Hörspiele gratis: Schneesterben 1 & 2 // Zukunfts-Chroniken 1-14

Tipp Dieser Deal ist älter als ein Jahr und daher ggf. nicht mehr aktuell. Wenn du solche Schnäppchen nicht mehr verpassen willst, kannst du dir in der DealDoktor App einfach einen persönlichen Deal-Alarm für deine Stichwörter & Suchbegriffe einstellen!

► DealDoktor App GRATIS downloaden ◄

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, kannst du ansonsten auch den Newsletter abonnieren, DealDoktor auf Facebook liken oder auf Instagram folgen.

schneesterben-300×300

Heute möchte ich Euch wieder neue Hörbücher bzw. Hörspiele vorstellen.

Bei den Download-Links wird im allgemeinen ein Player geöffnet. Klickt mit der rechten Maustaste auf diesen und wählt „Audio speichern unter …“.

Ebenfalls kann es sein, dass die Quelle ein Video ist. In diesem Fall werdet Ihr auf eine Konverterseite geleitet. Folgt einfach den Anweisungen.

So gelangen die Hörbücher / Spiele auf Euren PC.

Und nun geht es los:

BR Krimi: Schneesterben – Ein Fall für Stark & Bremer (Teil 1/2)

Die Story:

„Winterzeit in Klein-Roda. Ein Kind stirbt. Ein Kinderarzt soll schuld sein. Nachdem der Schnee endlich schmilzt, findet man unter ihm das Übliche: die Reste von verschossenen Silvesterraketen, vergessenes Kinderspielzeug, verlorene Handschuhe. Und eine Leiche.

Der Tote ist ein Kriegsberichterstatter, erschlagen wird er vor dem Bungalow einer Feriensiedlung aufgefunden. Die Frau des Kinderarztes erklärt sich für schuldig. Für die Dorfbewohner sind die Dinge klar. Nur Paul Bremer, der zugereiste Werbefachmann aus Frankfurt, glaubt nicht an die allzu klaren Lösungen.

Als dann bei der Gerichtsverhandlung der Kinderarzt Thomas Regler plötzlich behauptet, nicht seine Frau, sondern er habe den Kriegsberichterstatter getötet, geraten die einfachen Wahrheiten der scheinbar heilen Dorfwelt ins Wanken.

Die Romanvorlage der zweiteiligen Hörspielfassung „Schneesterben“ erhielt den Deutschen Krimipreis 2004 und den Radio-Bremen-Krimipreis.“

==========

Update Leider sind auf der Hörspielseite einige Fehler bei den Download-Links aufgetreten. Ich hoffe ich konnte die Fehler ausbügeln. Solltet Ihr noch was finden wäre ich für einen Hinweis Euch dankbar.

Zukunfts-Chroniken 1-14

(01) – Kopfgeldjäger auf Baraluh IV (28:40): https://www.gratis-hoerspiele.de/go/zukunft1

  • Die Zukunfts-Chroniken. Bisher wurden sie noch nicht niedergeschrieben, aber wir alle nähren diese Zeilen. Heute, hier und an anderen Orten. Die Zukunft kann beginnen…

    Baraluh IV – Ein Planet mit riesigen Megacities. Wenn man nicht gefunden werden will, taucht man hier ganz einfach unter. Es sei denn, der Kopfgeldjäger heißt Don Montinari!

(02) – Herodot (31:06): https://www.gratis-hoerspiele.de/go/zukunft2

  • Herodot, europäische Raumstation. Für Dr. Cornelia Fuchs geht mit diesem Arbeitsplatz ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Doch es wird ein Albtraum, angefüllt mit Furcht und Tod.

(03) – Das Auge des Phönix (40:05): https://www.gratis-hoerspiele.de/go/zukunft3

  • Phönix, so nennt man die junge Frau, die im Krieg nicht nur ihr Auge verloren hat, sondern auch ihre Ideale. Die Beschaffung künstlicher Organe ist ihr Geschäft… mit allen Mitteln. Doch dann wird sie selber zur Gejagten.

(04) – Minenräumdienst Sektor 145 (34:02): https://www.gratis-hoerspiele.de/go/zukunft4

  • Doug Diaz, ein desillusionierter Mann, verschlägt es auf den Mond Targos III. Eine Anstellung beim Minenräumdienst hilft ihm seinen Alltag zu meistern. Zusammen mit seinen Kollegen kommt er einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur, das lange verborgen war.

(05) – Ihr Hobot, zu Diensten (34:10): https://www.gratis-hoerspiele.de/go/zukunft5

  • Elara, ein durch Terraforming bewohnbar gemachter Mond des Jupiters ist das Ziel für vier junge Freunde, die dort ihre Semesterferien begehen wollen. Party und Mädchen, so sollen ihre Ferien aussehen. Und es gibt einen überaus attraktiven Roboter, der ihnen wirklich jeden Wunsch erfüllt.

(06) – Der letzte Widerstand (36:02): https://www.gratis-hoerspiele.de/go/zukunft6

  • Die Invasoren waren erbarmungslos. Innerhalb kürzester Zeit nahmen sie fast den ganzen Planeten ein. Nun aber stehen sie vor der Hauptstadt des grössten Landes und erfahren Gegenwehr durch zwei tapfere Männer.

(07) – Der hippokratische Eid (34:44): https://www.gratis-hoerspiele.de/go/zukunft7

  • Die Menschheit befindet sich im Krieg. Zwei Ärzte stehen vor der Frage, ob sie der hochschwangeren Königin der Invasoren helfen sollen oder ob sie damit ihre eigene Art verraten würden.

(08) – Der nächste Schritt der Evolution (31:55): https://www.youtube.com/watch?v=VtBPSE4xH7Y

Bitte Youtube-Link kopieren und auf dieser Seite einfügen: http://convert2mp3.net/

  • Eine Forschungsstation auf dem Grund des Meeres. Wissenschaftler entdecken eine Spezies, die wie eine Kreuzung aus Fisch und Mensch anmutet. Nichts kann die Feierlaune trüben. Nichts?

(09) – Gestern oder noch davor in Korea (35:40): https://www.gratis-hoerspiele.de/go/zukunft9

  • Südkorea 2095. Das Land wird von den nordkoreanischen Nachbarn überrant. Eine einsame Agentin wird durch die Zeit geschickt, um den Diktator Gang San-Hung zu töten. Doch es kommt alles anders.

(10) – Notruf Prendermesh Mond (1:15:54): https://www.gratis-hoerspiele.de/go/zukunft10

  • Die Zukunfts-Chroniken. Bisher wurden sie noch nicht niedergeschrieben, aber wir alle nähren diese Zeilen. Heute, hier und an anderen Orten. Die Zukunft kann beginnen…

    Diplomatische Mission für Präsidentin Bodenheym. Doch während des Fluges nach Prendermesh kommt es zur Katastrophe. Eine Bombe wird an Bord gezündet und zwingt den Captain zur Notlandung auf dem äußeren Mond Ilup. Dort müssen die wenigen Überlebenden den Gefahren der Fauna trotzen.

(11) – Die Axolotl-Formel (31:44): https://www.gratis-hoerspiele.de/go/zukunft8

  • Der Axolotl, ein Schwanzlurch mit der Fähigkeit seine Gliedmaßen, Organe, selbst Teile des Gehirns nachwachsen zu lassen. Was wäre, wenn das auch bei einem Menschen möglich werden würde?

(12) – Bison & Co. (37:26): https://www.gratis-hoerspiele.de/go/zukunft12

  • Ausgerechnet Normad, ein Mond des Planeten Gurad, wird für die beiden galaktischen Schurken Bison und Kress zum unfreiwilligen Zwischenstopp. Was liegt da näher, als einige kleinere Aufträge für den zwielichtigen Herrscher Suhl Amahnmann zu erledigen. Als sie das Juwel der Shashanta stehlen sollen, wissen sie noch nicht, welch eine Tragweite diese Tat für den Mond haben wird.

(13) – Alpha (41:59): https://www.gratis-hoerspiele.de/go/zukunft13

  • Ihre Welt war dem Untergang geweiht. Zwei Familien sehen ihre Zukunft auf einem nicht weit entfernten Planeten. Doch haben sie auch mit den Gefahren dieser neuen Welt gerechnet?

(14) – Erbe des Abascantus (33:07): https://www.gratis-hoerspiele.de/go/zukunft14

  • „Die Erben des Abascantus“, eine Nachfolge-Organisation der „Ärzte ohne Grenzen“, sind auf fast jedem erreichbaren Planeten tätig. Und auch auf Abohl, dem einzigen Mond von Asgulad. Doch nicht jede Kriegspartei sucht nur nach ärztlicher Hilfe.
Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

wilmaf

28.04.2019, 10:15 #

Super, genau das richtige für den Flug…. Dankeee

steinbrei

28.04.2019, 10:27 #

Zum Glück hat es diesen Winter nicht so viel geschneit. War daran das Schneesterben schuld?
Schöner Deal

Kommentar verfassen