Hörspiele gratis: Die größten Fälle von Scotland Yard & Lady Chatterley’s Lover

yard01-300×300

Dieses WE möchte ich Euch wieder 2 neue Hörbucher/Hörspiele vorstellen.

Bei den ersten beiden Download-Links wird die Seite „Convert2mp3“ geöffnet. Es handelt sich um ein YouTube-Video, was auf dieser Seite in MP3 umgewndelt wird. Folgt nach der Umwandlung einfach den Anweisungen.

Und nun geht es los:

Die größten Fälle von Scotland Yard (01) – Bittere Kristalle, 1:17:07, gratis statt 4,99 €

https://www.gratis-hoerspiele.de/go/yard01

„London im Jahr 1891: Die Morde im Londoner East End sind längst noch nicht aus den Köpfen der Londoner, als Inspector Andrews, ein junger Scotland Yard Beamter, durch Zufall auf eine Reihe angeblich natürlicher Todesfälle stößt. Trotz eindeutiger Diagnosen, die ein Fremdverschulden ausschließen beginnt Andrews Ermittlungen aufzunehmen. Belächelt von seinem älteren Kollegen McIntyre. Eine Kleinigkeit ist es, die den hartnäckigen Polizisten nicht aus dem Kopf geht: Alle Verstorbenen stammen aus dem Liebesgewerbe.

Trotz dieser Tatsache stößt er auch bei der medizinischen Obrigkeit auf Unverständnis und Ablehnung. Man weigert sich, die Leichen einer genaueren Untersuchung zu unterziehen. Erst, als er bei seinen Ermittlungen selbst Zeuge zweier weiterer Todesfälle wird, kann er seine Vorgesetzten für sich gewinnen. Die Obduktion der Verstorbenen wird angeordnet. Das Ergebnis ist erschreckend. Keine der vier untersuchten Frauen starb eines natürlichen Todes. Alle wurden mit Strychnin vergiftet! Es beginnt die Jagd nach einem Giftmörder, von dem man nur ein wages Phantombild hat. Die Presse bekommt überdies Wind von der Sache. Und während Inspector Andrews dem Täter langsam näher zu kommen scheint, hat dieser bereits sein nächstes Opfer ausgesucht. Dem Scotland Yard Beamten bleibt nicht mehr viel Zeit, wenn er das Leben den fünften Opfers schützen will..“

===========

D.H. Lawrence – Lady Chatterley’s Lover, 1:27:36, gratis statt 9,99 €

https://www.gratis-hoerspiele.de/go/chatterley

„Lord Chatterley (Jens Harzer) kehrt gelähmt aus dem Ersten Weltkrieg zurück. Er erlaubt seiner jungen Frau Constanze (Nora v. Waldstätten), sich einen Liebhaber zu nehmen. Ihre daraufhin beginnende leidenschaftliche Beziehung zu dem stattlichen Wildhüter Oliver Parkin (Bernhard Schütz) geht dem Lord dann allerdings doch entschieden zu weit.

Seit dem Erscheinen des erotischen Romans von D. H. Lawrence im Jahre 1928 war dieser vom Hauch des Skandalösen umweht. Da kein Verlag den Stoff herausbringen wollte, lies der Autor sein Buch zunächst in Italien im Selbstverlag herstellen. Erst 1960 erschien die vollständige Ausgabe in Lawrences britischer Heimat. Das MDR Hörspiel wird erzählt von der beeindruckenden Stimme Sylvester Groths.

David Herbert Lawrence (1885 1930) veröffentlichte neben einer Reihe von Romanen auch Gedichte, Essays, Theaterstücke und Reiseberichte. Sein letzter Roman Lady Chatterley s Lover ist sein bekanntestes Buch, verkaufte sich in der Startauflage von 200.000 Exemplaren binnen dreier Tage und wurde mehrfach verfilmt.“

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor
Kommentar verfassen