Vorbei

[HEUTE 18 UHR] Weltpremiere von „T.C. Boyle – Sprich mit mir“ als Livestreamlesung

size_460x259
Update Dieser Deal ist leider abgelaufen. Keine Schnäppchen mehr verpassen? Setzt euch in der DealDoktor App einfach einen Deal-Alarm!

DealDoktor App GRATIS downloaden

Google Playstore und Appstore

Newsletter | Facebook | Instagram

Eher Freizeitkulturtipp als Deal, aber ich hoffe, es ist doch was für ein paar vom Haufen hier, denen so ein bisschen kultureller Input am Sonntag zusagt 🙂

..Ihr habt heute ab 18 Uhr nichts vor und seid Hörbuch-affin, dann empfehle ich euch die Weltpremiere-Lesung des neuen Buches „Sprich mit mir“ von T.C. Boyle, welche im Rahmen der „Die schöne Lesung“-Reihe auf Radio Eins läuft. Die Lesung wird um 18 Uhr als Video-Livestream auch auf radioeins.de übertragen. ( oder halt hier 😉 )

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Eine Quizshow im amerikanischen Fernsehen, Ende der 1970er Jahre. Der Psychologe Guy Schermerhorn tritt auf, behauptet, sich mit dem von ihm trainierten Schimpansen Sam mittels Gebärdensprache verständigen zu können. Das Rateteam macht seine Späße, fragt, ob Sam seinen Martini mit Oliven mag und was seine sonstigen Vorlieben sind. Sam gebärdet: „Ich will einen Cheeseburger!
  • So beginnt der neue Roman von T.C. Boyle mit dem Titel „Sprich mit mir“, in dem Boyle einmal mehr das Verhältnis des Menschen zur Natur in den Mittelpunkt stellt. Und natürlich in gewohnter Weise eine sich ständig überschlagene Geschichte erzählt: Denn als die Studentin Aimee beim Schimpansen-Projekt angestellt wird, verändert sich die Versuchsanordnung. Denn nicht nur Guy Schermerhorn verliebt sich in sie, sondern auch Sam. Die traute Dreisamkeit zwischen Mensch, Mensch und Tier wird aber zerstört, als ein wissenschaftlicher Artikel erscheint, der Schimpansen jegliche Form von wirklicher Kommunikationsfähigkeit abspricht. Die Fördergelder werden gestrichen, Sam droht als Versuchstier für die Aidsforschung verkauft zu werden.

Das Buch erscheint morgen in Deutschland und das Hörbuch wird auch demnächst dann als 9,29 Stunden-Lesung auf MP3-CD für 25 Euro erscheinen.

  • [..]präsentiert radioeins in Zusammenarbeit mit dem Carl Hanser Verlag und dem Hörverlag die Weltpremierenlesung des neuen Buches von T.C. Boyle; die amerikanische Ausgabe erscheint erst im Mai. Mit dabei bei dieser Weltpremiere als Leser der deutschen Übersetzung: der Schauspieler Florian Lukas, bekannt aus zahlreichen Film- und Fernsehrollen, von „Weißensee“ bis „Das schweigende Klassenzimmer“. Die zweisprachige Lesung (englisch/deutsch) wird moderiert von radioeins-Literaturagent Thomas Böhm.
Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Miroslav

24.01.2021, 19:17 #

..Und vorbei.

Ich persönlich hatte von dem Event ja mehr erwartet, sonst hätte ich es ja auch nicht hier rein gepackt . War aber dennoch schön, auch mal den Herrn Boyle wieder aktuell im Bewegtbild gesehen zu haben.

lexmarkz13

25.01.2021, 06:07 #

Schön beschriebener Deal, doch der Autor ist mir total unbekannt und ich habe es übersehen, mal rein zu horchen 🙃

    Miroslav

    25.01.2021, 08:01 #

    @lexmarkz13: Danke, aber das T.C. Boyle so unbekannt ist, hätte ich ja nicht gedacht, las nämlich an anderer Stelle Ähnliches, dabei ist er doch einer der großen Autoren… Ich empfehle mal von seinen 16 Romanen besonders "Drop City", "Grün ist die Hoffnung", "die Frauen" und "Dr. Sex" zu lesen..

Kommentar verfassen