Hörspiele gratis: Dr. Morbius (01) – Mein dunkles Geheimnis & STAHNKE Teil 1-15

1-400

Diesen Mittwoch möchte ich Euch wieder mal 2 neue Hörspiele vorstellen.

Bei den Download-Links wird im allgemeinen ein Player geöffnet. Klickt mit der rechten Maustaste auf diesen und wählt „Audio speichern unter …“.

So gelangen die Hörspiele auf Euren PC.

Bei Dr. Morbius werdet Ihr auf die Seite „http://convert2mp3.net“ geleitet. Folgt einfach den Anweisungen.

Und nun geht es los:

Dr. Morbius (01) – Mein dunkles Geheimnis, Laufzeit: 0:51:55

https://www.gratis-hoerspiele.de/dr-morbius-01-mein-dunkles-geheimnis/

Die Story:

„Am 17. September, an jenem Tag als mich ein schwerer Schicksalsschlag aufsuchte, verlor ich mein Vertrauen an das Gute und an die Gerechtigkeit. Wut und Hass sind seitdem meine ständigen Begleiter. Ich werde diejenigen zur Rechenschaft ziehen, die anderen ihr liebstes nehmen und straffrei weitere Verbrechen verüben. Im Namen der Wissenschaft, im Namen meiner persönlichen Rache. Hört meine Geschichten, die mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin. Mein Name ist Dr. Richard Franklin Morbius. Das Skalpell ist mein Gesetz.“

====

Die Serie Stahnke wurde Euch im Oktober 2018 schon vorgestellt. Ich habe versucht entsprechnde Downloadlinks zu finden. Erfolglos 😟. Deswegen hier alle 15 Teile zum Download.

Die Story:

Folge 1: Gralsberg Stahnke, ein ausgebildeter Architekt, fährt durch die deutsche Provinz, um mögliche Bauprojekte auszukundschaften. Auf regennasser Straße fährt er einen jungen Mann an. Der Mann lehnt ab, dass Stahnke ihn in ein Krankenhaus bringt. Stattdessen will er zu einer alternativen Siedlung am Rand der Kleinstadt Gralsberg gefahren werden. Stahnke wittert ein Projekt. Bald darauf erhält er einen beunruhigenden Anruf, nach dem er spurlos verschwindet.

Stahnke – Die Hörspielserie Stahnke, ein ausgebildeter Architekt, Mitte 40, arbeitet für die Firma IGWT der Unternehmerin Schmidt-Ehry. Seine Aufgabe ist es, durch die Provinz der Bundesrepublik zu fahren und in Kleinstädten, Möglichkeiten für Bauprojekte zu erkunden. Er analysiert dabei nicht nur die baulichen Gegebenheiten der jeweiligen Orte, sondern auch Sozialstruktur und politische Machtverhältnisse. Er muss deshalb vor allem die Schwachpunkte der Städte evaluieren, für die von seiner Arbeitgeberin oft nur scheinbare Lösungen angeboten werden.

Stahnke – der in seiner Studentenzeit noch mit großem Interesse den städtebaulichen Diskurs verfolgt hat – ahnt, dass diese Bauprojekte reihenweise scheitern und mitunter sogar die Gemeinden in den Ruin treiben werden. Doch seine berufliche Ehre hat er längst verloren. Seine ganze Fach- und Menschenkenntnis, seine Phantasie und seine Intuition setzt er ausschließlich für einen Geschäftsabschluss ein. Um an Hintergrundinformationen der einzelnen Städte und Gemeinden zu gelangen, schreckt er auch nicht davor zurück, seine Gegenüber auszuhorchen und auszunutzen. So ist er beispielsweise mit verschiedenen Profilen bei Kontaktbörsen angemeldet, um Frauen aus der Stadtverwaltung der jeweiligen Kleinstädte zu treffen. Nicht nur vor anderen, auch vor sich selbst, schiebt er immer wieder die Notwendigkeit vor, Geld verdienen zu müssen, um seine Familie ernähren zu können. Dabei ist sein Privatleben im Begriff zu zerfallen.

Stahnke ist ein Einzelgänger, der immer wieder in der Anonymität untertaucht. Seine Ehe ist geschieden, seine neue Beziehung zerrüttet. Ebenso ist das Verhältnis zu seiner fordernden Arbeitgeberin angespannt. Dennoch sind ihm Skrupel oder Selbstzweifel fremd. Sein Handeln hat er längst von seinem Fühlen abgespalten. Als eine Reihe mysteriöser Morde die Gegend erschüttert, die er jüngst für seine Standort-Evaluationen bereiste, gerät er ins Visier des ermittelnden Kommissars. Doch da ist Stahnke schon spurlos verschwunden.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

    __Gelöschter_Nutzer__

    27.03.2019, 11:54 Zitieren #

    @Alexander:
    Danke für den Link. Da spart man sich den Umweg über den Player. 👍

      Miroslav

      28.03.2019, 16:04 Zitieren #

      @Leseratten: Schön das du nochmals das Stahnke Hörspiel vorgeholt hast und noch besser mit Downloadlinks. @Alexander: Ja in meiner Dealvorstellung von Oktober ist dieser Link ja auch enthalten. Dort kann man sichs natürlich auch bequem herunterladen.

Alexander

29.03.2019, 07:39 Zitieren #

@Miroslav:
Habe die Dealvorstellung im Oktober übersehen. Danke für den Reminder.

Kommentar verfassen