Gratis-Hoerspiele: Die Märchen von 1001 Nacht – Die Geschichte von Maruf, dem Schuhflicker

1001-nacht_maruf-300×300

Heute mal wieder ein Märchen für unsere Kleinen.

Auf Gratis-Hörspiele.de könnt Ihr Euch ein Märchen aus 1001 Nacht streamen oder downloaden. Das Märchen ist ca. 56 Minuten lang.

Und so kommt Ihr an den Download:

Inhalt:

“Vor langer Zeit lebte ein Mann namens Maruf in Kahira. Er war Schuhflicker und verdiente nicht viel Geld. Schlimmer aber noch als seine Armut erschien ihm seine Frau Fatma; denn sie war zwar sehr hübsch, aber zänkisch und böse. Im Gegensatz zu ihr war Maruf ein freundlicher und friedfertiger Mensch. Das aber brachte Fatma oft noch mehr auf die Palme, und so kam es nach einem Streit auch schon mal vor, dass sie ihm eine schallende Ohrfeige verpasste.”

Download ist geeignet für:

  • Hörbert
  • Tigerbox Touch
  • Toniebox

Viel Spaß mit dem Märchen wünsche ich Euren Rackern.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor
Kommentar verfassen