Gratis Hörspiel: Richard Stark: Parker – Ein Vierteiler

stark_parker1-300×300

Nicht immer hat man Zeit für ein gutes Buch. Alternativ kann man aber ein Hörbuch hören und nebenbei vielleicht den Haushalt machen.

Wie wäre es mit einem Krimi ? In den jeweils gut 51 Minuten ist dann der Haushalt erledigt und es hat Spaß gemacht. Denn Ihr wart vom Krimi so abgelenkt, dass der Haushalt sich gefühlt fast von allein gemacht hat.

Alle vier Teile könnt Ihr kostenlos herunterladen. Autor ist Richard Stark:

HINWEIS ! Es öffnet sich eventuell ein Player in Eurem Browser. Macht auf diesem ein rechten Mausklick und wählt „Audio speichern unter …“. Sucht Euch einen Speicherort und ladet das Hörbuch runter.

01 Das große Gold – Juwelenraub mit Dilettanten

https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/podcast/weltweit/fsk0/251/2510425/wdr3hoerspiel_2021-08-20_parkerdasgrossegoldjuwelenraubmitdilettanten_wdr3.mp3

Inhalt:

Parker ist ein Berufsverbrecher der alten Schule: Er hat keinen Vornamen, kein Gewissen und kein Interesse an Small-Talk. Er ist gefühllos, akribisch und durchaus zum Morden bereit. Mit dieser Figur schuf Richard Stark a.k.a. Donald E. Westlake in den 60ern einen Kult-Krimi.

Parker sieht sich gezwungen, bei einem Juwelenraub mitzumachen. Ein ehemaliger Mithäftling meint, einen unterirdischen Gang zu kennen, durch den man direkt in das Lager eines Großhändlers eindringen kann. Aber dieser Gang ist seit Jahrzehnten ungenutzt und höchst gefährlich. Das von Anfang an verkorkste Unternehmen droht mehrfach zu scheitern. Während Parker für die Flucht seinen ganzen Scharfsinn aufbieten muss, macht die Freundin seines Komplizen einen entscheidenden Fehler.

02 Keiner rennt für immer – Riskanter Überfall mit Freunden

https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/podcast/weltweit/fsk0/251/2513065/wdr3hoerspiel_2021-08-20_parkerkeinerrenntfuerimmerriskanterueberfallmitfreunden_wdr3.mp3

Inhalt:

Parker ist ein Berufsverbrecher der alten Schule: Er hat keinen Vornamen, kein Gewissen und kein Interesse an Small-Talk. Er ist gefühllos, akribisch und durchaus zum Morden bereit. Mit dieser Figur schuf Richard Stark a.k.a. Donald E. Westlake in den 60ern einen Kult-Krimi.

Parker erfährt von einer geplanten Bankenfusion in einer Kleinstadt. Der Umzug des Barvermögens soll mit vier Geldtransportern durchgeführt werden, von denen nur zwei beladen sind. Eine einmalige Gelegenheit.

Ein Komplize weiß, welche beiden Transporter geknackt werden müssen, aber Parker zweifelt an der Vertrauenswürdigkeit des Informanten. Denn er hat ein Verhältnis mit der Gattin des Bankdirektors. Außerdem musste Parker zuvor einen Spitzel verschwinden lassen, und nun ist ein Kopfgeldjäger hinter ihm her, der den Verschwundenen sucht. Ein schwieriger Job für Parker, der für Präzision berüchtigt ist, aber auch dafür, dass er keine Kumpel kennt und kein Erbarmen mit Pfuschern.

03 Fragen Sie den Papagei – Meisterdieb auf der Flucht

https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/podcast/weltweit/fsk0/251/2513072/wdr3hoerspiel_2021-08-20_parkerfragensiedenpapageimeisterdiebaufderflucht_wdr3.mp3

Inhalt:

Parker soll Lindahl helfen, die Wetteinnahmen einer Pferderennbahn zu stehlen. Das Versteckspiel in dem kleinen Ort, in dem jeder jeden kennt, gestaltet sich schwierig. Die Lage spitzt sich zu, als Parker an einer Tankstelle erkannt wird. Dennoch ziehen Parker und Tom Lindahl den nächtlichen Raubzug auf der Rennbahn durch und erbeuten zwei prall gefüllte Geldtaschen. Mit seinem Anteil kann Parker die Flucht fortsetzen.

04 Das Geld war schmutzig – Meisterdieb sucht Geldwäscher

https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/podcast/weltweit/fsk0/251/2513071/wdr3hoerspiel_2021-08-20_parkerdasgeldwarschmutzigmeisterdiebsuchtgeldwaescher_wdr3.mp3

Inhalt:

Doch die Zeit wird knapp. Denn in der Zwischenzeit ist Dalesia, einer von Parkers Kumpeln, aus dem Gefängnis ausgebrochen. Polizisten liegen auf der Lauer, Parkers Konterfei hängt überall aus, und eine Kopfgeldjägerin möchte sich ihre Prämie verdienen. Als Parker und seine Freundin endlich an das Geld gelangen, stehen sie vor dem nächsten Problem: das Geld muss gewaschen werden.

Viel Spaß beim hören.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Alexander

27.09.2021, 21:07 #

"Galveston" – hochgelobter Noir-Krimi von Nic Pizzolatto
https://www.ardaudiothek.de/suche/Galveston
Inhalt: Erst erhält Syndikat-Killer Roy Cady die Diagnose Lungenkrebs, dann will sein eigener Boss ihn umbringen lassen. Nur knapp entgeht Roy der Attacke …

Strubbel

28.09.2021, 13:37 #

@ -Paul-:
Verteiler oder Vierteiler? 😉

    -Paul-

    29.09.2021, 09:58 #

    @Strubbel:
    Danke für den Hinweis.

    Das "i" kann bei mir öfters mal verschwinden. Eine Macke von meiner Tastatur 😡

Kommentar verfassen