Kostenlos: Android-App „English (Grammar) Tests“ (statt 1,39€)

Grammar_-_komplett

Unbeliebt, aber unverzichtbar zum Erlernen einer Fremdsprache ist sicher auch die Beschäftigung mit der Grammatik. Sonst entsteht statt einer Konversation möglicherweise doch nur unfreiwillige Komik. 🤣

Die Android-App, die bislang unter dem Namen „English Tenses Tests“ angeboten wurde, und nun als

English (Grammar) Tests

firmiert, könnte vielleicht dem einen oder anderen helfen, auf spielerische Weise unterwegs mit Smartphone oder Tablet die Zeit zu nutzen, verlorengegangenes Wissen wieder aufzufrischen.

Der Test besteht aus 700 Auswahlfragen zu 36 verschiedenen Themen.

Zunächst wählt man die zu übende Zeitform, dann gelangt man mittels des Schalters „Go ahead!“ in eine Liste mit Auswahlfragen. In der Auswahlliste kann man anschließend noch wählen, ob man jede Frage einzeln aufgelöst bekommen möchte (das ist die Standardeinstellung) oder ob man die Auflösung erst nach Ausfüllen aller Auswahlmöglichkeiten wünscht (Prüfungsmodus). Außerdem kann man sich auch eine Art Übersicht von Beispielen zu den jeweiligen Zeitformen anzeigen lassen, indem man sich von Anfang an die richtigen Antworten markieren läßt.

Praktischerweise handelt es sich um eine Offline-Vollversion.

Im Google-App-Store erhielt „English (Grammar) Tests“ mit der Note 4,7 eine sehr gute Bewertung und soll auf allen Geräten ab Android 4.2 laufen.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Lydia1980

30.09.2018, 08:05 Zitieren #

Üben schadet nie. Danke

Vaues

30.09.2018, 08:16 Zitieren #

Schade, nur Android :-(. Da gibt es schon mal eine gute App …

__Gelöschter_Nutzer__

30.09.2018, 08:19 Zitieren #

Klasse. Bildung schadet nie. Anstatt auf dem Klo Solitaire o. ä. zu spielen, kann man jetzt ruhig auch mal wieder sein Englisch aufbessern. Danke.

__Gelöschter_Nutzer__

30.09.2018, 08:23 Zitieren #

@Vaues….natürlich für Android…..für was denn sonst? Gibt es noch ein anderes Betriebssystem? Ach soo….jaaa……das für die Chinatelefone……die haben in Deutschland ja nur 19% Marktanteil….für diese Randgruppe würde ich auch keine App entwickeln……

j-vollmann

30.09.2018, 08:24 Zitieren #

Danke, kann ich gut verwenden!

kHAhfaF

30.09.2018, 08:43 Zitieren #

Es freut und überrascht mich, daß diese App so positive Resonanz findet. Danke für die netten Kommentare und bleibt weiter so fleißig! 😊

MB40

30.09.2018, 09:30 Zitieren #

Vielen Dank!

Lydia1980

30.09.2018, 23:01 Zitieren #

Hab sogar schon ein paar Tests durchlaufen. Also nochmal danke

julius

01.10.2018, 11:32 Zitieren #

Schon wieder abgelaufen :/

kHAhfaF

01.10.2018, 23:30 Zitieren #

@julius:

Ja, leider. Ich hatte, da die App während der avisierten Gratisphase plötzlich aus dem "Play Store" verschwunden war (vermutlich wegen der Umbenennung), insgeheim gehofft, daß man das Angebot doch noch etwas länger aufrecht halten würde …

DerPanda

03.11.2018, 15:01 Zitieren #

@DealDoktor @kHAhfaF: Ist wieder kostenlos!

ollii

03.11.2018, 20:12 Zitieren #

Gibt's doch…

ollii

03.11.2018, 20:14 Zitieren #

Sorry, nicht aufs Datum geachtet

StudentenDealer

03.11.2018, 23:59 Zitieren #

Ich finde die APP nicht so gut, schaut sie euch mal an. Sehr wenig Übungen, ganz spartanisch "programmiert". Wäre mir keinen Cent wert.

    kHAhfaF

    04.11.2018, 00:50 Zitieren #

    @StudentenDealer:

    Wie bitte – nahezu 700 Testfragen zu 36 Themen sind dir zu wenige Übungen?
    Was findest du spartanisch an Multiple-Choice-Auswahlen, wie sie auch in vielen Prüfungen vorkommen?
    Hast du die App denn überhaupt installiert, die du mal wieder schlechtmachst?

bassermann

04.11.2018, 04:29 Zitieren #

@kHAhfaF: Konntest du dich nicht einfach für seinen Beitrag bedanken? Er hat doch nur seine Meinung gesagt . Muss diese Bellerei sein?

kHAhfaF

04.11.2018, 23:41 Zitieren #

@bassermann:

Als Antwort an jemanden, der keine Gelegenheit ausläßt, nur rumzumotzen, war das doch ausgesprochen zurückhaltend.
Seine Idealvorstellung ist offenbar ein Smartphone im Auslieferungszustand. Das ist natürlich jedem unbenommen – man muß dann aber auch nicht bei jeder zweiten App alles nur als Müll bezeichnen, obwohl man offenbar die App gar nicht installiert, ja noch nicht einmal die Beschreibung durchgelesen hat.

Daß „English (Grammar) Tests“ kein Grammatik-Lehrbuch oder keinen Unterricht ersetzen kann und will, ist klar. Aber zum Testen, wo man steht, ist es m. E. gut geeignet – und so sehen das wohl auch die vielen zufriedenen Nutzer dieser App so.

bassermann

04.11.2018, 23:58 Zitieren #

@kHAhfaF:

Himmel hilf! Was schreibst du da?

Wer außer dir hat hier gemotzt? Studentendealer gefiel die App nicht und du hast losgebellt. Und das fand ich unangemessen und das war's.

bassermann

05.11.2018, 00:10 Zitieren #

@kHAhfaF: Gut. Hatte ich nicht gemacht.

Kommentar verfassen