Hörspiele gratis: ARD Radio-Tatort 129-136

tatort129-300×300
Update Neuer Tatort (Stand 22.7.19): ARD Radio-Tatort (136) – Auslöschung.

Lust auf ein Krimi am Wochenende ? Da gibt es eine Fernsehserie, die sich Tatort nennt. Aber wer lieber Hörbuch hört bekommt den Radio-Tatort Gratis-Hoerspiele.

Hier wurden ja schon die Teil 1-128 vorgestellt. Ich möchte heute diese Serie gerne ergänzen. Vielleicht führe ich sie auch weiter.

Die Links führen Euch direkt zum Download.

ARD Radio-Tatort (129) – Shanghaiallee

https://www.gratis-hoerspiele.de/go/tatort129

„In der Shanghaiallee in der Hamburger Hafencity wird ein Unternehmer aus Gifhorn tot aufgefunden. Er wurde brutal mit 15 Messerstichen ermordet. Im Zentrum des Hörspiels steht ein langes Verhör, durchgeführt von Kommissar Justus Döring. Zunächst nichts weiter als eine freundliche Zeugenvernehmung. Doch der Zeuge macht sich verdächtig, scheint sich in ein Gespinst aus Lügen regelrecht zu verheddern, er wird von Döring umworben und umzingelt. Das Verhör wird zum Katz-und-Maus-Spiel. Wird die Wahrheit siegen?“

==================================================================

ARD Radio-Tatort (130) – Cascabel

https://www.gratis-hoerspiele.de/go/tatort130

„Diesmal wird’s giftig in Hamm. Der Mann, der mit dem Gift einer extrem seltenen Schlange ins Jenseits befördert wurde, hat zu Lebzeiten beim illegalen Handel mit exotischen Tieren mitgemischt.

Obwohl der erste Hauptverdächtige schnell aufgetan ist, haben Scholz & Co im Verlauf des Falls eine harte Nuss zu knacken. Denn der seltsame Adelige mit krimineller Vergangenheit erweist sich als schlangenglatt und schwer zu fassen. Aber die Jungs aus Hamm wären nicht da, wo sie sind, wenn sie vor unkonventionellen Ermittlungsmethoden zurückschrecken würden.“

==================================================================

ARD Radio-Tatort (131) – Plastik im Apfelgarten

http://mp3-download.ard.de/radio/radiotatort/plastik-im-apfelgarten-rf1.l.mp3

„Die Großauheimer Apfelblüte war einst in der ganzen Region bekannt und der aus den Früchten gekelterte Apfelwein hochgerühmt. Doch inzwischen kommen die meisten Äpfel aus Italien, und anstelle blühender Streuobstwiesen findet man jetzt Gebrauchtwagen auf grauem Asphalt. Sicher keine schöne Aussicht für Rainer Maria Schrobendorff aus seiner geerbten Fachwerkvilla, denn er blickt direkt auf Bulkes Autohandel. Die Aussichten von Bulke selbst sind aber noch trüber, denn Bulke liegt tot mit einer Plastiktüte über dem Kopf in seinem Container.

Oberflächlich betrachtet hätte man leicht von einem Selbstmord ausgehen können, doch nicht so Kommissar Haas. Bulke hatte zum Zeitpunkt seines Todes drei Promille Alkohol im Blut, aber keine einzige leere Flasche findet sich im Raum. Also nimmt der Kommissar zusammen mit seinem jungen Kollegen Teschenmacher die Ermittlungen auf. Bald stoßen sie auf das Gerücht, Bulke habe sich mit einer Bande von Autoschiebern eingelassen …“

==================================================================

ARD Radio-Tatort (132) – Der Schatz der Taverne

http://mp3-download.ard.de/radio/radiotatort/der-schatz-in-der-taverne.l.mp3

„Im Brucker Rathaus beschwert sich Investor Strasser darüber, dass seine Umbaupläne für ein altes Palais in der Altstadt noch immer nicht genehmigt worden sind. Vergeblich versucht man ihm zu erklären, dass es sich bei diesem Gebäude um eines der ältesten Bauwerke der Stadt handelt, mit dem man schließlich nicht verfahren könne wie mit einer Nachkriegsbaracke.

Aber nicht nur die Stadt und das Denkmalschutzamt stemmen sich gegen Strassers rücksichtsloses Vorhaben, sondern auch eine täglich anwachsende Gruppe empörter Brucker Bürger. Als der Investor aber kurz darauf im Obergeschoss des geschichtsträchtigen Hauses tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf Vlassos, dessen Taverne sich in dem alten Gemäuer befindet – und dessen Existenz vernichtet wäre, wenn sich Strasser mit seinen Plänen durchsetzen würde.

Während die Ermittler versuchen, ihm die Tat nachzuweisen, erinnert sich der Stadtarchivar daran, dass das alte Palais vor vielen Jahren eine legendäre Künstlergruppe beherbergte, deren Werke heute hohe Preise erzielen. Liegt dem Mord vielleicht doch ein anderes Motiv zugrunde?“

==================================================================

ARD Radio-Tatort (133) – Vier Schwestern

http://mp3-download.ard.de/radio/radiotatort/schwestern.l.mp3

„Die Psychotherapeutin Dr. Anneliese Schnell, spezialisiert auf Trauma- und Mobbingbewältigung, wird im Kellerverschlag eines Stuttgarter Mietshauses tot aufgefunden. Tiefgefroren in einer alten Kühltruhe. Entdeckt wird auch eine mit Blut bespritzte Holzskulptur. Kommissarin Nina Brändle erkennt sofort das Erbstück ihres Großvaters wieder: eine wertvolle Originalplastik von Hans Arp. Im Lauf der Zeit hat das teure Stück schon zu einigen Familienstreitigkeiten geführt. Zuletzt stand es in der Wohnung von Ninas Schwester Babs. Während sie sich gezwungen sieht, erst mal heimlich in eigener Sache zu ermitteln, nehmen sich Finkbeiner und sein Team die Besitzerinnen der Kühltruhe vor, Linda und Laura Müller. Den beiden älteren Damen gehören das Mietshaus und vier weitere Häuser, allesamt geerbt. Die Schwestern nutzen jede Chance der Wohnungsknappheit und versuchen mehr Geld aus ihren Mietern herauszupressen. Die Frage ist nur: Was hatte Frau Dr. Schnell mit dem Mietshaus zu tun? Und warum war Ninas Schwager Addi bei Frau Dr. Schnell in Behandlung?“

==================================================================

ARD Radio-Tatort (134) – Über die Dörfer

https://www.gratis-hoerspiele.de/go/tatort134

„Die saarländischen Dörfer veröden zunehmend – nicht nur, dass die Polizei auf dem Land immer weniger präsent ist und zahlreiche Hauseinbrüche nicht aufgeklärt werden, auch die Einkaufsmöglichkeiten nehmen ab. Genau davon profitiert aber Roland Burg, Inhaber eines Supermarkts in Saarlouis. Sein Mitarbeiter Sohlbach fährt täglich mit einem Verkaufswagen über die Dörfer.

Doch eines Morgens wird Sohlbach tot aufgefunden. Michel Paquet und Amelie Gentner von der Mordkommission Saarlouis finden in seiner Brieftasche das Foto einer Frau, die niemand kennt. Da hilft nur eins: Gentner muss mit dem Verkaufswagen auf Tour gehen …“

==================================================================

ARD Radio-Tatort (135) – Auslöschung

http://mp3-download.ard.de/radio/radiotatort/ausloeschung.l.mp3

„Nach einem Brand wurde in der qualmenden Ruine eines Einfamilienhauses die Leiche einer jungen Frau gefunden. Was anfangs wie ein Unglück wirkte, war in Wahrheit Mord. Die junge Frau starb durch 13 Messerstiche. Nach monatelangen vergeblichen Ermittlungen legt die Kriminalpolizei den Fall zu den Akten. Das schlagzeilenträchtige Schicksal der Betti Wagner kann nicht aufgeklärt werden. Als Jost Fischer davon erfährt, LKA-Hauptkommissar aus Magdeburg im Unruhestand, will er den vertrackten Fall auf eigene Faust lösen. Er ahnt freilich, dass er dabei Unterstützung braucht und versucht deshalb, die junge Kommissarin Caroline Griem vom LKA für seinen guten Zweck einzuspannen. Aber Caro weiß genau, wo kriminalistisches Freibeutertum à la Fischer enden kann – im beruflichen Aus. Und doch lässt sie sich auf das Abenteuer ein, denn der pensionierte Fischer hat etwas, was zur Lösung dieses Falles unerlässlich ist: Er ist ein original Ostler, ein gelernter DDR- und gewordener BRD-Bürger, Migrant ohne Reise, vertraut und fremd zugleich den beiden Ländern, in denen er lebt(e).Und so begeben sich Fischer und Caro auf eine Reise in die Vergangenheit der Region, in die Familiengeschichte der Wagners, zum Nullpunkt ihrer Identität.“

==================================================================

ARD Radio-Tatort (136) – Projekt Paradies | Ein Fall für die Mordkommission Hamburg

http://mp3-download.ard.de/radio/radiofeature/projekt-paradies-fx2.l.mp3

„Nicola Ademi, Hamburger Immobilienkönig mit albanischen Wurzeln, ist Spezialist für dunkle Finanztransaktionen. Er hat in einer luxuriösen Hotelsuite in Warnemünde ein Meeting geplant, bei dem das „Projekt Paradies“, der Bau einer Seniorenheim-Anlage, verhandelt werden wird. Die Ermittler Breuer und Döring machen sich auf den Weg dorthin. Alles läuft erst einmal wie geschmiert, doch plötzlich gibt es einen verstörenden Zwischenfall. Autorin: Sabine Stein, Produktion NDR 2019 “

==================================================================

Viel Spaß und schönen Stunden mit den Krimis

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

krofisch

15.06.2019, 08:50 Zitieren #

@Leseratten: ist wieder hochgeholt worden. Super Deal.

    __Gelöschter_Nutzer__

    15.06.2019, 09:04 Zitieren #

    @krofisch:
    Ja, habe ich gerade gesehen. Werde die Liste weiter führen. Also den Deal vielleicht als Lesezeichen ablegen. Der Doc wird nicht unbedingt bei jeder Aktualisierung den Deal hoch holen.

Miroslav

21.07.2019, 10:18 Zitieren #

@Leseratten: Und wieder ist ein neuer da 🙂 – "Projekt Paradies" https://www.ardaudiothek.de/ard-radio-tatort/1998988

Miroslav

17.08.2019, 09:38 Zitieren #

Hm, wer führt das jetzt weiter? "Neuer" Radio-Tatort ist da, "Malina – Kommissar Lenz unter Mordverdacht" – Trotz seiner Versetzung nach Hamm hat Kommissar Lenz sein Alkoholproblem nicht im Griff. Eine durchzechte Nacht verbringt er mit einer gewissen Malina. Das bringt ihn in eine schwierige Lage. // Von Dirk Schmidt / Regie: Claudia Johanna Leist / WDR 2014 / https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/podcast/weltweit/fsk0/198/1982295/wdr3hoerspielradiotatort_2019-08-16_ardradiotatortmalinakommissarlenzuntermordverdacht_wdr3.mp3

Kommentar verfassen