Sharewareonsale: Sumo Pro 5.14 gratis statt €29,99

SUMo_screen_s
Update Wieder zu haben. Jetzt auf Sharewareonsale.

Deal läuft bis zum 05.11.2021 – 8 Uhr.

Immer wieder wird gesagt, dass man seine Software aktuell halten soll. Innerhalb einer Versionsnummer werden meist nur kleine Dinge verändert und hauptsächlich Schwachstellen gesichert.

Man kann jede Software meist einzeln aus jedem Programm heraus updaten. Einige Programme machen es auch automatisch, wenn man sie benutzt. Doch ganz auf einem Software-Updater wie „Sumo Pro 5.14.2“ kann man doch nicht verzichten, wenn man aktuell bleiben will.

Dieses Tool bekommt Iihr bis morgen gratis statt für €29,99. Es handelt sich hierbei um eine Lifetime-Lizenz, aber ohne Update. Das Tool kann auf deutsch eingestellt werden.

Die Beschreibung des Anbieters:

SUMo steht für Software Update Monitor und hilft euch, eure Software immer auf dem neusten Stand zu halten. Im Unterschied zu den integrierten Autoupdate-Features, benachrichtigt euch SUMo, ob Updates verfügbar sind, bevor ihr eure Software benutzt.

Features:

  • Automatische Erkennung der installierten Software;
  • Findet benötigte Updates / Patches für eure Software;
  • Findet benötigte Treiber-Updates (DUMo erforderlich);
  • Filter / Autorisieren von Beta-Versionen (Benutzereinstellung);
  • Ignorieren-Liste: Das Tool beschäftigt sich nur mit der Software, die für EUCH relevant ist;
  • Mehr Kompatibilität und weniger ‚false positives‘ als bei anderen Update Monitor-Tools (laut Benutzerfeedback).
Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

danieljena

04.05.2021, 10:39 #

Danke 🙂

rowa

04.05.2021, 11:44 #

der deal ist abgelaufen 🙁

    -Paul-

    04.05.2021, 14:40 #

    @rowa:
    Haben wohl zu viele herruntergeladen.
    Dass die so früh den Deal beenden hätte ch nicht gedacht.

      danieljena

      04.05.2021, 17:55 Antworten #

      @-Paul-:
      Glaube nicht, im Deal steht bis 05.05., laut givewayoftheday.com nur bis zum 04.05. 🙁

-Paul-

22.10.2021, 11:37 #

@DealDoktor:

Dieser Deal ist wieder zu haben.
Text wurde aktuallisiert. Deal läuft nur bis morgen. Ideal als Update für Nutzer der Vorversion.

Würde mich freuen, wenn Du den Deal hochholen würdest.

Vielen Dank und liebe Grüße -Paul-

Rapunzeloid

23.10.2021, 06:35 #

Bei der Installation werden die gängigen Weg­werf­adressen zwar offenbar nicht ak­zep­tiert, der GotD-Newsletter braucht aber er­freu­li­cher­weise nicht abonniert zu werden, um den Download-Link per E-Mail zu erhalten.

Das Programm selbst macht, sieht man mal von einigen optischen Klei­nig­keiten wie der fehlerhaften Zeichensatztabelle (da hab ich flugs auf Englisch umgestellt) und der leider nicht änderbaren Schrift­größe ab, einen wirklich guten Eindruck.

Nicht nur um Beta-Versionen neuer Software zu erkennen, scheint es üb­ri­gens sinn­voll zu sein, die gleichnamige Option im Ein­stellungs­menu zu aktivieren, auch die Erkennung re­gu­lärer (Alpha-)Versionen profitiert offenbar davon. Zu­dem wurde ich erfreu­licher­weise sogar auf ein Up­date meines nur mobil genutzten Thunderbird hin­ge­wiesen, als ich den ent­spre­chen­den USB-Stick einsteckte. 👌

Auf dem Heise-Portal (bitte nicht von der Bewertung abschrecken lassen, andere Software-Updater haben noch schlechtere Noten) gibt ein offen­bar sehr erfahrener Anwender namens »Chef1« zudem ein paar gute Hinweise:

https://www.heise.de/download/product/software-update-monitor-sumo-58945

Diesen folgend, habe ich auch die standardgemäß ausgeschaltete, weil nicht emp­foh­lene Option, »Produkte von Microsoft erlauben« aktiviert und durfte so fest­stellen, daß bereits einige Office-Updates vorliegen. Die Ne­ben­wir­kung besteht jedoch darin, daß sämtl­iche betriebs­system­internen Tools, wie Bild­schirm­schoner, Editor, Media Player, Sprach­ausgabe usw., für die es meist natürlich keine separaten Ak­tu­ali­sie­rungen gibt, ebenfalls in der Produkt­liste auftauchen. Aller­dings genügt es, diese ein­malig per Rechtsklick zu »Ignorieren«, um dauer­haft seine Ruhe zu haben.

Vermutlich rühren viele der negativen Bewertungen zu diesem und ver­gleich­baren Pro­grammen auch daher, daß der auto­ma­tische Update-Algorithmus nicht immer zu­ver­lässig funktioniert – nutzt man »Sumo Pro« jedoch nur, um sich über neue Soft­ware-Versionen informieren und zu den be­tref­fen­den Netz­seiten leiten zu lassen, wird man bestimmt sehr zufrieden damit sein. 😌

    -Paul-

    23.10.2021, 15:43 #

    @Rapunzeloid:
    Hast Du es mal mit dieser Adresse versucht: https://www.byom.de/

      Rapunzeloid

      23.10.2021, 23:52 Antworten #

      @-Paul-:

      Diesen Anbieter kannte ich bislang noch gar nicht, mittler­weile konnte ich mich jedoch davon überzeugen, daß er hier bestens ge­eignet ist. Hab vielen Dank für den Tip!

      -Paul-

      24.10.2021, 09:35 Antworten #

      @Rapunzeloid:
      Gerne.
      Ich habe noch 2 weitere Adressen.
      Diese dürftest Du bestimmt kennen: https://10minutemail.net/?lang=de

      Dieser ist viellecht neu für Dich: https://www.guerrillamail.com/de

      Rapunzeloid

      25.10.2021, 08:52 Antworten #

      @-Paul-:

      Der erstgenannte Dienstleister ist mir, wie du richtig ver­mu­test, zwar be­kannt, allerdings finde ich ihn wegen der Notwendigkeit, die Adresse teil­weise mehrfach ma­nu­ell zu ver­län­gern, etwas unpraktisch. Denn man­cher­orts dauert es ja eine ganze Zeit, bis man die gewünschte Be­stä­ti­gungs­mail bekommt.

      GuerrillaMail/ SharkLasers hingegen gefällt mir gut – nicht nur, daß die au­to­ma­tisch generierte Alias-Adresse zusätzlichen Schutz verspricht, auch die Möglichkeit, die Spam-Mail obendrein zum Schreiben von Nach­richten ein­schließlich Anhängen zu verwenden, ist durchaus nicht selbst­ver­ständ­lich.

      -Paul-

      25.10.2021, 09:41 Antworten #

      @Rapunzeloid:
      Bei der 10-Minuten-Mail brauchst Du nicht ständig verlängern. Du darfst nur die TAB nicht schleßen. Ist die Zeit abgelaufen gibt es die Funktion die Mail-Adresse wieder herzustellen. Schau Dir die Möglichketen an.

danieljena

23.10.2021, 09:17 #

Habs mir auch mal wieder mitgenommen.
Ich kann aber auch jedem das Tool "Patch My PC" empfehlen 🙂

-Paul-

02.11.2021, 11:14 #

@DealDoktor:

Dieser Deal ist wieder zu haben.
jetzt auf Sharewareonsale. Habe den Link und den Dealtext angepasst.

Würde mich freuen, wenn Du den Deal hochholen würdest.

Vielen Dank und liebe Grüße -Paul-

Kommentar verfassen