Kindle eBook gratis (statt 2,99€): „Schattenlicht: Biografischer Roman Teil 1“ von Martin Bühler

15D94D39-B548-4F50-A4DD-CC81F228C4F7

Hallo liebe DealDoktor-User,

hier habe ich mal wieder ein kostenloses eBook im Kindle Store entdeckt, welches ich gerne mit Euch teilen möchte.

Wie immer, gleich runterladen, solange es noch kostenlos ist. Kann sich ja bekanntlich schnell ändern.

Author: Martin Bühler

Seitenzahl (der Print-Ausgabe): 289

Bewertung: 4,4 von 5,0 Sternen bei 92 Bewertungen

Kurzbeschreibung:

Bester biographischer Roman LOVELYBOOK Leserabstimmung 2014

Am Anfang steht ein Dachbodenfund: Als der Schriftsteller Martin Bühler sein Elternhaus entrümpelt, entdeckt er in einer Holzkiste ein Manuskript: Der Autor hält die Lebensgeschichte seines verstorbenen Vaters Matthias Bühler in den Händen, dessen biografische Aufzeichnungen von den 1920er Jahren bis in die Nachkriegszeit reichen.

Im ersten Teil erleben wir die Kindheit und Jugend des Bauernjungen in einem kleinen Dorf der schwäbisch-bayerischen Hochebene. Auf Bauernhöfen wie dem der Familie Bühler sind Kinder fest als Arbeitskräfte eingeplant. Kein Wunder, dass der junge Bühler die Schule als Erholung schätzt und ihm auch die Aufgaben als Ministrant eine willkommene Abwechslung sind. So beherrscht er das bäuerliche Handwerk bereits, als er im Jahr der Machtergreifung Hitlers eine Lehre als Gärtner beginnt. Als Lehrling erlebt er, wie die braune Ideologie nach dem gesellschaftlichen Leben auch die Arbeitswelt durchdringt. Dennoch gelingt es ihm, nach erfolgreichem Abschluss der Gärtnerlehre noch eine kaufmännische Ausbildung zu durchlaufen. Teil 1 der Schattenlicht Trilogie endet mit der Reichspogromnacht am 9.November 1938

Presse und Leserstimmen:

Ein Stück Deutsche Geschichte (Mittelschwäbische Nachrichten)

Das Drama einer ganzen Generation (Augsburger Allgemeine Zeitung)

Kein Buch zum Träumen, eher zum Nachdenken (Tamura 12.Januar 2015)

Geschichte so unglaublich lebendig (Klare Marike 16.Juni 2014)

Ein Bauernbub, sein Dorf und die NS-Zeit (Goldtime 16.Januar 2015)

Hier gelangen Sie zum Buchtrailer von Schattenlicht: https://www.youtube.com/watch?v=xKaHodIZbsY

Viele Grüße

Euer Soundsurf

Eingetragen mit der DealDoktor App für iOS.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

hurz

26.01.2019, 11:48 Zitieren #

Danke

Schnaepchenjaeger

26.01.2019, 19:15 Zitieren #

Leider kostet es wieder 2,99

Kommentar verfassen