Warrior Chess (Schach für Android)

bWi-GplyTv_fzGztDVN84dF6dv86NVYg4wtajG89I4fWXKDPg7SxczfLvhzvX7ErKUM_s180

Jeder kennt es und die meisten können es: Schach. das wohl beliebteste Brettspiel zumindest in Europa, würde ich mal sagen. Eine 3D-Version mit recht schicken Figuren gibt es derzeit via Play Store als Android-App kostenlos herunterzuladen.

Das Video auf der Play-Store-Seite zeigt schon wie realisitisch mal hier ein echtes Schachbrett mit Steinfiguren nachgebildet hat.

Viel Spaß beim taktieren 😉

„Willkommen in der Welt des Kriegerschach !

Schach spielt in dieser herrlichen 3D-Welt Hochauflösung. Thematische im Jahr 1066 und auf der Grundlage der Schlacht von Hastings. Sind Sie ein echter Schach-Krieger?

Game Features umfassen:

► Interaktive 3D, Zoom und Pan um das Schachbrett

► Hochauflösende 3D modelliert Schachfiguren

► Alternativ 2D-Schachfiguren

► 2 Spieler-Rotation. Legen Sie das Android-Gerät auf dem Tisch wie ein echtes Schachbrett!

► 50 AI Schwierigkeitsstufen von leicht bis sehr schwer.

► (Zeitbegrenzte) Spiele von 5 Minuten bis 99 Minuten.

► 2. Kameramodus konzentrieren sich auf [den Spielstein], d(en) Sie gerade spielen.

[…]

► Zeigen alle Bewegungen für das aktuelle Spiel

► Mit Undo / Redo, geht durch alle bewegen.

► Starten Sie ein ausgefülltes Spiel von jedem vorherigen Punkt und wieder spielen.

► Speichern & (Laden von Spielen), später nachgespielt / analysiert oder beendet werden

► „How to Play“ Schach-Tutorial zeigt alle Züge

► Unterstützung für „Rochade“, „En Passant“ und „Pawn Promotion“

► Keine Anzeigen oder In-App-KäufeFür technische Unterstützung, Feature-Anfragen und allgemeines Feedback, in unserem Forum: http://forums.afterdarkstudios.co.uk/

Wichtig: Wenn ihr euer Android-Smartphone gerootet habt, könnt ihr die App leider nicht nutzen. Mit dem Rooten lassen sich erweiterte Rechte freischalten, die ihr normalerweise auf dem Gerät nicht habt. Smartphonehersteller beschränken die Rechte, um die Gerät besser abzusichern gegen Hackerangriffe und versehentliche Fehlkonfigurationen durch den Nutzer.

Allgemein gesagt: Solltet ihr mit dem Begriff „root“ nichts anfangen können, ist euer Gerät zu 99,9% nicht gerootet und damit läuft die App einwandfrei 😉 (https://de.wikipedia.org/wiki/Rooten)

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

gerda11

21.10.2018, 12:11 Zitieren #

Hat man denn damit auf einem so kleinen Bildschirm überhaupt noch die notwendige Übersicht über das Spiel?

Casi

21.10.2018, 12:15 Zitieren #

@gerda11: man kann es ja auch aufm Tablet spielen. Aber hab schon mehrere Schachspiele aufm Handy getestet, bisher gings immer.

angienbg

21.10.2018, 12:45 Zitieren #

Laut Resonanzen muss das Gerät gerootet sein. Was auch immer das heißen mag? Kann mir das jemand erklären??

Casi

21.10.2018, 13:01 Zitieren #

@angienbg: nein, es darf nicht gerootet sein. Dann startet das spiel nicht. Die haben sich beschwert das es nicht auf ihren gerooteten Geräten läuft. Mit root öffnest du das system um bestimmte beschränkungen aufzuheben oder was am Gerät zu verändern. Und viele programme prüfen das mittlerweile und verweigern auf gerooteten geräten den dienst.

angienbg

21.10.2018, 13:11 Zitieren #

@Casi: okay da ich nicht weiss was gerootet bedeutet, kapier ich das Grad nicht.
Läuft es auf einem normalen Gerät? Diese Beschwerden haben mich gestern schon davon abgehalten mir das Spiel runterzuladen

Casi

21.10.2018, 13:16 Zitieren #

@angienbg: auf normalen geräten läuft es, es prüft nur auf root und dort verweigert es den dienst. Sowas machen viele apps mittlerweile. Pokemon go z.B. auch und natürlich viele andere. Wenn dein handy unverändert ist würde ich es installieren.

angienbg

21.10.2018, 15:32 Zitieren #

@Casi: okay danke

appnewbie

21.10.2018, 16:14 Zitieren #

Vielen Dank für den Deal!

metalfreak2006

21.10.2018, 16:52 Zitieren #

Habs wieder gelöscht. Mich persönlich nerven die Figuren. Aber danke für den Deal so konnte man es wenigstens testen ohne dafür zu zahlen 🙂

Ricado64

21.10.2018, 20:43 Zitieren #

Nicht mehr kostenlos!! Kostet jetzt € 1,09

Jickel

22.10.2018, 07:55 Zitieren #

Danke für den Deal.

Kommentar verfassen