Die drei ??? – Neuvertonung

blacky

„Die drei ???“ ist eine sehr bekannte Krimireihe für jung und alt. Gerade die älteren unter Euch erinnern sich bestimmt daran. Selbst heute kommen immer wieder neue Geschichten heraus. Und die Originalspreche geben sogar öffentliche Auftritte.

Die Seite „http://fragezeichen.neuvertonung.de“ bietet Euch noch eine Reihe von Ausgaben zum Download bzw. Stream an:

Zitat:

„Liebe Freunde der Neuvertonung, wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Die gute: Wir können euch auf einen Schlag 5 neue Hörspiele zum Anhören anbieten! Die schlechte Nachricht ist, dass wir leider keine weiteren Freigaben mehr bekommen und unser Projekt „Die drei ??? Neuvertonung“ beenden müssen. Wir danken allen, die uns teilweise sogar über 10 Jahre hinweg mit den drei ??? begleitet haben. Wir danken allen, die mitgesprochen, geschnitten, vergeräuscht oder einfach nur zugehört haben. Wir danken allen Beteiligten bei Kosmos und Europa, die es uns ermöglicht haben, über diese lange Zeit hinweg unsere Versionen der drei ??? mit euch zu teilen. Natürlich ist das nicht das Ende der „Neuvertonung“. Wir werden auch weiterhin eigene Hörspiele produzieren und freuen uns, wenn ihr uns weiterhin treu bleibt und bei uns mitmacht. …“

Eigentlich mache ich es Euch oft leicht und biete den direkten Download oder Stream an. Doch dieser Satz auf der Seite hält mich davon ab:

„Unsere Hörspiele dürfen nicht an anderer Stelle zum Download oder Stream angeboten werden!“

Heute müßt Ihr Euch die Mühe leider selber machen. Trotzdem viel Spaß.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Vaues

11.12.2018, 07:26 Zitieren #

Ich höre seit meiner Kindheit die drei ???, habe in den letzten Jahren aber nur ein paarmal das Vollplaybacktheater und die Originalsprecher besucht. Was genau ist denn das mit der Neuvertonung (gewesen)? Einfach neue Folgen?

Miroslav

11.12.2018, 10:05 Zitieren #

@Vaues: Das ist so eine Art Fanprojekt, die Bücher wurden einfach neu aufgenommen als Hörspiel. Da hab ich vor Jahren öfters mal vorbeigeschaut und runtergeladen, hab ich aber irgendwann wieder vergessen. Nun denn, schau ich mich mal wieder da um.

Kommentar verfassen