Der satirische Adventskalender: Das ABC des schönen Mordens (Gratishörspiele.de)

1606911295149reihe-abc-des-schoenen-mordens-drittplattform-100_v-1x1_2dXL_-1f32c27c4978132dd0854e53b5ed30e10facc189-600×0

Der SWR2 bietet über Gratishörspiele.de einen stirischen Adventskalender an. Jeden Tag wird eine neue schöne Mordmethoden ausgeheckt (Zur Nachahmung nicht empfohlen 🤣). Heute sind wir am Buchstaben „G“ angekommen. Den könnt Ihr schon unter Spotify anhören. Gratishörspiele scheint noch einen Tag hinter zu hängen.

Spotify: https://open.spotify.com/show/2ABdRXUIrutrCpwdflEzQu

Eine Krimanalgroteske von Kai Magnus Sting:

Dem armen alten Alphabet ist schon so viel zugemutet worden, und jetzt auch noch das! Draußen peitscht der Wind. Im Kamin prasselt das Feuer. Ein Ehepaar sitzt sich gegenüber bei Kerzenschein, beide trinken ein Glas Rotwein. Dabei denken sie sich schöne Mordmethoden aus – von A bis Z! Und so entsteht es also Mord für Mord, das ultimative Nachschlagewerk, wenn es ums stilvolle Abmurksen, Meucheln und Umdieeckebringen geht. Ein unverzichtbares Lexikon des schönen Mordens, das in keinem Haushalt fehlen darf. Von A wie Ameisenhaufen oder Abbeizen über K wie Krabbensalat und Kuhmist bis Z wie Zimtschnecke oder Ziegenbiss.

Viel Spaß !

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

DoktorSpieler

08.12.2020, 17:26 #

"Stirische" = satirische?

Pagibo

08.12.2020, 20:47 #

Nein das kommt bestimmt vom "Stier" – Tod durch erstieren. Besonders häufig bei spanischen Arenakämpfern. Aber der Buchstabe und die Erklärung kommt erst später im Adventskalender.

Für diejenigen, die es lieber ernstahft mögen. Ja er meinte wahrscheinlich "satirische"

Kommentar verfassen