„(V)erdacht“ ist ein binaurales, interaktives Hörspiel (Als Stream und als APP)

verdacht-300×300

Nicht ist mit ins Bett gehen, Hörbuch einschalten und sich berieseln zu lassen. (V)erdacht ist ein binaurales, interaktives Hörspiel bei dem Ihr selber steuert, wie die Geschichte weitergeht. Ihr könnt dieses Hörspiel also mehrmals hören und entdeckt immer wieder was Neues.

Hinweis: Um in den vollen Genuß zu kommen solltet Ihr gute Kopfhörer aufsetzen.

Hier nun die genau Beschreibung:

(V)erdacht ist ein binaurales, interaktives Hörspiel welches im Rahmen einer studentischen Produktion an der Hochschule der Medien Stuttgart entstanden ist. Durch eine spezielle Aufnahmetechnik bekommt der Zuhörer das Gefühl, sich im Körper des Hauptdarstellers Klaus Wegner zu befinden und bewegt sich in einer beeindruckenden Welt aus dreidimensionalem Sound durch die Geschichte. Der Verlauf der Handlung kann an mehreren Entscheidungspunkten interaktiv bestimmt werden. Um in den Genuss des 3D-Sounds zu kommen, ist es notwendig Kopfhörer zu nutzen. „

Inhalt:

„„Sie interessieren sich dafür, wie wir damals im Auto Leute in den Westen geschmuggelt haben.“ Erschrocken lege ich auf. Damals konnten uns die Stasifunktionäre nicht erwischen und jetzt, über 20 Jahre später, suchen sie Vergeltung? Fakt ist: Ich bin auf mich allein gestellt und mit der Zeit im Nacken kann meine nächste Entscheidung verheerend sein. Denn eins ist sicher: DIE sind wieder da. Und DIE werden nicht aufgeben, bis sie mich gefunden haben…

(V)erdacht ist ein spannendes Abenteuer und soziale Kritik zugleich. Dabei wird der Überwachungsstaat DDR der aktuellen heutigen Situation inmitten von Datensammelei, auch in sozialen Netzwerken und dergleichen gegenübergestellt. Weitere behandelte Themen sind Verfolgungswahn und Traumata bei politisch Verfolgten, die es laut eines Berichts des Deutschen Ärzteblatts heute noch gibt.“

Hier die Links dazu:

Viel Spaß.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Miroslav

14.04.2019, 14:11 Zitieren #

(V)ein, wird mitgenommen, danke.

schweden

14.04.2019, 14:21 Zitieren #

gute Idee Danke

Gastkommentar

14.04.2019, 22:51 Zitieren #

Klingt spannend. Direkt mal geladen…

Kommentar verfassen