Immer dienstags – kostenloses Hörspiel

Tipp Dieser Deal ist älter als ein Jahr und daher ggf. nicht mehr aktuell. Wenn du solche Schnäppchen nicht mehr verpassen willst, kannst du dir in der DealDoktor App einfach einen persönlichen Deal-Alarm für deine Stichwörter & Suchbegriffe einstellen!

► DealDoktor App GRATIS downloaden ◄

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, kannst du ansonsten auch den Newsletter abonnieren, DealDoktor auf Facebook liken oder auf Instagram folgen.

immer_dienstags

Ich habe schon eine Weile nicht mehr rumgeschaut, was es so Schönes an Hörspielen kostenlos gibt. Nun bin ich mal wieder dazu gekommen und habe da etwas Nettes entdeckt – bei WDR3 gibt es gerade das 4-teilige Selbsthilfegruppenhörspiel „Immer dienstags“ kostenlos zum anhören und downloaden.

Jede Woche treffen sie sich in einem schmucklosen Gemeindezentrum und trinken Kaffee statt Alkohol. Dazu gibts Kekse und Geständnisse, gar nicht mal so anonym.

„Besser einen Schal gestrickt, als noch mal einen Korn gekippt.“ Es ist Dienstag, 19.00 Uhr, Alkoholiker*innen-Selbsthilfegruppe in Berlin-Moabit. Lisbeth teilt gewohnt lakonisch mit den anderen. In einer Sitzung, in der wie jede Woche von der Beziehung zum Alkohol erzählt wird. Vom Glück des Rausches und der Erlösung. Von der Zerstörungskraft und der Sucht. Und vom ewigen Gezogenwerden und Dahinsinken in diesem Kampf. Denn Kämpfer sind sie hier alle. Bestimmt, auf ihre Art, auch mal gegeneinander. Diana, die gescheiterte Fashion-Bloggerin auf Bewährung, der religiös verwirrte Physiotherapeut Tomasz, Gerd, der schon lange süchtig war, bevor er Gerdi wurde. Und Pütz, der für einen Schlafplatz schon mal Waschmaschinen schleppt. Sie geraten in Situationen, die auf verzweifelt-komische Pointen zusteuern, das bringt die Lebenserfahrung so mit sich.

Mit: Marc Hosemann, Emily Cox, Adrian Topol, Winfried Glatzeder und vielen Anderen

Gesamtlaufzeit: ca. 112 Minuten

Von Eva Lia Reinegger

Regie: Annette Kurth

Technische Realisation: Jonas Bergler

Dramaturgie: Gerrit Booms

Redaktion: Christina Hänsel

Produktion: WDR 2019

.

Download entweder auf der WDR3-Podcast-Seite, im WDR-Hörspielspeicher oder hier als Direktlinks.

.

Die Direktlinks:

Teil 1 – Diana: https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/podcast/weltweit/fsk0/189/1892737/wdr3hoerspiel_2019-04-08_immerdienstags14diana_wdr3.mp3

Teil 2 – Jeff: https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/podcast/weltweit/fsk0/189/1893922/wdr3hoerspiel_2019-04-08_immerdienstags24jeff_wdr3.mp3

Teil 3 – Pütz: https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/podcast/weltweit/fsk0/189/1893929/wdr3hoerspiel_2019-04-08_immerdienstags34puetz_wdr3.mp3

Teil 4 – Tomasz: https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/podcast/weltweit/fsk0/189/1893928/wdr3hoerspiel_2019-04-08_immerdienstags44tomasz_wdr3.mp3

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Guest

11.04.2019, 05:46 #

@Miroslav:

Müsste der 2.Teil nicht logischerweise der Beschreibung nach statt "Jeff" eher "Gerd" oder "Gerdi" heißen? 😎
Jedenfalls werde ich mal reinhören,
danke!

    Miroslav

    11.04.2019, 07:36 #

    @Guest:
    Hm, du hast recht, die Hörspielbeschreibung ist da etwas anders, aber Gerdi hat keine eigene Folge.

schmuggler

11.04.2019, 06:08 #

Super zum Einschlafen 😴

Kommentar verfassen