Mit der App Sea Hero Quest Demenzkranken Menschen helfen

temp_21abacc0-597c-4c81-8811-8778d6a6f53c

Dies hier ist kein Deal im herkömmlichen Sinne. Aber mit dieser App können wir alle einen riesigen Teil zu der Demenzforsching beitragen, denn wenn nur einer von uns diese App 2 Minuten benutzt ersetzt dies ca. 5 Stunden Forschung. Bei diesem kostenlosen Spiel, bei dem es keine In-App Käufe gibt müsst ihr mit einem kleinen Schiff einen auf einer Seekarte vorgegebenen Weg segeln. Dabei werden Daten gesammelt, die der Telekom gehören. Diese Daten werden aufbereitet und Wissenschaftlern zugänglich gemacht. Die App gibt es sowohl für IPhone als auch bei Google Play, dort erhält sie herrausragende 4,8 Sterne. Also lasst uns den Wissenschaftlern im Kampf gegen Demenz helfen.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

Ken

25.05.2016, 19:36 Antworten Zitieren #

Sollte das Spiel jeder spielen oder nur leute mit Demenz?

Luther90

25.05.2016, 19:44 Antworten Zitieren #

@Ken_P: pahh… Die Frage ist wohl hinfällig, oder nicht. 😐

Ken

25.05.2016, 20:30 Antworten Zitieren #

Das is mein ernst! Laut Bewertungen spielt dat jeder oO

jensalgebra

26.05.2016, 00:49 Antworten Zitieren #

Soll wohl jeder spielen…

steinbrei

26.05.2016, 10:03 Antworten Zitieren #

@jensalgebra: gibt wohl doch sehr viele mit Demenz, die nicht den Sinn des Spiels erkennen können.

Cryingstarhawk

26.05.2016, 11:26 Antworten Zitieren #

Einfach mal die FAQ lesen… Ist ja auch interessant welche Daten erfasst werden, was damit gemacht werden soll und wer diese bekommt. 😉

Steht da alles drin.

Spielen soll jeder unabhängig davon was er/sie hat oder auch nicht.

Moneyboy4Swag

26.05.2016, 15:54 Antworten Zitieren #

Ebenfalls interessant: https://play.google.com/store/apps/details?id=at.samsung.powersleep&hl=de
Hier kann man die Smartphone Rechenleistung "spenden" solange man sie selbst nicht benötigt (z.B. nachts),

Moneyboy4Swag

26.05.2016, 23:00 Antworten Zitieren #

Als Anmerkung: Ob die von mir verlinkte App noch aktiv ist, kann ich nicht sagen. Wurde zuletzt vor 2 Jahren aktualisiert und es lässt sich keine Verbindung zu den Servern herstellen. Schade eigentlich.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)