Hörspiele gratis: TRUE CRIME – Echte Verbrechen. Echte Spannung.

Tipp Dieser Deal ist älter als ein Jahr und daher ggf. nicht mehr aktuell. Wenn du solche Schnäppchen nicht mehr verpassen willst, kannst du dir in der DealDoktor App einfach einen persönlichen Deal-Alarm für deine Stichwörter & Suchbegriffe einstellen!

► DealDoktor App GRATIS downloaden ◄

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, kannst du ansonsten auch den Newsletter abonnieren, DealDoktor auf Facebook liken oder auf Instagram folgen.

1929-300×300

Heute möchte ich Euch wieder neue Hörbücher bzw. Hörspiele vorstellen.

Bei den Download-Links wird im allgemeinen ein Player geöffnet. Klickt mit der rechten Maustaste auf diesen und wählt „Audio speichern unter …“.

Ebenfalls kann es sein, dass die Quelle ein Video ist. In diesem Fall werdet Ihr auf eine Konverterseite geleitet. Folgt einfach den Anweisungen.

So gelangen die Hörbücher / Spiele auf Euren PC.

Und nun geht es los:

1929 – Das Jahr Babylon

Die Story:

„Der Winter hat Berlin fest im Griff. Im Januar wird eine Frau tot gefunden in ihrer Wohnung, Ursache unbekannt. Verschiedene Verlobte tauchen auf und verschwinden auch wieder. Zeugen behaupten, sie sei auf den Strich gegangen, aber die Schwester dementiert. Eine Reise zu den Gangs von Berlin, den Ringvereinen und ihren Ratten, und in das Viertel um den Schlesischen Bahnhof: die Menschen kommen an, sie erobern die Stadt oder werden von ihr verschlungen.

In der sechsteiligen Serie „1929 – Das Jahr Babylon“ erzählt der Berliner Autor und Regisseur Volker Heise von einem Jahr des Umbruchs in Berlin. Im Mittelpunkt jeder Episode steht ein Kriminalfall, der sich wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht. Heise rekonstruiert mit Hilfe von Experten den Fall und die Zeit, in der er spielt – durch Akten und Berichte, durch Tagebuchaufzeichnungen und Zeitungsmeldungen.“

===========================================================

Alles so normal

Die Story:

„Warum starben Elias und Mohamed? Silvio S. hat gestanden, die beiden kleinen Jungen entführt und getötet zu haben – aber was ihn trieb, was genau passiert ist, die schicksalhaften Zufälle, die – vielleicht – Elias und Mohamed das Leben kosteten, liegen im Dunkeln. Aus Alltag wurde Grauen – von jetzt auf gleich. Die Inforadio-Reporter Dörthe Nath und Wolf Siebert recherchieren, was geschah und warum niemandem etwas auffiel. In Folge 1 geben die beiden einen Ausblick auf das, was Sie im Verlauf der Serie erwartet.

Was trieb Silvio S., den mutmaßlichen Mörder von Elias und Mohamed, von der Phantasie zur Tat? Warum sah niemand genauer hin, als die beiden Kinder in aller Öffentlichkeit entführt wurden? Alles erschien so normal. Aber seither ist gar nichts mehr normal. Vor allem nicht für die Mütter von Mohamed und Elias. Und ebenso wenig für die Familie von Silvio S. Dörthe Nath und Wolf Siebert versuchen dieses Mosaik des Unbemerkten zusammenzusetzen.“

===========================================================

Christin und ihre Mörder

Die Story:

„Christin R. wird im Juni 2012 im beschaulichen Berlin-Lübars ermordet aufgefunden. Was weiß ihr Freund Robin über den Abend zuvor? Warum ist die junge Frau vor Kurzem in ihr Elternhaus zurückgezogen? Wer ist die andere Frau, die Christin mitten in der Nacht auf einem Parkplatz treffen will? Martina Reuter und Uta Eisenhardt rekonstruieren die Geschehnisse vor und nach Christins Tod, Polizist*innen der Mordkommission schildern die Ermittlungen hautnah, die mutmaßlichen Täter*innen erklären ihre Unschuld. Kann der darauffolgende Gerichtsprozess die Wahrheit feststellen?“

===========================================================

Cybercrime

Die Story:

„Ein international agierender DAX-Konzern wird von Hackern attackiert. Der IT-Notfallhelfer Avi Kravitz soll helfen. Der Fall wird sein Leben verändern. Der BKA-Cybercrime-Ermittler Jens Walser jagt einen Täter, der ein Kind missbraucht hat. Alles, was er hat, sind Fotos eines unbekannten Opfers. Eine Hackerin sucht Schwachstellen in Software. Das Ziel: Industrie-Spionage.

Ein Ermittler jagt im Netz einen Kinderschänder, ein DAX-Konzern kämpft gegen digitale Spione, eine kriminelle Hackerin erzählt. Drei Storys, eine Serie: „Cybercrime“.“

===========================================================

Das Versprechen

Die Story:

„Im Jahr 1985 wird ein US-Ehepaar brutal ermordet. Der 18-jährige Freund der Tochter gerät ins Visier der Ermittler, der Deutsche Jens Söring. Er wird schließlich wegen Mordes verurteilt und sitzt seit 32 Jahren im Gefängnis – erst in London, dann in den USA. Doch es gibt erhebliche Zweifel daran, was sich damals wirklich zugetragen hat. Die Journalisten Karin Steinberger und Marcus Vetter haben den Fall für diese Serie rekonstruiert.“

===========================================================

Auf Wunsch stelle ich Euch gerne die anderen „TRUE CRIME„-Ausgaben so aufbereitet vor.

Einen schönen Restsonntag wünscht Euch die 📖🐀

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Miroslav

19.05.2019, 19:23 #

Christin und ihre Mörder kann man auch auf der Original rbb Podcastseite runterladen, das hatte ich bei der Veröffentlichung des Podcasts seinerzeit gepostet ( https://www.dealdoktor.de/user-deals/deals/apps-ebooks/christin-und-ihre-moerder-rbb-serienstoff-podcast/), da der rbb sein Kulturprogramm neu geordnet hat, haben sich auch die Adressen verändert, ich habs in dem alten Deal schon angepasst.

Pagibo

19.05.2019, 22:05 #

vielen Dank für den Hinweis

Kommentar verfassen