Amazon

Calliope mini Rev 2.0 Lern-Einplatinen-Microcontroller für nur 37,90 Euro

CALLIOPE-2.0

37,90€ 44,48€

Der Calliope Mini dürfte ja mittlerweile bekannt sein, wer aber mit diesem Begriff gar nix anfangen kann: dies ist ein Lern-Microcontroller, mit denen hauptsächlich Kinder spielerisch den Umgang mit dem Computer und das Programmieren erlernen können. Aber es ist natürlich auch für (V)Erwachsene eine nette Beschäftigung, damit etwas anzustellen. 🙂

Neu ist, der Calliope mini REV2 hat nun zusätzlich einen integrierten Flash-Speicher. Damit kann man bis zu 25 individuelle Programme auf dem Calliope mini sichern und jederzeit anwenden – ohne ein Smartphone oder einen Computer nutzen zu müssen.

Weitere Informationen dazu findet ihr unter https://calliope.cc/calliope-mini/uebersicht

Bei Amazon könnt ihr das Gerät aktuell für nur 37,90 Euro inklusive Versand direkt von der Calliope gGmbH erwerben, der nächste Vergleichspreis beträgt laut idealo derzeit 44,48 Euro.


Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

evafl21

23.01.2021, 08:40 #

Bei dem Namen muss ich ja doch schmunzeln: "Kalliope 7.3 ist eine so genannte E-Poetin, also eine Androide, die zum Schreiben von Büchern entwickelt wurde." – so ist das zumindest bei Qualityland von Marc Uwe Kling. 😉

Miroslav

23.01.2021, 09:38 #

@evafl21:

Ja das war mir beim Lesen des Buches auch ein Schmunzeln wert 😉

Vielleicht hatte der Herr Kling ja beim Rumspielen mit dem Controller die Eingebung dafür, denn Version 1.0 des Controlllers ist ja nun auch schon "etwas" länger auf dem Markt, als Version 1.0 seines Buches 🙂

Express

23.01.2021, 15:20 #

Sollten die Kinder nicht erst mal richtig Rechnen, Lesen und Schreiben lernen?

    Miroslav

    23.01.2021, 15:44 #

    @Express:

    Nuja, das passiert mit dem Teil garantiert so ganz spielerisch auch nebenbei mit (zusätzlich) 😉

    ..zumal das ja auch als Klassensätze für Lehrer erwerbbar ist zu Sonderkonditionen und es auch schon in vielen Schulen eingesetzt wird.

Kommentar verfassen