Vodafone Dreamlab App für die Krebs-/Coronaforschung

temp_123279b5-0cec-472f-ae3d-696d50c8c03d

Bin vorhin durch die Fernsehwerbung auf diese App aufmerksam geworden und probiere sie gerade selbst aus. Über 13.000 Nutzer haben bisher 4,4 Sterne für die App vergeben.

Beschreibung aus dem App-Store:

Mit DreamLab können wir jetzt gemeinsam das Corona-Virus (COVID-19) und Krebs bekämpfen.

DreamLab ist eine mehrfach preisgekrönte App der Vodafone Foundation, in Partnerschaft mit dem Imperial College London. Mit der gemeinsamen Stärke von Smartphones beschleunigt sie die Forschung gegen Krankheiten wie COVID-19 oder Krebs. Krebs ist eine der größten Ursachen für vorzeitige Todesfälle weltweit. Daher ist es lebenswichtig, neue Therapien zu finden. DreamLab gibt vielen Menschen die außergewöhnliche Chance, Leben zu retten. DreamLab findet Lösungen schneller. Und je mehr Menschen DreamLab nutzen, desto schneller geht das.

Die medizinische Forschung erzeugt täglich riesige Mengen an Gesundheitsdaten weltweit. Der Zugang zu Super-Computern, um die Daten zu verarbeiten, ist begrenzt. Dein Smartphone hat eine starke Rechenleistung für E-Mail-, Musik- und Video-Streaming-Anwendungen. In der Regel nutzt es sie aber nicht, wenn Du es über Nacht auflädst. DreamLab nutzt Dein Smartphone und Tausende weitere zur Analyse von vorhandenen Gesundheitsdaten, um bei Krankheiten wie COVID-19 oder Krebs Medikamente effektiver zu kombinieren, Therapien zu verbessern und Leben zu retten. Als Dreamer kannst Du wählen, welche Forschung Du unterstützen möchtest und auch, wie viele Mobilfunk-Daten die App jeden Monat verwendet. Ein einziger Computer, der 24 Stunden am Tag läuft, bräuchte 300 Jahre für die Projektdaten. 100.000 Smartphones, auf denen DreamLab sechs Stunden pro Nacht läuft, schaffen dies in nur drei Monaten.

Lad Dir die DreamLab-App runter und kämpf im Schlaf gegen COVID-19 und Krebs.

Aufladen

Lad Dir die DreamLab-App runter und entscheide Dich für ein Projekt, das Du unterstützen möchtest. Sobald Dein Smartphone mit Strom versorgt, aufgeladen und mit dem Internet verbunden ist, unterstützt Du den Kampf gegen Krankheiten.

Schlafen

Lad Dein Smartphone in der Nacht auf und schlaf ruhig ein, während DreamLab mit der ungenutzten Rechenleistung die COVID-19- oder Krebs-Forschung unterstützt.

COVID-19 und Krebs bekämpfen

Gemeinsam mit Tausenden von anderen DreamLab-Usern wird Dein Smartphone zum Teil eines virtuellen Super-Computers, der Milliarden von Rechnungen durchführen kann. Damit hilfst Du der Wissenschaft, Therapien gegen COVID-19 und Krebs zu entwickeln.

DreamLab lädt winzige Teile eines riesigen Forschungsprojekts aus der Cloud, berechnet sie und schickt die Ergebnisse ans Team des Imperial College London zurück. Je mehr Menschen DreamLab nutzen, desto schneller können wir die richtigen Medikamente und Therapien gegen Krankheiten wie COVID-19 oder Krebs finden. Du brauchst DreamLab nur einmal einzurichten, dann schaltet es sich von alleine ein, sobald Dein Smartphone auflädt.

COVID-19 und Krebs berühren uns alle. Gemeinsam können wir diese Krankheiten besiegen. Um die nötigen Medikamente und Behandlungen zu finden, lad Dir einfach die App runter und
entscheide Dich für ein Projekt, das Du unterstützen möchtest. Du kannst sehen, wie viel Du schon geleistet hast, und aktuelle Neuigkeiten erfahren.

DreamLab unterstützt die COVID-19- und Krebs-Forschung weltweit zusammen mit der Vodafone Foundation.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Ganz frisch: Das ist PrinzessinPienzs allererster User Deal!
Wer lieb ist und helfen mag, darf gerne Feedback und Verbesserungsvorschläge in den Kommentaren abgeben.

zvd

02.05.2020, 11:38 #

Nutze es seit gestern (Projekt: Corona-KI).

Ralf69

02.05.2020, 13:26 #

Mittel gegen Krebs….durchs Aufladen meines Smartphones…ist klar…ihr hofft auch auf den Weihnachtsmann.
Morgen vielleicht die App für den Weltfrieden…..?!?

Ralf69

02.05.2020, 15:26 #

Eben….daher gab es von mir für den Humbug-Deal auch ein 👎

marcus90

02.05.2020, 23:22 #

Die Playstore Bewertungen sind durchweg negativ. Fast alle Handys überhitzen und schaffen nur 1 Berechnung über Nacht, oder das Handy schaltet sich komplett aus. 100% den Prozessor auszulasten ist echt nicht sinnvoll…

__Gelöschter_Nutzer__

03.05.2020, 11:30 #

Das Projekt ist nicht ganz durch dacht. Denn des Handy muss zwischen 100%und80% Prozent Akku haben damit es funktioniert oder eben am Stromstecker hängen.

Da geht mehr Strom drauf als es nutzen hat.

Von mir gibt's minus ⭐⭐⭐⭐⭐

    PrinzessinPienz

    03.05.2020, 12:02 #

    Ich verstehe nicht, warum ihr das alle down voten müsst. Es gibt keinen Zwang, die App zu laden. Wem es nicht gefällt, der braucht es nicht laden. So einfach ist es.

      Ron77

      03.05.2020, 12:11 #

      @PrinzessinPienz:
      Ist eben so ..erkennt man einen Deal mit vielen negativen Votes, stürzen sich einige drauf und voten weiter und weiter und ….. sitzen dann vor dem PC und drücken wie verrückt die F5 Taste um zu sehen, wie der Deal nach unten sackt …… Gibts eben solche und solche. Schade ist eben das man sich gleich auf einen "neuen" so draufschmeisst statt entweder zu helfen …lesen nur im Netz , testen nicht selbst und klicken einfach ab …..

      PrinzessinPienz

      04.05.2020, 00:33 #

      Danke für deine aufmunternden Worte. Finde es wirklich sinnlos, was downzuvoten. Wenn ich was nicht nutzen möchte, mache ich den Deal wieder zu, so einfach is. Die App schadet ja niemandem in dem Sinne. Ist ja anders, wenn es eine Abzocke oder so was wäre. Naja, muss ich nicht verstehen, solche Leute 🤷‍♀️

lexmarkz13

03.05.2020, 12:21 #

Von mir hast du jetzt ein Plus bekommen und ist von 35 auf 45 gesprungen – ich werde die App aber nicht nutzen – das Plus gibt es für deine Mühe den Deal zu erstellen… und nicht ärgern lassen 👍😊

Kommentar verfassen