach.

Dies ist nur schonmal eine kleine Vormerkung für euch. Da die Tarife erst ab 5. Oktober gelten, führt euch der Link auf die normale O2 Website.

Dieser Deal kann sich für viele Leute wirklich lohnen, ansehen lohnt sich dann also wenn es soweit ist! Weitere Infos findet ihr auch schon bei Google.

Ich erstelle dann evtl. auch nochmal einen Beitrag.

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

Mex2.0

21.09.2016, 17:29 Antworten Zitieren #

Mit dem O2 Netz kann ich zwar nicht viel anfangen (kein Empfang in meinem Ort), aber es klingt doch schon mal nach einem Schritt in die richtige Richtungs

TheSir

21.09.2016, 17:35 Antworten Zitieren #

@Mex2.0: hier ähnlich, da bleibt nur das D Netz

veqas311

21.09.2016, 17:43 Antworten Zitieren #

Bleibt zu hoffen, dass andere Anbieter nachziehen!

fux1215

21.09.2016, 18:24 Antworten Zitieren #

…gillt dies nur für direkte O2 Tarife oder auch über z.b Mobilcom usw. ?

    veqas311

    21.09.2016, 21:00 Antworten Zitieren #

    @fux1215:
    das weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, aber das wird sich in 1-2 wochen sicherlich herausstellen 🙂

    DealDoktor

    22.09.2016, 14:17 Antworten Zitieren #

    @fux1215:
    Nein, das gilt mit ziemlicher Sicherheit erst mal nur für Original O2-Tarife

matze0611

21.09.2016, 19:01 Antworten Zitieren #

Mit 3G kann man noch nicht mal richtig Surfen, sorry.

matze0611

21.09.2016, 19:15 Antworten Zitieren #

Ups, sorry, hatte 3G mit E verwechselt 😁

checker87

21.09.2016, 19:22 Antworten Zitieren #

O2 cant do!

bingli

22.09.2016, 15:46 Antworten Zitieren #

Das ist ja Klasse, nur meist ist der Empfang bei mir zu schlecht, hab kaum 3G.

Frank M.

22.09.2016, 17:59 Antworten Zitieren #

Telekom will für so ne Flat (ja, mit 4G/LTE) 199 € 🙁

densch

22.09.2016, 19:15 Antworten Zitieren #

Hm, ich weiß nicht.

Bin schon bei O2 und zahle schon 30 Euro für einen Tarif mit Allnet Flat, Sms Flat und 2 GB Internet.

Wobei das Internet so gut wie nie geht und mind. 5 Minuten braucht, bis es benutzbar ist.

Falls überhaupt das Signal gut genug ist, um Internet zu empfangen.

Jetzt noch 5 Euro mehr hinzulegen um unbegrenztes Internet zu kriegen bei dem auch nicht gesagt ist ob es funktioniert.

Da kann ich mich tatsächlich eher auf die 500 mb vom SponsoredSurfing Tarif verlassen (weiß den Anbieter nicht mehr; die komische Simkarte, die lediglich 500 mb gesponsortes Internet hat und eben nichts kostet)

Da lohnt es sich wahrscheinlich eher, ganz von O2 wegzugehen und zu einem der viel billigeren 7 Euro tarife zu wechseln

Mike

22.09.2016, 21:29 Antworten Zitieren #

Lässt sich der Tarif auch als Zuhause-Internet nutzen also eben nicht mobil bzw. wird es vertraglich erlaubt sein? Das wäre eine Alternative zu den Vodafone Zuhause LTE Tarifen zumal das Vodafone LTE Netz bei uns total überlastet ist und ständige Verbindungsabbrüche an der Tagesordnung sind. Außerdem wäre die Drosselung von 1mbit/s besser als Drosselung auf 364kbit/s 🙂

Mike

22.09.2016, 21:32 Antworten Zitieren #

In jedem Fall vielen Dank schon einmal für den Hinweis!!! 🙂 Da werde ich ein Auge drauf behalten!

Bismarckhering

22.09.2016, 21:36 Antworten Zitieren #

Es ist nur in der Vertragsverlängerung buchbar, nicht während der normalen Laufzeit. Da sich noch ein paar andere Sachen ändern.

Davidoffleipzig

22.09.2016, 22:56 Antworten Zitieren #

@densch der Anbieter heist Netzclub

bd9307

23.09.2016, 15:37 Antworten Zitieren #

Super Sache sobald die anderen mitziehen müssen

Deister2010

23.09.2016, 20:59 Antworten Zitieren #

Gute Sache, werde mir das dann mal angucken 😀

steinbrei

23.09.2016, 22:38 Antworten Zitieren #

Es gibt in Deutschland noch ein paar Ecken, die O2 noch nicht kennt. Da nützt dann die Datenflat auch nichts.

Jetabo

24.09.2016, 14:42 Antworten Zitieren #

Es gibt aber auch Bereiche, da klappt O2/E+ besser als D1.
Mitten im Ruhrpott , nicht weit vom Stadtzentrum.

Passe2801

24.09.2016, 23:49 Antworten Zitieren #

Lest mal die neuen Vertragsbedingungen der Tarife durch…

Imhoteph

27.09.2016, 09:11 Antworten Zitieren #

Vielen Dank für die Ankündigung. Das klingt ja sehr gut.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)