Linkschleuder: gratis Hörspiele, Hörbücher und Features

radio-2588503_1920

Moin Leude, noch etwas kostenlose Audio-Unterhaltung gefällig? Ich hatte vor einiger Zeit einen Kommentar in einem Magazinbeitrag hier hinterlassen, damit das noch mehr Leute sehen, schreibe ich das einfach mal als „Deal“ noch einmal auf und Erweitere, denn es gibt ja diverse legale gratis Hörbuch, Hörspiel und Feature Quellen, meist (auch) von den Öffentlich-Rechtlichen Sendern (will jetzt keine Diskussion lostreten, aber m.M. sind da die in der Rundfunkgebühr enthaltenen paar Euro für Radio gut angelegt). Ich weiss, dass das Meiste hier schon einmal im Laufe der Jahre eingetragen wurde, aber vielleicht kennt ja der Ein oder die Andere ja Einiges noch nicht..

Ich liste einfach mal bunt gewürfelt auf:

Und noch ein paar Podcastempfehlungen:

Vieles hiervon gibt es parallel auch in den bekannten Streamingportalen wie etwa iTunes und Spotify aber auch in den verschiedenen Apps wie der ARD-Audiothek, wenn ihr aber auch noch schöne Tipps habt, bitte gerne hier in die Kommentare für uns alle posten.

🙂

(Nachtrag: Im Kommentarbereich hat @babe0404 auf einen Super Alexa Skill hingewiesen, guckt da mal nach..)

Tipp Noch mehr solcher GRATIS-Deals findet ihr in meiner großen Übersicht: Die besten Tipps für die Corona-Quarantäne - Filme, Games, Fitness, Kids, u.v.m .
Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Ralf69

21.03.2020, 08:42 #

Sehr schöne Zusammenstellung, vielen Dank!👍👍👍

Smarti

21.03.2020, 08:42 #

Sehr gut, so kann man sich die Zeit vertreiben

Pilzener

21.03.2020, 09:42 #

Ein guter Deal! Schön dargestellt und aufbereitet.

evafl21

21.03.2020, 09:49 #

Klasse Auflistung, danke! 🙂

Miroslav

21.03.2020, 09:53 #

@Ralf69: @Smarti: @Pilzener: @evafl21:

Klar, gern geschehen! Habt ihr nicht auch nochn paar Tipps, die ihr der Allgemeinheit zu Gute kommen lassen wollt?

Alexander

21.03.2020, 10:28 #

Danke, beste Auswahl für Hörspiele und Hörbücher.

babe0404

21.03.2020, 14:03 #

@Miroslav:

Habe mir extra für Hörspiele einen Echo Dot zugelegt. Bin dann auf den Hörspiel Helfer Alexa Skill (bart19.com) gestoßen, der mich zum Wechsel von Amazon Music Unlimited zu Spotify veranlasste. Verknüpft man den Skill mit Spotify merkt er sich, welche Folge man von welchem Hörspiel gehört hat und lädt auf Wunsch immer die nächste oder die nächsten fünf Folgen. Als etwas in die Jahre gekommener Fan der ??? (hier 204 Folgen abrufbar) bin ich gerade ausnahmslos in Sachen Sherlock Holmes unterwegs. Ich bin total begeistert und freue mich, dass Alexa nachts selbst "den Stecker zieht".

    DoktorSpieler

    21.03.2020, 16:26 #

    @babe0404:
    Das hört sich nach mehr Technikbegabung an, als du dir hier immer selbst zuschreiben magst 😉

      babe0404

      21.03.2020, 19:31 #

      @DoktorSpieler:

      Danke, dass du mein Selbstbewusstsein ein wenig aufpolieren möchtest. Es stimmt aber. Ich schreibe nur so viele OT-Kommentare hier, weil ich auch mal etwas sagen möchte. An den regen Diskussionen über Technik kann ich mich ja leider nicht beteiligen. Mangels Ahnung und mangels Interesse.

      Bin aber schon ein wenig stolz 😎, dass ich das alleine gefunden und hinbekommen habe. Naja, es bedurfte aber auch nur weniger Klicks. Den Rest kläre ich im Gespräch mit Alexa.

      Wenn ICH das hinkriege, schafft das JEDER !

babe0404

21.03.2020, 14:04 #

Aktuell sind über den Skill folgende Hörspielreihen verfügbar:

Alvinnn!!! und die Chipmunks
Apocalypsis
Benjamin Blümchen
Bibi Blocksberg
Bibi und Tina
Bob der Baumeister
Caine
Captain Blitz und seine Freunde
Commander Perkins
Conni
Das Sternentor
Das magische Baumhaus
Der Kleine Rabe Socke
Der kleine König
Die Feriendetektive
Die Fuchsbande
Die Haferhorde
Die Pinguine aus Madagascar
Die Playmos
Die Punkies
Die Schule der magischen Tiere
Die drei !!!
Die drei ???
Die drei ??? Kids
Die kleine Schnecke Monika Häuschen
Die wilden Kerle
Dinotrux
Dragons
Dreamland Grusel
Eberhofer Krimireihe
Faith – The Van Helsing Chronicles
Feuerwehrmann Sam
Fünf Freunde
Geister-Schocker
Go Wild! – Mission Wildnis
Gregs Tagebuch
Gruselkabinett
Gruselserie
H2O – Plötzlich Meerjungfrau!
HUI BUH neue Welt
Hanni und Nanni
Heidi
Hexe Lilli
Holy Klassiker
Hui Buh das Schlossgespenst
In einem Land vor unserer Zeit
Jack Slaughter – Tochter des Lichts
John Sinclair
John Sinclair Tonstudio Braun
Kati & Azuro
Kleine Prinzessin
LEGO City
LEGO Ninjago
Larry Brent
Leo Lausemaus
Macabros
Mark Brandis
Mark Brandis – Raumkadett
Meine Freundin Conni
Mia and Me
Miraculous
Mord in Serie
Nils Holgersson
Offenbarung 23
PAW Patrol
PJ Masks
Percy Jackson
Pettersson und Findus
Point Whitmark
Prinzessin Lillifee
Pumuckl
Ritter Rost
Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood
Schlau wie Vier
Schnuffel
Scotland Yard
Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street
Sherlock Holmes Die Originale
Sherlock Holmes Die alten Faelle
Sherlock Holmes Die neuen Faelle
Sofia die Erste
Sternenschweif
Super Wings
TKKG
Teufelskicker
The Clone Wars
Unser Sandmännchen
Urmel
Was ist Was
Weisst du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
Weltgeschichte fuer Kinder
Weltgeschichte für Kinder
Wickie
Willi wills wissen
Yakari

Miroslav

21.03.2020, 14:11 #

@babe0404: Super, das wäre dann dieser Skill, richtig? -> https://www.amazon.de/Bart19-H%C3%B6rspiel-Helfer/dp/B074NZVJ2X

    babe0404

    21.03.2020, 19:38 #

    @Miroslav:

    Sieht gut aus 👍🏼.

    Weiß allerdings nicht, ob es auch mit Spotify Free möglich ist.

      Miroslav

      21.03.2020, 20:37 #

      @babe0404:
      Naja da steht – HINWEIS: Es wird ein Spotify-Account für die Nutzung des Skills benötigt (empfohlen: Premium-Account)

      .. also scheints auch mit Free zu gehen, aber wohl besser mit Premium. Ich teste das mal später. Oder jemand anders?

      Miroslav

      22.03.2020, 04:02 #

      @Miroslav: @babe0404:
      Naja da steht – HINWEIS: Es wird ein Spotify-Account für die Nutzung des Skills benötigt (empfohlen: Premium-Account)

      .. also scheints auch mit Free zu gehen, aber wohl besser mit Premium. Ich teste das mal später. Oder jemand anders?

      Ok ich habs jetzt mal mit dem Free-Account versucht, aber Alexa sagte mir, nachdem ich alles eingerichtet schon hatte – also Playlist angelegt und gefüllt (über den Skill) – als ich dann probeweise ein Folge einer Serie abspielen wollte,das das nicht geht, da mir das Premium-Account oder ein Spotify Connected Gerät fehlt…

Kommentar verfassen