gratis Mediatheken-Downloader: MediathekView (Windows+macOS)

Wer öfters die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender durchschaut, wird sich vielleicht fragen, ob man die eine oder andere Sendung auch herunterladen kann. Eigentlich nicht, aber es gibt zum Glück die Software „MediathekView“ für Windows. Und sogar für macOS gibt es die Software.

Mit „MediathekView“ hat man Zugriff auf die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten. Die Bedienung ist sehr einfach: Sendung suchen und auswählen, auf aufzeichnen und dann Film speichern in der gewünschten Qualität.

2016 sollte der beliebte Mediatheken-Downloader „MediathekView“ noch eingestellt werden. Dann die Kehrtwende: Nutzer spendeten Geld und helfen bei der Weiterentwicklung.

80.000+ begeisterte Leser

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

DealDoktor

Dirkiee

02.05.2017, 13:38 Antworten Zitieren #

Sehr gutes Programm und alles legal! 👍

Tippi

02.05.2017, 17:06 Antworten Zitieren #

Kein Deal, denn es ist immer kostenlos. Nutze ich schon seit Jahren. Man spart also nichts. Wäre höchstens was für den Chat.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)