Hörspiel: Arthur Schnitzler – Spiel im Morgengrauen

spielimmorgengrauen-300×300

Diese Woche möchte ich Euch wieder ein neues Hörspiel vorstellen. Diesmal werden die einzelnen Teile beim Klick auf den Link direkt heruntergeladen. Das Hörspiel hat eine Laufzeit von 03:41:02.

Arthur Schnitzler – Spiel im Morgengrauen

Und nun geht es los:

Inhalt:

„Um einem Kameraden zu helfen, der in finanzielle Not geraten ist, begibt sich Leutnant Wilhelm Kasda zum Kartenspiel ins Wiener Café Schopf. Mit großem Erfolg: Schon bald hat er genug Geld gewonnen, um den Freund aus seiner misslichen Lage zu befreien. Doch im Glücksrausch spielt Wilhelm weiter und weiter – bis er den Tisch am Ende mit 11.000 Gulden Ehrenschulden verlässt. In seiner Verzweiflung wendet er sich an seine wohlhabende frühere Geliebte Leopoldine, nicht ahnend, dass auch sie noch eine Rechnung mit ihm offen hat.

Arthur Schnitzlers packende Novelle über die zerstörerische Kraft des Glücksspiels.“

Allen Karnevalfans wünsche ich 3 tolle Tage.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor
Kommentar verfassen