Amazon

Kindle eBook gratis (statt 7,99€): „Demenz- wenn der Mensch nach und nach verschwindet: ein unerlässlicher Ratgeber für Angehörige und Betroffene, rechtliche und finanzielle Tipps, Menschen mit Alzheimer besser verstehen und pflegen“ von Carola Jansen

411LqNZrBWL

Hallo liebe DealDoktor-User,

hier habe ich mal wieder ein kostenloses eBook im Kindle Store entdeckt, welches ich gerne mit Euch teilen möchte.

Wie immer, gleich runterladen, solange es noch kostenlos ist. Kann sich ja bekanntlich schnell ändern.

Author: Carola Jansen

Seitenzahl (der Print-Ausgabe): 148

Bewertung: 5 von 5 Sternen bei bisher 2 Bewertungen

Kurzbeschreibung:

Leiden Sie oder einer Ihrer Angehörigen unter Demenz?

Die Demenz ist nicht der Ende, sondern der Anfang eines Lebens, das einfach anders ist, deswegen aber nicht weniger lebenswert.

Demenzerkrankungen sind auf dem Vormarsch. Täglich kommen Neuerkrankte hinzu, Tendenzsteigend, Dunkelziffer offen.

Demenz ist eine Volkskrankheit unübersehbaren Ausmaßes und mit einem Krankheitsbild, das inweiten Teilen weder erschlossen noch begreifbar ist.

Trotzdem sind diese Krankheitsbilder immer noch ein Tabuthema in unserer Gesellschaft. DiesesAugen-zu-und-durch funktioniert jedoch nicht, weil es ein gesellschaftliches Thema ist und hierhingesehen werden muss, auch im Hinblick auf das eigene Leben und dessen Endlichkeit.

Demenzerkrankungen sind äußerst negativ behaftet und wirken so, als wäre ab dem Tag derDiagnose alles nur noch grau und schlecht. Dem ist aber weit gefehlt: Demenz kann Spaß machen,Freude bereiten, Lust auf das Leben schenken und auch Menschen wieder zusammenführen. Indiesem Krankheitsbild liegt viel mehr, als anfangs vermutet.

Sie haben einen Angehörigen, der an Demenz erkrankt ist, oder sind es selbst?

Dann benötigen Sie diesen Ratgeber, der Ihnen nicht nur Trost, sondern auch Hilfestellung seinwird, wenn Sie selbst nicht mehr weiter wissen und drohen, in der Fülle der Eindrückeverlorenzugehen.

Dieser Ratgeber greift alle wichtigen Punkte einer Demenzerkrankung auf:

•Was ist eine Demenz?

•Welche Risikofaktoren sind bekannt?

•Wie kann man eine Demenz wirklich erkennen?

•Wie kann man sich im Umgang mit dementen Menschen am besten verhalten?

•Wie sieht die Behandlung aus und gibt es eine Prävention?

•Welche rechtlichen Schritte sollte ich kennen, welche einleiten?

•Wie verändert sich das Leben der Angehörigen?

•Und vieles mehr.

Entdecken Sie neues und Altbekanntes, Kniffs und Tricks, Erleichterungen und alles rund um einThema, dass nicht wegzuleugnen ist und in Zukunft immer weiter an Wichtigkeit zunehmen wird.Ein Leben mit einer Erkrankung, die nicht zu heilen und nur wenig aufzuhalten ist, die aber nebenaller Belastungen und Sorgen durchaus auch Kurioses und Liebenswürdiges zu Tage bringt.

Demenz – eine Erkrankung, vor der mehr Menschen Angst haben als vor anderen und die dennochnur dann Angst abbauen kann, wenn sie einen festen Bestandteil in einer Gesellschaft erhält, in dersie längst angekommen ist.

Viele Grüße

Euer Soundsurf


Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Pompon

12.01.2022, 16:09 #

Ich finde den Deal gesellschaftlich wichtig. Es ist wichtig wie man mit dementen Menschen umgeht, auch wenn man im Familien Umkreis nicht betroffen ist. Mir ist es schon zweimal passiert, dass sie solche Personen unterwegs aufgefunden habe.

mimikri

13.01.2022, 19:24 #

Leider nicht mehr kostenlos!

Kommentar verfassen