Vorbei

Blau L über check24 (Simyo)

freenet.de

4,86€

Ich bin klarmobil Kunde und muss den Vertrag nun nach 24 Monaten wechseln! Für mich unverzichtbare Rufnummernmitnahme zur Freenet Gruppe klappt ja nicht, so fallen also callmobile, debitel, mobilcom, talkline, klarmobil raus.

Habe mich nun auf die Suche nach einem Vertrag OHNE Datenautomatik gemacht und bin auf diesen hier gestoßen. Leider finde ich diesen nur bei check24 zu den Konditionen, kann aber keine Details und verbindliche Aussage zur Datenautomatik finden!? Lediglich bei Internet steht „Drosselung ab 1,5 GB auf max. 56 KBit/s“.

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

DealDoktor

30.11.2016, 08:18 Antworten Zitieren #

1) Deine Grundaussage ist falsch. Rufnummermitnahme innerhalb der freenet Group klappt problemlos, nur von karmobil zu klarmobil nicht, und generell nicht innerhalb des identischen Anbieters, aber zu all den anderen Anbietern klappt es problemlos.
2) Der Tarif ist naja, solala. Der hier kostet zwar ein ganz klein wenig mehr, hat dafür aber auch LTE dabei und mehr Datenvolumen, und es ist kein rechnerischer Preis:
– 200-400 Min/SMS + 2GB / 3GB / 4GB LTE ab 6,99€/Monat
– 1&1 über WEB.DE & GMX, Speed: LTE mit 21,6 Mbit/s
https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/1nd1-allnet-surf-042016/

Entscheidung liegt bei dir, das wäre nur meine Meinung.

billy030

30.11.2016, 08:53 Antworten Zitieren #

Hier eine Antwort von handyflash zur Portierung von "klarmobil" zu "mobilcom", so viel zu problemlos: "leider ist eine Portierung von Klarmobil zu Mobilcom nicht Möglich, da es dieselbe "Firma" ist."

    DealDoktor

    30.11.2016, 15:42 Antworten Zitieren #

    @billy030:
    Wie schon im andren Topic, wo wir gerade darüber diskutieren, geschrieben:

    "Rufnummerportierung von Klarmobil zu Mobilcom war noch nie ein Problem, das wird garantiert klappen. Weiß nicht, wer das von Handyflash gesagt hat, aber das ist definitiv Nonsens.
    PS: Ich habe extra noch mal bei Handyflash nachgefragt. Hast du die Aussage von Handyflash schriftlich? Dann steht ein Name dabei – und meine Ansprechpartner von Handyflash wollen jetzt den Namen von demjenigen, der so einen Quatsch erzählt 😉"

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)